Alexander Veljanov on Tour im Mai 2010

Wie kommts lieber Buntstifft, dass es in den Sternen steht, dass du mitkommst?

@ praskowitz, meinst du dass das Capitol bestuhlt wird, ich glaub ja eher weniger oder hab ich da was überlesen.
 
Werden die Konzerte zum Teil bestuhlt? Ich dachte immer, dass allgemein nur Acoustic-Konzerte bestuhlt werden...

noch einmal schlafen :D




*freu*
:x :D
 
Ich glaube nicht, deswegen ja auch meine Frage ob ich was überlesen hätte. Werde es mir Freitag wohl mal vom Balkon aus ansehen.
 
boahhh ......... *thud*


Die meisten hier kennen das ja schon alles aber für mich ist es halt noch neu und... naja... ich hätte nach dem flash im Januar nicht damit gerechnet, dass meine Erwartungen erneut übertroffen werden ...


Goddogod... das war so geil! ...... !

Zunächst die Location... Das Capitol in Hannover ist mir durchaus von vielen Auftritten unterschiedlichster Künstler bekannt. Von daher hab ich auch einen Saal ähnlicher Größenordnung in Krefeld erwartet aber das war so winzig dort! :-o *freufreu* ... das war ja ein total privater Clubgig. Nicht mal die Bühne war wirklich erhöht. Man stand sich da direkt gegenüber... Veljanovs liebevolle Beschreibung als "Schachtel" traf es recht gut :D ... *freufreufreu* ... bisher war ich immer zu spät für die wirklich kleinen...

:x

Die Musik hat mich live nochmal mehr und absolut überzeugt. Ein ganz präzise gespielter Bass... tolles Schlagzeug. Trotz einiger Rückkopplungen fand ich den Sound insgesamt gut abgemischt. Man kam in den Genuss, jedes einzelne Instrument auch für sich wahrnehmen zu können (was man von meinem letzte Gig von BRMC nicht gerade sagen konnte :D ) und ...ja ... also es kam alles raus und Herr Veljanov war stimmlich total gut. Ich finde wirklich, dass er mittlerweile richtig gut ist. Also wirklich ..... Er hat die Stimme so vielseitig eingesetzt und die Stücke wurden mit so vielen unterschiedlichen Facetten zum Ausdruck gebracht...
Live kam das alles nochmal ganz anders rüber als aus den Boxen zuhause. Neben sphärischen Klängen hat es gerockt und der eine oder andere Song brachte mich auch zum schmunzeln ....

Ich fand wirklich, dass das ein total rundes Ding war... das alles ... gepaart mit einer gewissen, sehr passenden Theatralik (im eigentlichen Wortsinn)... und gerade einige der deutschen Stücke leben absolut von der Performance! ... <-- der wir dort ja aus nächster Nähe beiwohnen durften...

Jesses.... bin etwas geflasht :x :D



Bloß die Lightshow war etwas irritierend, fühlte man sich bisweilen doch selbst recht exponiert und geblendet :))


Boah... ich fand das so toll!

Wünsch allen, die das heute und morgen noch vor sich haben ebensoviel Freude an dem Abend... es ist wirklich was ganz eigenes und kann mit DL nicht verglichen werden, da einfach wirklich anders... ich befürchte aber, dass es eine ähnliche Nachhaltigkeit haben wird wie das Lakaien-Konzert im Januar :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator...:
^^ uiuiui da krieg ich ja glatt noch mehr Lust auf morgen :D

Also, wer ist denn nun alles dabei? Hm? :)
 
icke darky :)

freu mich auch schon sehr auf morgen, veljanov solo hatte ich bis jetzt nur letztes jahr aufm mera luna und da hab ich nackenstarre gekriegt.
 
Na das macht dann ja schon mal drei :)

Edit: Mal gucken, ob wir uns dann da auch finden in dem Gewusel... ich denk mal, ich bin leicht zu erkennen; ich hab meine Haare abrasiert und nur noch vorne ne grüne Strähne, viele Leute mit dem Look dürfte es nicht geben ;)
 
So, bin zurück aus Frankfurt. Die Glückseligkeit wird mich wohl das ganze WE begleiten :D
Aber zuerst mal das Nervige: Der Sound war katastrophal! Ich habe ja nichts gegen eine knackige Bassline, aber heute Abend dominierte er mir doch sehr stark. Das Schlagzeug war ebenfalls einen Tick zu laut, das wurde aber stellenweise vom kaum hörbarem Gesang von AV wieder ausgeglichen :-w Es hat geschäppert und gerauscht. Es wirkte alles nicht so richtig aufeinander eingestimmt. Und außerdem HASSE ich es, wenn man mit gleißend hellen, weißen Scheinwerfern direkt ins Publikum zielt, ich sehe jetzt noch Sternchen :ymtongue:

Es waren wenig Leute da, macht mir aber nichts, ich mag es ja eher kuschelig ;) Und ich war freudig überrascht darüber, daß viele Lieder live ordentlich an Fahrt gewinnen. Teilweise spielten die Jungs richtige Rockmusik. Sowas im Studio, Albumformat, das wär doch was, Herr Veljanov ;) AV selbst schien einigermaßen gut gelaunt zu sein, gut bei Stimme war er auch.
Was soll ich sagen, alles in Allem fand ich es toll. Es hat Spaß gemacht, AV auch mal etwas fetziger zu erleben B-)

So, ich gehe jetzt ins Bett, ich muß in sechs Stunden wieder raus...

S.T.
 
War das ein genialer Abend. Hätte echt nicht gedacht, dass Veljanov so rockig geht. Bin noch völlig geflasht.
Und ganz vorne stehen ohne Gedrängel hat auch mal was.

@Darky, wir haben nach dir Ausschau gehalten, aber nicht entdeckt.
 
^ja ging mir ähnlich, ich hab euch auch nicht gefunden :| okay, muss zugeben, ich war etwas spät dran... wo wart ihr denn, oben? Unten? Ich hab unten an einem der Tische gesessen.

Ich fand das Konzert auch erstaunlich rockig, das sollte er mal beibehalten, hat mir richtig gut gefallen. Auch die Songauswahl fand ich sehr passend. Manchmal kam es mir allerdings so vor, als ob Band und Gesang nicht so richtig synchron waren.. naja, und die üblichen Textaussetzer kennen wir ja schon :D

Sagt man, fandet ihr auch, dass Alexanders laune nicht gerade die beste war? oder bilde ich mir das ein?
 
Wir haben ganz vorne gestanden,voher waren die beiden Dirks (praskowitz + colorwriter), ina, andrea (nachteule) und ich oben auf dem balkon, der dann aber geschlossen wurde.

Schlecht drauf? Ich hatte eher das Gefühl, dass er ganz gut drauf war, gut er hat nicht viel gesprochen, aber das tut er eh eher selten. Aber er hat viel gelächelt oder gelacht.

ich hab auf myspace ein paar fotos hochgeladen
 
Woah, so ein toller Abend!
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit, besonders an Melanie, Dirk und Dirk gerichtet, ausdrücken soll... Schön, dass es eine Fanbase gibt *freu* :) Bekannte Gesichter wiedersehen, neue kennen lernen... wie zum Beispiel die Eule. War echt schön!
Hatte besten Blick auf die Bühne und war bezaubert vom Geschehen dort... die beschäftigten Musiker (besonders Slobodan - genial :) ), die Lichtshow (mal wieder woahr *staun*).
Am besten gefielen mir Black Girl (gute Umsetzung, gefällt mir zig mal besser, als die Studioversion), Man with the silver gun (tolle Akzente eingebaut... muss man sagen!) und vor allem Your house on my hill und Dirt :x
Vielleicht war Herr V. nicht sonderlich gesprächig (wann ist er das schon mal ;) ), aber schlecht gelaunt würde ich auch nicht sagen... (und wenn, dann lag das an den Rosen =)) ... Scherz beiseite).
Was mir nicht so gut gefiel, war die enorme Lautstärke der darauffolgenden Darkwave-Party. Argh: Man hatte nicht mal eine venünftige Rückzugsmöglichkeit zum im Ruhe sabbeln und Kuchen essen... Letztendlich haben wir's ja trotz Lärm gebracht *g*
 
na gut, vielelicht hab ich mir das auch eingebildet mit der laune :) schade, dass wir uns nicht gesehen haben... ich hätt mal früher losgehen sollen, dann hätt ich auch mehr zeit gehabt, euch zu suchen :|

mein persönliches Highlight war allerdings, als das Mikro den Geist aufgegeben hat :p der verwirrte Blick alleine wars wert, den Eintritt zu bezahlen :)) ja okay, das war fies, ich weiß... nee, Spaß beseite, ich fand das Konzert super. Hab bei manchen songs richtig gut Gänsehaut bekommen. :)
 
Ina, gern geschehen :) Und dein kleines Dankeschön bekommt bei mir einen Ehrenplatz. Wenn sich die Gelegenheit mal bieten sollte will ich sie von ihm signieren lassen *g*
Ja, die Rosen, über die schien er sich irgendwie nicht so gefreut zu haben, er hat sie der Dame auch aus der Hand gerupft fast.
 
@ Darky: Hatte zeitweise Ausschau nach dir gehalten (als das Konzert beendet war), aber ich konnte dich nicht entdecken... Dooferweise gab es ja auch keinen Merchstand, an dem sich alle hätten orientieren können. Schade... na denn, ein anderes Mal ;)

@ Melanie: Kein Problem, war mir eine Freude :) - Signieren?! Zum Glück steht nicht drauf, wer den Schund verbrochen hat! =)) Also wäre ich dann fein aus dem Schneider raus *gg*
 
Zurück
Oben Unten