a propos helium vola

stimmt!

Musik runterladen ist auch echt das letzte! Sowas macht man nicht wenn einem was an der Band gelegen ist und wenn man deren künstlerisches Eigentum achtet....dadurch wird ja irgendwie der Wert der Musik zerstört!

Trotz der aufwändigen CD aus Kaufanreiz kann ich mir kaum vorstellen dass Helium Vola irgendwen ernährt....zum Glück haben die Musiker noch andere Projekte am Start.....aber Musik wie Helium Vola macht man wohl sowieso eher nicht aus komerziellem Interesse sondern aus künstlerischer Motivation heraus und mit viel Idealismus...
 
http://www.schwarzes-rheinmain.net/modu ... le&sid=170

In dem Interview sagt er, dass seine Touren eigendlich reiner Verlust sind. Ich glaube, Helium Vola ist ohne Tour ein Null-Geschäft...
Ich glaube auch der gute Herr Horn macht das zum größten Teil weil es ihm Spaß macht und er nicht so am Erfolg interessiert ist. Er sich aber freut, wenn er mal einen Hit hat (Omnis mundis creatura), weil er bei den Plattenfirmen und Konzertanbietern als sperrig und unverkäuflich gilt. Hat er in einem andern Interview mal gesagt.
Zitat (von Ernst Horn):
"Meine Soloplatten wie "Skies over Baghdad" verkaufen ja auch überhaupt nicht. So hab ich im Vorfeld schon gedacht das "Omins Mundis Creatura" doch ein Stück ist, das sich gut für die Tanzfläche eignen würde. Insofern war ich dann natürlich auch ganz froh das es geklappt hat. " "Und wenn es heißt Ernst Horn solo, dann ist sowieso der Ofen aus, weil ich als verschroben und als unverkäuflich gelte."

Aber die Plattenfirmen haben recht. Ernst Horn ist einfach ein unverkäuflicher Komponist und Musiker. Seine Musik kann kein Geld der Welt aufwiegen...
 
Zurück
Oben Unten