Alexander Veljanov on Tour im Mai 2010

Ach so, die....

Ja die habe ich mir schon hinter Glas gepackt, damit ja niemand auf die Idee kommt, mit solch einem Kunstwerk aus versehen einkaufen zu gehen.
 
So, hier könnt ihr schonmal ein paar von Stevens Bildern aus Hannover ansehen:

http://www.stevenriou.com/veljanov/hanover-2010/

...und hier kommen die Gruppenfotos B-) :

veljanov-colourize1x.jpg


veljanov-colourize2x.jpg


War klasse, euch alle getroffen zu haben :). Bis zum nächsten Mal!
 
Danke für den Hinweis und die Fotos, Queeny!
Sind ja echt chice Fotos auf Stevens Seite :) Die Gruppenfotos sind auch nett :D
Bin garantiert bei einem DL-Konzert dieses Jahr dabei *schon mal drauf spar*
 
Danke für den Link Queeny.
Die Fotos sind klasse geworden, ich wäre froh wenn ich auch mal so gute hinkriegen würde.

Ich schätze mal, Steven fragen :)
 
Richtig, die Gruppenfotos sind von Steven.
Hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen :) .
 
Danke für die schönen Bilder! Mist, jetzt da es ein Beweisfoto gibt kann ich ja kaum mehr verleugnen dass ich in Hannover anwesend war. :D Tja, so ist das eben bei mir: kaum habe ich einmal einen freien Tag, komme ich auf dumme Ideen. Aber ich muss sagen: es hat sich mehr als gelohnt, nach dem Konzert in Frankfurt am Do. im Anschluß gleich noch ein zweites mitzunehmen. ;)

Vom Sound her hat mich Hannover wirklich umgehauen! Der war um ein Vielfaches besser als noch am Tag zuvor in Frankfurt, was nicht nur an meinem optimaleren Platz, sondern wie ich denke auch an der Location lag. Ich bin kein Profi, aber in Hannover hat klangtechnisch einfach alles "gepasst" hatte ich das Gefühl. Hier hat man jedes der Instrumente und vor allem auch Veljanovs Stimme klar und sauber herausgehört, wohingegen es in der Batschkapp in Frankfurt zeitweise ganz gehörig schepperte und der Sound insgesamt recht breiig wirkte. Da ich die Batschkapp vorher schon kannte waren meine Erwartungen allerdings auch eher niedrig, denn bei allen Konzerten die ich in dieser Location bisher erlebt habe haperte es am Sound. Trotzdem war es ein sehr schönes und - da muss ich den anderen zustimmen - für Veljanovsche Verhältnisse ungewohnt rockiges Konzert. Vor allem Drummer Slobodan hat hinten ordentlich Dampf gemacht - ihm bei der Bearbeitung seines Schlagwerks zuzuschauen war wieder eine wahre Freude! B-) Aber auch Gitarrist Goran Janevski und Bassist Novogradska haben deutlich mehr aufgedreht und wirkten weniger statisch als noch bei der letzten Tour.

Highlight in Frankfurt war ohne Zweifel der Moment als Alexander bei "Zwei vor, drei zurück" plötzlich zum Rand der Bühne vorschnellte, auf die Knie ging ist und einer Dame in der ersten Reihe mit dem Finger ans Kinn stupste. Der anfänglich zutiefst geschockte und dann amüsierte Blick der Betroffenen war einfach göttlich! :)) Welcher Teufel ihn da in diesem Moment geritten hat das weiß wohl nur er selbst. *g*

In Hannover gab es auch zwei bemerkenswerte Zwischenfälle: der eine war der bereits erwähnte Rosenstrauß von einer Verehrerin in der ersten Reihe nach dem Titel "Black Girl", den Alexander mit einem genervten "Danke" entgegennahm und dann in die Ecke pfefferte als sei es ein Strauß Stinkmorcheln. =)) Der zweite war der plötzliche Ausfall von V's Mikro bei "Fly Away". Nach anfänglicher Verwirrung hat er das Problem allerdings mit Bravour gelöst indem er einfach kurzerhand das Mikrofon seines Bassisten zweckentfremdete (dessen Mikroständer eignete sich nur leider nicht zum Gassigehen auf der Bühne, denn er hatte Füße! :D )

Auf jeden Fall zwei bemerkenswerte Konzertabende, die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden. Sehr gefreut hat mich auch endlich mal all euch anwesenden Forumsnasen wiederzusehen bzw. neue kennenzulernen. Wir sehen uns bei der DL-Herbsttour! ;)
 
Uaaah... jetzt könnt ich mir doch in den A**** beißen, dass ich nicht dabei gewesen war. Allein, einige Leutchens wiederzutreffen wäre schon toll gewesen...
Naja, was solls, ich hab stattdessen einen recht gekürzten (bin ne viertelstunde zu spät gekommen :-o ) und soundtechnisch nicht besonders schönen (Laustärke und Bass/Basstrommel mal wieder viel zu hoch gedreht...) Auftritt aufm WGT erleben dürfen. War aber trotzdem aufs neue faszinierend. Diese Stimme wirft einen wirklich um :x
Leider hab ich bei Veljanov keinen Colour-izler oder ähnliches getroffen. Es schien auch keinen Merchstand zu geben. :(
Aber umso schöner, dass wir uns evtl. alle wieder auf der DL Tour wiedersehen können ;;)
 
@ Andrea: Nicht zu vergessen, dass der zum Gassi gehen ungeeignete Mirkoständer nochmal schön in den Rosenstrauß gerammt wurde *tihi*

@ annemi: Colorwriter und ich waren schon am rätseln, ob du vielleicht in Hannover dabei sein würdest. Schade, dass dem nicht so war, aber wie gesagt... der Tour im Herbst fiebern wir ja alle entgegen :D
 
Danke für Eure Berichte und die Fotos! :) Ersetzt zwar nicht *ganz* das Sebstdabeigewesensein, aber gibt nen schönen Eindruck und macht vor allem Lust auf die Herbsttour.

:-o Was für ein Problem hat Herr Veljanov denn mit Rosen?!? *kopfkratz*
 
@ Weisslein, dass war wohl nicht der erste Strauß den er von der Dame bekommen hat wenn ich Queeny richtig verstanden habe.

Genau während Fly Away fiel sein Mikro aus, ich war mir nicht mehr so ganz sicher.

@ annemi, kein Merchstand? Bei den Tour-Konzerten gab es auch keinen.
 
pandora84 meinte:
@ Weisslein, dass war wohl nicht der erste Strauß den er von der Dame bekommen hat wenn ich Queeny richtig verstanden habe.
Ja klar. Ich hatte nicht bedacht, dass erst der 4569. Strauß ( (-| ) das Veljanov'sche Rosenfass zum Überlaufen gebracht hat. :D
(Ich bezweifle, dass Mister V jemals Rosen züchten wird, entgegen seiner Angaben in einem Interview vor langer Zeit...vielleicht wird's ja ne Kakteenzucht. ;) )
 
"In Hannover gab es auch zwei bemerkenswerte Zwischenfälle: der eine war der bereits erwähnte Rosenstrauß von einer Verehrerin in der ersten Reihe nach dem Titel "Black Girl", den Alexander mit einem genervten "Danke" entgegennahm und dann in die Ecke pfefferte als sei es ein Strauß Stinkmorcheln. =))
Nicht zu vergessen, dass der zum Gassi gehen ungeeignete Mirkoständer nochmal schön in den Rosenstrauß gerammt wurde *tihi*"

@ Nachteule; @ Brosze
Hallo,
mein Kommentar wird Euch nicht gefallen. Gar nicht. Denn ehrlich gesagt fand ich das Verhalten und Auftreten von Herrn Veljanov eher kindisch und menschlich unreif als amüsant etc. Und das arme Mädchen (nebst Rosen) tat mir richtig leid ... Ich schätze Herrn Veljanov und halte ihn für einen herausragenden Musiker; aus seinen Werken spricht ein großer Intellekt, und man liest ganz oft, welche tiefen Gedanken er sich über die Welt macht, aber in derartigen Situationen fehlt es ihm völlig an Ausstrahlung, leider, und man bekommt überhaupt kein Gefühl für den Künstler Veljanov, für seine Motivationen, für seine Ideen. Traurig. Naja, und man fragt sich nebenbei, welchen Wert Künstler in einer Gesellschaft haben und wie ist demgegenüber ihr Selbstverständnis. Besucht man heute Konzerte, Veranstaltungen, bekommt man oft den Eindruck, dass es den Künstlern an "Respekt" fehlt gegenüber ihren "Fans" (übrigens genauso wie es Anwälten oft an Respekt fehlt gegenüber Mandanten und Beklagten :p ). Wissen wir eigentlich noch, wer uns unser Dasein überhaupt ermöglicht?!
--
Ansonsten ein ganz, ganz tolles Konzert. :x
Liebe Grüße
Diana
 
Das Dankeschön habe ich schon gelesen und weiß es gut zu würdigen :)

@ DianaS: Ebenso wie deine Meinung, Diana. Warum sollte mir dein Kommentar nicht gefallen? Jeder hat ein Recht auf seine Meinungsäußerung.
Wir haben uns einen kleinen Spaß aus der Sache gemacht, da wir ein winziges Hintergrundwissen-"Insiderwissen"über das Rosenmädchen haben. Ich möchte darum auch ein Brimborium machen... nur eine kleine Randnotiz dazu ;)
 
@Diana: Kann mich Brosze nur anschließen... unter anderen Umständen hätte ich das vielleicht auch unhöflich gefunden, aber mit besagtem Hintergrundwissen war Alexanders Reaktion verständlich (obwohl die Blumen natürlich nix dafür konnten, da gebe ich dir recht). Dass der Mann keine aufdringlichen Verehrerinnen mag die ihn ständig mit Liebesbezeugungen überhäufen ist ja hinlänglich bekannt und dafür hat er auch meinen vollsten Respekt!

Warum sollte uns dein Beitrag nicht gefallen? Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wäre doch langweilig wenn jeder dieselbe Meinung zu einer Sache hätte. ;)
 
Ach Liebesbezeugungen ... fast wie in einem Groschenroman ... :D

Aber gut, in der musikalischen, künstlerischen Form, in der sich Herr Veljanov am Freitag präsentierte, möchte man ihn zu weiteren Solo - Auftritten fast nötigen :) (wobei "nötigen" bitte nicht wörtlich verstehen). Ich bin eine große Bewunderin von Alexander Veljanov und seiner Werke und hoffe, dass er auch in den nächsten Jahren Solo (live) auftreten wird. Dass Alexander Veljanov zum arroganten, elitären Star avanciert, nehme ich (weiterhin) in Kauf, aber nur, wenn dieser übermächtigen Arroganz in der Selbstdarstellung adäquate musikalische Werke folgen.
 
Zurück
Oben Unten