ASP (ich fasse mich gern kurz)

ASP sind am 26. 9. in Bielefeld im Ringlolschuppen. Meine Tochter wird an diesem Tag 30 und es ist ihre Lieblingsband.
Könnt ihr euch vorstellen was da abgeht ? ! :)
Sie zögert zwar noch, so nach dem Motto: Ich weiß noch nicht was mein Freund meint, aber ihre Freundin und ich haben beschlossen,
das wir ihr einfach die Karte schenken.
Dann kann sie gar nicht anderst als mit zu kommen.
Ach ja, ich finde ASP auch Klasse.
LG Juma
 
Super, juma - wäre ich deine Tochter, würde ich mich riesig über dieses Geschenk freuen - und noch eine Gemeinsamkeit:
ich hab auch am 26. September Geburtstag.
Aber irgendwie werde ich dieses Jahr nicht dreißig ... :)
 
Irgendwie komme ich mir dort ein wenig vergackeiert vor, wenn ich Reaktionen auf meine Postings lese... ich fürchte, ich bin zu alt. Und - unter uns gesagt - ich hab mich aber auch ein bisschen dämlich angestellt und einen Witz offensichtlich nicht verstanden. Ähemmmmmmmmm.
 
Hachja, ASP acoustic ... SEUFZ.

Ich hab gesehen, das es neue Termine gibt und das sich einige von Euch schon Karten gesichert haben.

Es wäre einer meiner größten Wünsche überhaupt im Moment, ASP mal acoustic live zu sehe, zumal sie damals hier im Haus Auensee waren und ich habs verpasst :( .

Leider ist keines der Konzerte so wirklich in meiner Nähe.

Wuppertal wäre ne Option wenn sich mein Schatz dazu entscheiden würde, mich zu begleiten. Leider ist der gerade noch für die nächsten 3 Wochen am Arsch der Welt und bis er wieder da ist und sich klar darüber ist, ob er mit mir kommen will, gibt es vielleicht sogar schon keine Karten mehr, obwohl die Konzerte erst im Dezember sind.

Mir gefällt es grundsätzlich nicht, das der VVK so früh anfängt, woher soll ich denn jetzt wissen, was im Winter ist? :( :( :(

In der ASP Fancommunity habe ich mich nie angemeldet.
Irgendwie hatte ich nie das Verlangen, andere ASP Fans zu treffen, obwohl es natürlich schön ist, das hier einige sind ;) :).
Mir war es immer wichtiger, das, was ich entdeckt habe, mit den Freunden zu teilen, die ich schon habe. Wenn sich noch jemand neues dazufindet, ist es eine Bereicherung und ich freue mich, aber ich lege es nicht drauf an.

Abgesehen davon habe ich bei solchen communities immer Vorbehalte. Wer weiß, vielleicht hängen die schon so eng zusammen, dass man es als neue richtig schwer hat, was Nachtlichter da sagt, bestätigt leider mene Vermutung.

Ich hoffe, ich tue jetzt niemandem Unrecht, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;).

Im übrigen stimme ich .ireas zu:
DL haben viele wunderbare Qualitäten. am Wichtigsten natürlich, das sie klasse Musik machen, aber sich von ASP inspirieren zu lassen, wäre keine schlechte Idee.
ASP sind eine den Fans sehr zugewandte Band.
Ihre Politik ist Offenheit, was sie einem von Anfang an sehr sympathisch macht.
DL sind eher... sagen wir mal so, eine verschlossenere Band ;).
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Naja, ich freue mich erstmal schon jetzt auf das Konzert im Herbst und hoffe, was die Acoustic - Tour angeht geschieht noch ein Wunder... seufz
 
snails meinte:
ASP sind eine den Fans sehr zugewandte Band. Ihre Politik ist Offenheit, was sie einem von Anfang an sehr sympathisch macht.

Genau. Das sieht man auch z. B. daran, daß Asp ja in der Zusammenkunft mitschreibt und -liest. Es gibt u. a. ein Forum, in dem er an ihn / die Band gestellte Fragen beantwortet.

Ansonsten wünsche ich Dir, daß Du irgendwie eine Karte für und dann auch nach Wuppertal (be)kommst ;) Die Wuppertaler Location sieht sowas von toll aus … :)
 
juma meinte:
ASP sind am 26. 9. in Bielefeld im Ringlolschuppen. Meine Tochter wird an diesem Tag 30 und es ist ihre Lieblingsband.
Könnt ihr euch vorstellen was da abgeht ? ! :)
Sie zögert zwar noch, so nach dem Motto: Ich weiß noch nicht was mein Freund meint, aber ihre Freundin und ich haben beschlossen,
das wir ihr einfach die Karte schenken.
Dann kann sie gar nicht anderst als mit zu kommen.
Ach ja, ich finde ASP auch Klasse.
LG Juma


Ich hab mir Montag auch spontan ein Ticket für das Bielefelder Konzert bestellt. Wird mein erstes Asp Konzert sein (Festivalauftritte die ich nie so richtig mitverfolgt habe zähle ich nicht mit), ich lasse mich überraschen.

@ snails, das mit dem frühen Vorverkauf finde ich auch n bisl doof, wer plant den schon das ganze Jahr im Voraus?!
 
snails meinte:
IDL haben viele wunderbare Qualitäten. am Wichtigsten natürlich, das sie klasse Musik machen, aber sich von ASP inspirieren zu lassen, wäre keine schlechte Idee.
ASP sind eine den Fans sehr zugewandte Band.
Ihre Politik ist Offenheit, was sie einem von Anfang an sehr sympathisch macht.
DL sind eher... sagen wir mal so, eine verschlossenere Band ;).
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Dem kann ich nur 100prozentig zustimmen!!!!
Und trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich Lakaien klasse. Ich muß keine privaten Dingen der Musiker (ob jemand nun 40,50 oder 60 Jahre alt ist oder sonst irgendwelchen Familienstand hat, ist mir pupsegal) wissen, mir muß einfach die Musik gefallen. Und das tut sie ohne jeden Zweifel!!!
 
lakaiinblack meinte:
Und trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich Lakaien klasse. Ich muß keine privaten Dingen der Musiker (ob jemand nun 40,50 oder 60 Jahre alt ist oder sonst irgendwelchen Familienstand hat, ist mir pupsegal) wissen, mir muß einfach die Musik gefallen. Und das tut sie ohne jeden Zweifel!!!

Das meine ich nicht. Solche Sachen interessieren mich auch nicht wirklich, und wenn, dann nur so am Rande.

Was ich meine ist, das ASP sich sehr mit ihren Fans auseinandersetzen, sie nach Ihrer Meinung befragen und Ihre Vorgehensweise (Veröffentlichungen, Statements etc.) immer gerne erklären.

Zum neuen Jahr kam eine Art "Glaubensbekenntnis" heraus, in dem sie ihre Haltung im Bezug auf Medien, Verkaufszahlen, Chartplatzierungen etc. darlegten. Nachzulesen auf ihrer Website.
Man kann das mögen oder nicht, aber wichtig ist, dass sie damit Offenheit demonstrieren und Verbundenheit mit ihren Fans.

Im Endeffekt zählt halt, ob eine Band gute Musik macht oder nicht.

Ich glaube, hier geht es in dem Moment eher um den Sympathiefaktor, der mir zwar wichtig ist, aber erstmal für die Qualität der Musik nicht ausschlaggebend ist, denn die ist ohne Zweifel bei beiden Bands hervorragend :)

Am Ende gilt doch: Wir müssen sie ja nicht heiraten, wir hören ihnen nur gerne beim Musikmachen zu ;)

dat snails
 
snails meinte:
Google hat mir schnell geholfen :) B-)
Mir nicht =/
Könntest du mich an deiner Erkenntnis teilhaben lassen? ;)

...hmmm... eine Acoustictour von ASP wäre auch was für mich, ich liebe Akustiksachen :x
Leider kann ich noch nicht so weit im Voraus planen... und ich fürchte, für so ein Event werden nicht lange arten verfügbar sein...
Und mal noch ne ganz dumme Frage: 1. Liegt Osnabrück in Niedersachsen? (weiß nur, dass es irgendwo im Nordwesten liegt... mein Kinderatlas gibt da leider auch nicht viel her) :-B
und 2. ist das Konzert freie Platzwahl oder Platzkarten?
Hab leider keine entsprechenden Infos auf den Seiten der Location gefunden... die hatten noch nicht mal ASP aufgeführt :-\
 
annemi meinte:
1. Liegt Osnabrück in Niedersachsen? (weiß nur, dass es irgendwo im Nordwesten liegt... mein Kinderatlas gibt da leider auch nicht viel her) :-B
Um ehrlich zu sein - auswendig weiß ich das auch nicht. Aber schau doch mal in einer Enzyklopädie Deiner Wahl nach :-D
und 2. ist das Konzert freie Platzwahl oder Platzkarten?
Ich gehe davon aus, daß das freie Platzwahl ist. Auf den Karten steht ja kein Platz, zudem kann man bei der Bestellung (mit Ausnahme der ersten Location) nicht bestimmen, wo man sitzen willen. Und außerdem steht nichts dergleichen dabei ^^ ? freie Platzwahl :)
 
Nee, wenns in Niedersachsen liegt, fahr ich mitm Zug B-) Zumal ein Auto zu kriegen in der Woche, wo meine Eltern es brauchen, schwierig sein dürfte...

Das mit dem freie Platzwahl habe ich dann irgendwann doch rausgekriegt :)

Jetzt ist die Frage, wie früh man da da sein muss, um noch einigermaßen vernünftige Plätze zu bekommen... so, dass ich zumindest die Umrisse der Gestalten da auf der Bühne erkennen kann und der Ton ausreichend zu mir vordringt :))
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, für Osnabrück Ende September noch Karten zu kriegen?? Da steht nämlich erst mein Stundenplan fürs nächste WS fest und da es ja unter der Woche ist, muss ich mich daran orientieren, ob ich überhaupt kommen kann... denn mit der Bahn braucht man sicher auch mind. ne Stunde, dann muss man noch je ne halbe Stunde für den Weg Uni-Bahnhof und Bahnhof-Location einplanen schätze ich... d.h. wenn ich bis 18.15 habe, fällt es definitiv flach...
 
Zurück
Oben Unten