a propos helium vola

*gröhl* Ihr seit supi =))

Werd meine wahrscheinlich erst am Montag bekommen, da ich die Lieferung ins Büro veranlasst habe - in der irrigen Annahme, dass die Deutsche Pest dieses Mal in die Pötte kommt... :-w

Na denn, viel Spaß beim Hören und genießen. Ich verbuch's mal als erweiterte Vorfreude ;)
 
Mein Amazon Päckchen war am Freitagmittag da, aber ich konnte immer noch nicht reinhören :((

Mal schauen ob der PC meiner Eltern die CD hochläd, mein Laptop hat sich standhaft geweigert, Mistding.
 
pandora84 meinte:
..mein Laptop hat sich standhaft geweigert, Mistding....

Die hat aber keinen Kopierschutz, oder??

PS: ich glaub, ich krieg schon Entzugserscheinungen... ich war den ganzen Samstag schlecht drauf und hatte immer das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt...
 
Ich warte auch noch auf mein Päckchen. Ganz schön schwer, noch nicht neugierig eure Kommentare zu lesen!
 
darkness, darkness ... be my pillow.

wow, wie ich das neue album jetzt schon liebe. es gibt so viele lieder die es mir sofort angetan haben. und der rest wird sicher folgen:

IN UNA PAROLA!

... lang ist das Leben, aber kurz die Maienzeit

IN UNA PAROLA!

Einfach genial. Wie zu erwarten genial, wie erhofft genial.

Also:

Escoutatz!
 
Wow, ich bin einfach nur begeistert. Nachdem ich mein Amazonpäckchen ja schon am Freitag erhalten habe, konnte ich mir das Album gestern in aller Ruhe zu Gemüte führen und habe beide CDs mehrmals gehört.
Einfach meisterhaft was Ernst da abgeliefert hat. Respekt :ymapplause:
 
*trööööööööööööööööööööööööööööööööööst*

Heute ganz bestimmt, annemi. Und dann kannst du dich freuen!

Liebe Grüße
nachtlichter
 
ich hoffs... das Paket müsste eigentlich schon da sein, ist bloß die Frage, ob mein vater das auch mitkriegt : P
 
Ich bin ja soooo stolz auf meinen Media Markt.....hat ne Weile gedauert sie zu erziehen....aber inzwischen hab ich einen persönlichen Ansprechpartner der sich Mühe gibt alles zu besorgen was mir so einfällt. Er bekommt zwar immer diesen leicht gequälten Gesichtsausdruck wenn ich wieder neue Bands mit abstrusen Namen nenne, die über Labels laufen, von denen er noch nie gehört hat, aber nach spätestens ner Woche hat er sie dann immer da. Und wenn ich einen Monat vor Veröffentlichung einens neuen Albums da rumnerve ist es auch immer am Veröffentlichumgstag da....muss dem inzwischen auch nichtmal mehr meinen Namen sagen. Der drückt mir immer kommentarlos meine CD in die Hand und die Kassiererinnen sagen: "Bis Morgen!" .....schlimm ist es immer nur dann, wenn da irgndwelche Praktikanten rumstolpern....:
Ich:"Ich möchte eine CD bestellen!"
Praktikant:"Welcher Interpret?"(hat er auswendig gelernt)
Ich: "QNTAL!"
Praktikant:"Mit K?"
Ich : " Nein, Q-N-T-A-L...."
Praktikant: "Ohne U?"
Ich:" Ja!"
Praktikant: "Sicher?"
Ich: "Ja!"
Praktikant: "Öh, die hab ich sogar im Computer!"
Ich: "Ich weiß!"
Praktikant: "Welches Album soll es denn sein?"(auch auswendig gelernt)
Ich: "Ozymandias"
Praktikant: "Häääää?"
Ich:"Das mit dem I und dem V davor.....Nummer vier"
Praktikant:"Ach so...ok!"
Ich: "Ich schätze mal nächste Woche ist es da..."
Praktikant:" Äh..."
Ich:"Danke"
Praktikant: Was issn das eigentlich so für ne Richtung? Eher so HipHop oder mehr Techno?"
Ich: "So ähnlich wie Helium Vola!"
Praktikant:" Helium WAS?"
Ich: "Vola....ist italiänisch und heißt..."
Praktikant:"äh, ok, schönen Tag noch!"

Mann, ich liebe Praktikanten!!! :))


Also das neue HV-Album war jedenfalls pünktlich da!!! :)
 
haha, geil :)) Ich war auch mal im mediaMarkt und wollte den Herrn an der Info (der übrigens kein Praktikant sondern rel. langjähriger Mitarbeiter ist) fragen, ob sie die SpecialEdition der Porta Macedonia auch haben und wo.
Erstmal wusste er nicht, wie man Veljanov schreibt, hat es auch absolut nicht hingekriegt, als ich es buchstabiert habe :-\ dann hab ich gesagt, ich hol mal die CD, da hat er gesagt, ich guck mal und is durch die Regale gewuselt (ich meine, wie will er sie finden, wenn er nicht weiß, wie sie geschrieben wird?)... ich hab die CD geholt, hab ihn ne Weile gesucht, irgendwann hab ich ihn aufhalten können und ihm Schwarz auf Weiß auf Schwarz zeigen können, wie das geschrieben wird... naja, da isser zu seinem Computer, hats eingetippt und gesagt, nee, ham wer nich, könn wer evtl. bestellen... bin ich n nächsten Tag nochmal hin, ham se gesagt, nee, die kriegen wir gar nicht!
Was für eine Zeitverschwendung... wobei soviel Engagement seitens des Kollegen auch bemerkenswert ist :D
 
Na das klingt ja auch spannend! Mit der Schreibweise haben alle CD-Verkäufer Probleme....letztens wollte ich bei Rudi,dem CD-Händler meines Vertrauens, das neuste Album von Autumn bestellen....

Ich: "Autumn, so wie der Herbst auf englisch!"
Rudi: "Ah ja....O-T-O-M!....nee, findet er nicht!" :((

Bei unserem Platten-Rudi muss man immer nochmal nachgucken ob er alles auch richtig geschrieben hat...meistens darf man dann selbst tippen....
 
herrliche storys die ihr da erzählt.

ich hatte mir für euch die ihr liebt bei amazon bestellt und hatte es dann auch pünktlich im kasten. beim media markt habe ich es gar nicht gesehen, dafür aber reichlich porta macedonia.
 
Vorrätig hat unser Media Markt das auch nie, die lassen aber alles liefern....ok, FAST alles... ;) manchmal müssen selbst sie passen....

aber neuerdings gibt es QNTAL als feste Rubrik unter Q bei den "Independent/Alternative"-Regalen....SIEG!!!!
An einer Helium Vola-Abteilung arbeite ich noch...vielleicht wenn ich noch oft genug nachfrage....
 
Nachdem der Drogeriemarkt Müller bei mir in der Nähe früher immer sehr gut sortiert war und nicht vorrätige Alben problemlos bestellte, habe ich es nach einigen Misserfolgen inzwischen aufgegeben. Der Höhepnkt war: Die Single zu Porta Macedonia wollte ich am Erscheinungstag kaufen - da bekam ich die Auskunft, sie käme einen Tag später, aber in genügender Anzahl. Reservieren nicht nötig. (Natürlich dauerte es eine Weile bis der Verkäufer Veljanov richtig in den Rechner getippt hatte.) Beim nächsten Besuch sah mich ein anderer Verkäufer entgeistert an und sagte, dass sie so etwas nicht bekämen. Bestellen könnte ich es aber. Nach einer Woche, als ich nichts von ihnen hörte, fragte ich nach. Da war die Bestellung irgendwie aus dem Computer gefallen. Also nochmal bestellt. Wieder eine Woche später: Die CD wurde als momentan nicht lieferbar geführt - ich könnte mich aber vormerken lassen. Dann habe ich aufgegeben, mein Geld zurückgefordert und bin zum Versand gewechselt.
Leider ist der ganze Independent/Gothic-Bereich beim Müller seeehr reduziert worden. Allerdings ist es wohl zu einfach nur auf die Geschäfte zu schimpfen, das Käuferverhalten hat sich in den letzten Jahren auch gravierend geändert.
 
JA, das ist leider war. Die kleineren CD-Läden können auch nicht mehr mitziehen, es gibt in unserer Stadt fast nur noch Ketten(von einer Ausnahme abgesehen). Viele kaufen keine CDs mehr sondern besorgen sich die Musik illegal im Internet. Auch für die Bands ist das ein Problem...ein Musiker hat mal gesagt dass er es schade findet dass er im Grunde nur noch T-Shirt-Verkäufer ist....Tatsache: Heutzutage finanzieren sich die Bands hauptsächlich durch Merch und Konzerte. Was die Frage aufwirft: WIE ÜBERLEBEN HELIUM VOLA EIGENTLICH??? ;)
 
Ich glaub, ich hatte da aus dem Interview mit Ernst so leicht unterschwellig rausgelesen, dass er durch das aufwendige neue Album dafür sorgen will, dass der Wert beim runterladen enorm abnimmt oder so ähnlich... also dass durch die dreisprachigen Texte, Covergestaltung und die Verbundenheit der einzelnen Songs die Leute animiert werden, die CD zu kaufen (mal abgesehen davon, dass sich die wahren Fans die CD sowieso kaufen und all die anderen "Omnis-mundi-creatura-Kurzzeitfans" sich wundern, dass es Helium Vola überhaupt noch gibt...).

Ich hoffe, die Aussage ist einigermaßen rübergekommen... ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll...
 
Zurück
Oben Unten