Veljanov und Schiller!

Re: Andere Duo Partner als Schiller ?

Weil Du sagst:

Da sich ja alle an den Kopf über seine Idee mit Schiller fassen, was wären denn interessantere Partner eurer Meinung nach gewesen?

Ich habe doch meine Aussage über dieses Projekt: "Veljanov und Schiller" nicht irgendwie negativ geformt :-| ? . Jedenfalls war das nicht meine Absicht. ... ähm was mich am Rande interessieren würde ... seit wann wisst denn ihr schon, dass es diese Kollaboration "Veljanov und Schiller" und den daraus resultierenden Song im Oktober geben wird? *zudenschillerfansschau 😉 *
Ich persönlich habe nichts gegen Schiller. Keine Ahnung, wie mir dieser neue Song gefallen wird. Aber ich bin eigentlich guten Gedankens, denn die Veljanov - Sachen finde ich irgendwie alle gut ... jedes Album und Solo - Projekt auf seine Weise 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Hi.

@ melody,

das genaue Datum weiss ich wirklich nicht mehr, das erste Mal davon gehört hab ich nach einem Telefonat mit Christopher (der ja inzwischen das Projekt Schiller alleine lenkt). Das ist jetzt wohl so ca. 7 Wochen her, grob geschätzt.

@ Legolas,

dafür, dass du Schiller belanglos findest, weisst du sehr gut Bescheid, sei es über Schiller selber und sogar darüber, was in anderen Foren so geschrieben steht. Alles andere hat schon wer anders geschrieben, was mir zu deinen Beiträgen einfällt. Wozu wiederholen...

@ Herzmaschine,

hab deinen Ratschlag befolgt und mir an die Nase gefasst. Konnte aber leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen, ist alles so wie vorher.
Weiterhin musst du mir bitte mal erklären, an welcher Stelle ich Voreingenommenheit gegenüber Veljanov-Fans gezeigt habe. Und was ihr mit Wolfsheim-Fans gemein habt? Na nichts, ich hab auch niemanden mit niemandem verglichen.

Schönes WE allen.

Neo
Schiller-Basis

Mir doch egal!

Bei der ganzen Diskussion fällt mir nur ein, dass ich mir die Single Heppner/Schiller neulich als Restposten für einen Euro gekauft habe und mir der Song eigentlich nicht wirklich gefällt, nur ab und zu ganz nett ist.

Mit wem Veljanov zusammenarbeitet, ist mir auch schnurz, da er mich solo sowieso nie großartig interessiert hat. So empfinde ich zB beide Soloalben als stinklangweilige Musik, wohingegen DEINE LAKAIEN meistens hochinteressant sind. Man muss das aber jeweils für sich selbst entscheiden und auch nicht allen Scheiß kaufen, nur weil Veljanov oder Horn oder sonstwer draufsteht.
Ich werde jedenfalls eine Hörprobe abwarten.

Joy

@Slatibart
Da sich ja alle an den Kopf über seine Idee mit Schiller fassen,...?

Och Mann, jetzt Du auch noch. Hast Du telepathische Fähigkeiten, daß Du fast 1000 Leute sich an den Kopf fassen hast sehen? 😛 Oder sind Claus, Legolas und Giftzweg inzwischen zu offiziellen Reräsentanten der Meinung aller Mitglieder hier ernannt worden?

Ich finde die Idee der Zusammenarbeit mit Schiller gar nicht so übel und bin schon ziemlich gespannt auf das Ergebnis.
"Dream of you" hat mir damals gut gefallen (sehr atmosphärisch), allerdings wurde der Song so oft gespielt, daß ich ihn irgendwann nicht mehr hören konnte.

Meine Traum-Sanges-Partner für Herrn Veljanov sind übrigens Jeanette Biedermann und Daniel Küblböck. ::

@NEo4Schiller:

1. 3 ist nicht gleich 976

2. Wolfsheim-Fan ist nicht immer gleich Veljanov-Fan, ergo ist Wolfsheim-Fan-Reaktion nicht unbedingt gleich Veljanov-Fan-Reaktion

3. Erzieherisch motiviertes Storytelling muß nicht immer die beabsichtigte Wirkung haben.

4. Eigene Beiträge lesen bildet manchmal auch.

5. Frage zum Nachdenken: Wenn jeder Deinen Lieblingskünstler toll finden würde, wärst Du dann noch Fan von ihm/ihr?

😛 😉

Holla!

Hier ist ja richtig leben in der Bude 😛 !

Nunja, man kann vielerlei Meinung haben, aber manche denken halt nur sie selbst wären tolerant so nach dem Motto "Ich hasse 2 Dinge:"Zum einen Rassisten und zum 2. wenn sich in der U-Bahn ein Neger neben mich setzt" 😛"

Aber nun mal zurück zum Wesentlichen: der Musik!

Ich poste hier, bei Depeche und bei Wolfsheim mit...
In jedem Forum gibt es Mitglieder mit verschiedenen Geschmacksrichtungen was die Musikalität betrifft.

Sicher haben beide, Schiller und Heppner (damit dann auch Wolfsheim) vor allem kommerziell von der Sache profitiert.
Schiller wären ohne den Hit nicht so in die Album-Charts und die öffentlichkeit gestürmt, welche zudem nach "Die Flut" wieder einmal aufmerksam wurde auf die Ausnahmestimme von Peter Heppner.

Der Song war ein für Discomukke weit überdurchschnittlicher Song, der zum tanzen animierte.

Nichtdestotrotz kommt für meinen Geschmack Peters Stimme bei Balladen wie dem G.E.-Duett "Glasgarten" oder WH-Klassikern wie "This Time", "Annie" oder auch dem Hit "Kein Zurück" wesentlich besser zur Geltung.

Dennoch war es ok und nicht verwerflich, das er damals mit Schiller dieses Projekt machte.

Das Schiller gerne mit Ausnahmesängern wohl zusammenarbeitet, um ihren technoiden Songs mehr Leben einzuhauchen, ist doch auch ok - deshalb kein böses Wort über Schiller als Band.

Das nicht jeder Lakaeien-Fan sie mag, ist doch klar. "some do - some not" -deswegen verstehe ich die Aufregung hier nicht.

Ich bin gespannt wie der Song wird mit Veljanov sich anhört und gehe davon aus das er als Single ausgekoppelt wird.

Mit den Lakaien- oder Veljanov-Solo-Songs wird sich das Lied eh kaum vergleichen lassen.

Was er damit bezwecken will ist doch seine Sache -sei es er will mal was neues ausprobieren oder nur mal bisserl Extrakohle dazu verdienen -egal, das ist auch nicht verwerflich - er wird schon kein Lied singen, das ihm von der Art her überhaupt nicht gefällt- dazu hat er zuviel Stolz wie ich glaube.

Wenn alles gut läuft profitieren wieder alle irgendwie davon, wer den Song mag, kauf ihn sich - wer diese Art von Musik nicht mag halt nicht - und das nächste Lakaien-Werk wird all wieder die versöhnen die bei dem Schillerprojekt die Nase gerümpft haben... :angel:

So einfach ist es.
Schönes WE!
😉

Och Mann, jetzt Du auch noch. Hast Du telepathische Fähigkeiten, daß Du fast 1000 Leute sich an den Kopf fassen hast sehen? 😛 Oder sind Claus, Legolas und Giftzweg inzwischen zu offiziellen Reräsentanten der Meinung aller Mitglieder hier ernannt worden?

Meinungsbildung entsteht dadurch, dass sich Personen über etwas äussern. Und da
der erste Schwung sich eher reserviert geäussert hat, kann man von schon von einen
Stimmungbild sprechen. Apropo 1000 Leute, reden wir mal von 30-50 die ständig
posten dazu noch 50 die gelegentlich posten, dann noch mal 100-200 Fast Nur Leser,
vielleicht noch 100-300 alle Monate Reingucker..... der Rest fällt eher unter Leichen.

Meine Traum-Sanges-Partner für Herrn Veljanov sind übrigens Jeanette Biedermann und Daniel Küblböck. ::
Sechs, setzen. Thema verfehlt. 😛

Slati

Danke, das kann ich nur unterschreiben...
In erster Linie repräsentiere ich mich ausschließlich selbst, wie jeder andere wahrscheinlich auch.
...und das ist auch gut so...

Als Kombination könnte ich mir Veljanov mit Apocalyptica ganz interessant vorstellen, denn mit Jeanette und Daniel K. kann ich leider genauso viel anfangen wie mit Schiller - und auch da spreche ich mal wieder nur für mich selbst...

Wenn die CD im Oktober im Handel erhältlich ist, dann kann sich das jeder anhören 😉 . Wir haben noch keine Hörprobe und kennen den ganzen Song noch nicht 🙂 . Hernach können wir ja noch weiterdiskutieren 🙂 .

@ Neo4Schiller: Danke für die Auskunft 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Aber hallo?! Welcher Fuchs ist denn hier durch den Hühnerstall gefegt??? 😉

Also Leute, kommt mal alle ein bisschen runter (egal von welcher Fanbase!). Wir alle hier haben den Song doch noch nicht gehört und können uns doch gar kein Bild machen - genau wie Auri schon bemerkt hat.
Also, erst mal ein bisschen abwarten, auf eine Hörprobe hoffen und dann kann's weitergehen. Aber gesittet, oki?! 🙂

@dea
Aber hallo?! Welcher Fuchs ist denn hier durch den Hühnerstall gefegt??? 😉

liegt wohl am Wetter. Ist nicht mehr so warm

@giftzwerg

Mit den Cello Jungs ? hmm, coole Idee. Könnte mir aber eigentlich nur ein ruhiges Stück
vorstellen. Wenn die Jungs mal richtig loslegen, fliegt Herrn Velljanov bestimmt das Toupet
weg. 😛

Slati

@ Slati: Du kannst Dir noch soviel Mühe geben, das Ganze hinkt immer noch mächtig gewaltig ! 😉

@ Dea: Also ich finde die Diskussion hier eher erfrischend, böses Blut ist für mich was anderes. Endlich mal wieder etwas Abwechslung und Leben in der Bude! 🙂

Schiller

@ Legolas,

dafür, dass du Schiller belanglos findest, weisst du sehr gut Bescheid, sei es über Schiller selber und sogar darüber, was in anderen Foren so geschrieben steht. Alles andere hat schon wer anders geschrieben, was mir zu deinen Beiträgen einfällt. Wozu wiederholen...

Ja, klar weiss ich gut Bescheid... Ich würde NIE über ein Thema schreiben, von dem ich nichts verstehe! ::

Ansonsten muss ich Herzmaschine zustimmen, endlich mal Leben in der zuvor toten Bude... also danke für die Diskussion.

P.S. Ich weiss genau, wer mich für diesen Kommentar erschießen wird.... 😛 ... aber als Duett- Partner für Alexander könnte ich mir gut die Sängerin von Nightwish vorstellen.

Re: Schiller

Nightwish kenne ich jetzt nicht... ist das die, die im Chat mal als blonde S/M-Gothic-Tante beschrieben wurde, oder bringe ich was durcheinander? :angel:
Ich warte jedenfalls auf ein Duett mit Gabi Delgado... jawoll! 😛

gut vorstellen könnte ich mir auch eine zusammenarbeit von alex und oswald henke: alex singt den refrain, und oswald plappert den text dazwischen. hat doch bei "glasgarten" auch funktioniert ::

Veljanov könnte auch ein Duett mit Blixa Bargeld machen, das wäre doch sehr interessant! Vor allem wäre die Musik es garantiert wert, gehört zu werden, nicht wie bei Schiller oder Veljanov solo!!! (Ich versuche nebenbei schonmal, Neubauten und Veljanov zusammen zu mischen, ein Crossover aus "Blag Zhivot" und "Armenia" wäre denkbar...)

Oder wie wär es mal mit Veljanov - Heppner??? (Obwohl...das überleb ich wahrscheinlich nicht ;-)) A propos: Weiß jemand von den Schiller-Fans, ob es wirklich was Neues mit Peter Heppner und Schiller geben wird - im Gespräch ist es ja wohl?

Oswald und Alexander hab ich mir auch schon mal überlegt 😉 . Das wär doch auch mal was :: 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Jo, da bringst du ganz gewaltig was durcheinander, Tarja ist weder blond (guckst du Bild), noch haben Nightwish was mit SMS am Hut...

SMS :-| Weltmeisterin am Handy oder wie ?

Aber zurück zum Topic ::

Aber rein von der Optik würden die beiden ein hübsches Duo abgeben.
Das Auge isst ja auch mit 😛

Slati

Zurück
Oben Unten