Acoustic Tour und neues Album

Habe auch gerade die Single gebracht bekommen *freu* gleich mal lauschen.

Und der Shop ist auch wieder online, sehr schön. Die neue HP gefällt mir gut.

Ach, heute ich schon der 3. September … die Zeit verlief wie im Flug … werde auch gleich mal schnell ins Dussmann-KK flitzen und meine Gone - CD abholen - freue mich schon auf die neuen Stücke. 🙂 :x

Mein Exemplar von "Gone" habe ich heute Mittag erhalten und ich werde mir die CD nachher anhören... Bin schon wahnsinnig gespannt! 😀

Bin auch nochmal los, weil ich keinen ollen Download wollte. Und bin zufrieden 😀 Kraken find ich auch sehr schön 😀 Und jetzt hab ich mir die SchnickSchnack CD noch von amazon bestellt. Guter Tag gewesen 🙂

Oh - nicht das Amazon mir die Single zusammen mit dem Album schickt??? 🙁
*wart* *wart* *wart* :-w

Beschreibt doch für die Wartenden das neue Stück "Kraken" mal ausführlicher.
Experimentell und/oder schön sind viele Stücke der Lakaien :-?
Bitte bitte... Ich bin sooooo neugierig 😀

Also
Kraken klingt für mich nach zweimaligem Hören wie eine Mischung aus "In the Chains" und ein bißchen "Testosterone" :-ss @-) 😀 . Mal sehen, was ich nach ner Heavy Rotation am Wochenende dazu sagen kann B-) .

Und so richtig fein finde ich, daß es zu den 3 Songs (den Remix mal nicht mitgezählt) die Texte nett verpackt gibt :ymapplause:

DANKE Rattenzahn :ymhug:

"In The Chains" war irgendwie cool - vor allem die Liveversion mit "say whaaaaaat?" . "Testosterone" dagegen gehört zu der handvoll Lakaienstücke, die ich überhaupt nicht mag. Immerhin klingt es aber Deiner Aussage nach harter elektronischer Musik mit deutlich mehr als 1 beat per minute...

Hach - was mach ich nur mit meiner Neugierde?
*den briefkasten bewach*

"Kraken" find ich richtig super, ein Lied über Google & Co., oder?😉

Silke schrieb:

Huhu Silke,

ja - das hat Alexander im Colour-Ize Interview so formuliert:

"...und ein ganz exklusiver Track, der "Kraken" heißt. Eine ziemlich fetzige 80er-Jahre Nummer mit einem politischen
Text von Ernst über Google, mit schönem Gesang von unseren Frauen. Ein sehr, sehr guter Bonustrack, wie ich finde. "

@ Andra: Hast du das bei amazon eingestellt, dass alles zusammen versand wird, was du bestellst? Hab ich auch und trotzdem krieg ich die Sachen all einzeln geliefert.

Hallo an alle,

Ich habe mir gestern Abend die Single angehört und finde sie sehr gut gelungen.

Gone: Sehr schöner Song! Er gefiel mir bei mehrmaligem Hören immer besser. Sehr interessant finde ich den Wechsel zwischen ruhigen,melancholischen Passagen und etwas aggressiveren Stellen. Dadurch entsteht eine interessante Dynamik,wie ich finde. 🙂 :ymapplause: Diese Dynamik erweckt bei mir den Anschein,als ob der Protagonist des Songs sich nicht im klaren ist,ob er sich eher traurig oder wütend fühlen soll...

Gone (GoTra Remix): Goran Trajkoski's Remix ist meiner Meinung weniger wuchtig instrumentiert,weswegen diese Version ein wenig sanfter wirkt. Gut gefällt mir,daß die Vocals etwas dominanter klingen als bei der Originalversion. Positiv aufgefallen ist mir außerdem,daß nicht allzuviel verändert wurde und diese wechselhafte Atmosphäre des Originals erhalten wurde. 🙂 :ymapplause:

Kraken: Für mich momentan noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich werde abwarten,ob ich in der nächsten Zeit einen besseren Zugang zu dem Song kriege. :| :-\

A Fish called Prince: Toller Song! Gefiel mir gleich beim ersten Hören sehr gut. Ich mag die Gesangslinien sowie die sanfte,ein wenig schwebende Atmosphäre dieses Songs. Eben diese sanfte,schwebende Atmosphäre hat mich an viele Songs auf der "White Lies" erinnert. :x ^🙂^

"White Lies" ist ein sehr schönes Album, mit wundervollen Stücken und tollen Texten, ich mag es sehr. 🙂
--
Ich habe die CD ("Gone") immer noch nicht bekommen (obwohl ich sie vorbestellt hatte). 🙁

Da haben wir ja gar nicht so falsch gelegen. Das Interview hatte ich noch nicht gelesen, hebe ich mir für´s Album auf.
Mein Männe ist ganz verrückt nach "Kraken", es lief heute die ganze Zeit im Auto im Repeat-Modus. Bisher war ICH ja immer der absolut Lakaien-Verrückte, jetzt scheint mein Mann aber aufzuholen. Jetzt freuen wir uns beide auf das Album....

Andra schrieb:
Silke schrieb:

Huhu Silke,

ja - das hat Alexander im Colour-Ize Interview so formuliert:

"...und ein ganz exklusiver Track, der "Kraken" heißt. Eine ziemlich fetzige 80er-Jahre Nummer mit einem politischen
Text von Ernst über Google, mit schönem Gesang von unseren Frauen. Ein sehr, sehr guter Bonustrack, wie ich finde. "

DianaS schrieb:
"White Lies" ist ein sehr schönes Album, mit wundervollen Stücken und tollen Texten, ich mag es sehr. 🙂
--
Ich habe die CD ("Gone") immer noch nicht bekommen (obwohl ich sie vorbestellt hatte). 🙁

Die "White Lies" ist mein Lieblings-Lakaien-Album. :x

Tut mir leid,daß Du die CD noch nicht bekommen hast. Vielleicht klappt es ja Montag. 🙂

Andra schrieb:
Beschreibt doch für die Wartenden das neue Stück "Kraken" mal ausführlicher.
Experimentell und/oder schön sind viele Stücke der Lakaien :-?
Bitte bitte... Ich bin sooooo neugierig 😀
Es klingt sehr experimentell - elektronisch und nimmt in der musikalischen Gestaltung den Inhalt auf.
Der Anfang ist sehr chaotisch und etwas aggressiv und fett aufgetragen mit Synthies. Elektrochaos in Hornscher Manier pur. ;-)
Dann wird das zurückgenommen, das Lied wird melodischer und der Gesang setzt ein. In den Strophen: Veljanovscher Sprechgesang - leicht verzerrt (?), ist verflochten mit dem Gesang der beiden Sängerinnen - er scheint über dem Rest zu schweben. Diese singen eine einfache Melodie mit vielen Wiederholungen. Der Text enthält auch viele Wiederholungen. Dann kommt eine kleine Brücke ohne Gesang, die wieder die Sythies hervorhebt. Aggressiver. Danach fällt das Lied zurück in Strophenmanier... Der kurze Refrain dreht dann richtig auf in der Instrumentierung (Hornsche Elektroattacke! 😉 ) und wird von Veljanov allein gesungen, wieder ist es eine eher einfache Melodie. Es gibt ein paar sanftere Stellen in denen minimalistische Elektronik zum Tragen kommt. In den Strophen kracht es auch nicht so, wie im Refrain, der schon fast Richtung nervig tendiert.
Insgesamt klingt es sehr mechanisch, künstlich. Es ist dynamisch und hat einen treibenden Rhythmus, ausschließlich elektronische Instrumente. ... ein bisschen wie direkt aus der Steckdose.
Also die dynamische Webanwendung mit ihren automatisierten Krakenarmen, die sie nach allen Seiten ausstreckt und blind/mechanisch alle Daten einsammelt - unkontrollierbar, wie das Hornsche Elektrochaos. ;😉
So wie man sich Google/Facebook und co. halt musikalisch vorstellt... 🙂)

Huhu Tapir,
danke für die ausführliche Beschreibung!!! Hornsche Elektroattacke finde ich ja wohl klasse ausgedrückt 😀
Die Formulierung ist griffig - da kann ich mir ein bißchen vorstellen, was kommt *hihi*

@Pandora
bei der Amazonbestellung habe ich gar nichts eingestellt, sondern einfach nur alles angeklickt, was ich haben wollte
(also Single und Album). Die Bestellung ansich hat auch hingehauen: Ich hatte seinerzeit die E-Mailbestätigung.
Naja - dann muß ich das mit der Geduld wohl doch noch lernen 🙁

Zurück
Oben Unten