DEINE LAKAIEN Jubiläumstournee mit Philharmonieorchester

Hach, wird das toll. Also doch ein fettes Orchester! freudifreu!!
@Blackloser: Eeecht, nach Leipzig fährst Du auch? Wär ja direkt noch mal ne Überlegung wert. Dabei hatte ich schon entschieden, "nur" zwei, max. drei Konzerte zu besuchen (Frankfurt und natürlich Stuttgart, vielleicht noch München)
*Seitenhieb zu Claus* Los, freu Dich mal ohne Wenn und Aber, Motzki... 😉  :evil:

Chris

Ich freu mich ja auch! 🙂
Allerdings im Februar bei den winterlichen Straßen nachts 2 bis 3 Stunden über die Autobahn fahren habe ich keine Lust, aber Stuttgart ist gebongt. Die Liederhalle ist auch ne schöne Location für solch ein Ereignis.

Carl schrieb:
Toll. Immer wenn ich wissen will, was geplant ist/war,
brauche ich jetzt nur noch im Forum nachsehen.  : cool2:
Richtig! Denn wie heisst es so schön in Deiner Signatur? "Forum-Leser wissen mehr" 😉

bei getgo kann man auch schon ordern....  🙂
Habe angesichts des Ticketpreises (48,50€) erst mal nur für Berlin geordert und hoffe, daß das "geplante Konzert im Norden" vielleicht nicht so ganz weit weg ist... : pleased:

*jippieh* ich freu mich!

getgo ist quasi eventim, wenn ich mich nicht ganz vertue eine Tochterfirma, auf jeden Fall hängen die eng zusammen, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es bei getgo die Karten gibt, wenn sie bei eventim schon verfübar sind 😉

chr schrieb:
@Blackloser: Eeecht, nach Leipzig fährst Du auch? Wär ja direkt noch mal ne Überlegung wert.
Also ein DL- Konzert im Gewandhaus Leipzig werde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen. Du hast ja noch ein paar Monate Zeit, den Claus mit Deinem Charme zu überzeugen bzw. Dir erpressungsfähiges Material zu besorgen.  : naughty:

Hach, erst die DVD und dann auch noch dies. Ich freu mich so.

Ich würde so gern nach München,das ist das nähste, aber esi sti unter der WOche und damit so gut wie unmöglich : cry:

Robbe und ich spielen mit dem Gedanken, Berlin mitzunehmen!!! Das kennen wir ja jetzt schon und Nächte durchmachen haben wir ja jetzt auch geübt  :-D Wir sind jetzt quasi Profis!!  : pleased:
Hmmmm.... Leipzig dananch würde mir auch schmecken!!! Vielleicht ein kleiner Kurzurlaub??? Erst Berlin, dann weiter nach Leipzig??

Oberhausen ist zwar um die Ecke, aber leider terminlich nicht drin: Der Karnevalssonntag ist dem Krefelder Rudel heilig! Nichts zu machen...

Blackloser schrieb:
...Du hast ja noch ein paar Monate Zeit, den Claus mit Deinem Charme zu überzeugen bzw. Dir erpressungsfähiges Material zu besorgen.  : naughty:...
Wenn ein Ticket ca. 50 EUR kostet, dann ist für mich definitiv nur Stuttgart drin. Es gibt schließlich noch andere Bands, die sich über meine Anwesenheit beim Konzert freuen 😛

Claus schrieb:
Wenn ein Ticket ca. 50 EUR kostet, dann ist für mich definitiv nur Stuttgart drin. Es gibt schließlich noch andere Bands, die sich über meine Anwesenheit beim Konzert freuen 😛
Tja, das ist schon ne Stange Geld - sicher einleuchtend und gerechtfertigt, denn der Aufwand und so ein Orchester müssen auch bezahlt werden - aber ich hab trotzdem mal kurz geschluckt und spontan die geplante Anzahl der Besuche reduziert... DL stehen allerding schon all die Jahre ganz oben auf meinem Treppchen, und ob mir wirklich ein einziges ausreicht, wag ich zu bezweifeln.

Chris

Wir gehen wohl in Berlin. Da kennen wir uns ja mittlerweile gut *hüstel* aus und nehmen noch das Musikinstrumente Museum mit. Gibt es in Berlin auch ein großes Aquarium? Weiß das jemand? Das können wir dann auch mitnehmen.  : heart2: (Hey Ernst, soll ich dich im Aquarium rumführen?  😛 😛 : heart2: )

Schon gefunden:

also wir gehen auf jedenfall hierhin: http://www.aquarium-berlin.de

und dorthin: http://www.sim.spk-berlin.de/deutsch/mim/index.html

chr schrieb:
Tja, das ist schon ne Stange Geld - sicher einleuchtend und gerechtfertigt, denn der Aufwand und so ein Orchester müssen auch bezahlt werden...
Das sehe ich auch so.
Und wenn ich mal 45 Euro für DM- Konzert hatte, bei dem ich 2 Stunden im Schlamm und so weit von der Bühne entfernt stand, dass selbst die Videoleinwand nur die Größe einer Briefmarke hatte, dann habe ich ganz sicher 50 Euro für eine Band, die ich viel lieber mag und die zudem noch mit einem ganzen Orchester auftritt, übrig.
Mir wird eins auch nicht ausreichen.

Das ist für den Claus:
http://www.bildercode.de/img/b/0_12774_ ... 814464.jpg[/img]

Frage mich gerade, ob das hier in Berlin die Arena ind Treptow sein soll, das kann ich mir eigentlich so nicht vorstellen, hmm...
[/quote]

Ja, in Treptow, so steht es zumindest auf unseren beiden Tickets 🙂

@Blackloser: Dem kann ich definitiv nur zustimmen.

@ Palembang: Im Musikinstrumente Museum war ich auch schon mal, da hats echt schöne Teile, da hät ich am liebsten was mitgehen lassen, aber ein Cembalo passt so schlecht unter den Mantel  🙂

Also ich werd wohl auch in Stuttgart und dann Leipzig dabei sein; von der Reihefolge her wärs für mich anders rum besser gewesen, aber wenigstens ist es in den Semesterferien. Frankfurter Oper wär natürlich auch sehr schön, aber ob das noch drin ist kann ich jetzt nicht entscheiden. Auf jeden Fall freu ich mich ganz doll und brauch dringend nen Vorschuß vom Weihnachtsmann

Blackloser schrieb:
Danke, Blackloser. Aber diese Kapseln helfen sicherlich nicht, das Konzert günstiger zu machen. Auch wenn die Kosten für ein solches Event sicherlich gerechtfertigt sind, bleibe ich dabei, mir "nur" Stuttgart anzuschauen. Und das auch nur, weil es DEINE LAKAIEN sind. Denn normalerweise gebe ich für 1 Konzert nicht so viel Geld aus. Deshalb war ich auch zum ersten Mal seit langer Zeit nicht bei DEPECHE MODE.

Also ich finde den Preis in Ordnung. Sogar relativ günstig. Wenn ich bedenke was ich oft für ein normales Klassik Konzert oder eine Opernaufführung zahle.....also wenn man da gute Plätze will, da reichen 50€ aber nicht.
Durchschnittlich ist man mit 60-70€ dabei.

@Palembang: Du als tegelmäßiger Konzertgänger kannst uns dann auch bestimmt sagen, welche Plätze am besten sind bei einem Klassikkonzert. 🙂 Da habe ich z.B. u(und bestimmt einige andere hier auch) keine Ahnung.

Also von der Akustik her wäre je nachdem wie der Saal aufgebaut ist oben oder mitte am besten. *denk* Das ganze Audio Spectrum wirkt so besser auf einen.Der Schall wird teilweise an den Wänden gebrochen, reflektiert und gestreut und trifft meiner Meinung nach am besten auf die Zuschauer im mittleren Bereich. Kann aber natürlich sein, dass ich mich da irre. *mal zu den Tontechnikern und Experten für Akustik blickt*

Aber ich persönlich sitze wegen der Sicht am liebsten ganz vorne in der ersten Reihe. Viele Kostüme sind so schön aufwendig und haben so viele details, dass würde man hinten nicht so sehen. Und ich schaue auch gerne in das Gesicht der Musiker, wenn es "nur" ein Kammerkonzert oder ähnliches ist.
Und bei den Lakaien sitze ich natürlich vorne. Will meinen Zuckerernsti doch beim dirigieren zuschauen.....*seufz*  :roll: : heart2: : heart2: : heart2:

Zurück
Oben Unten