Die Meinung der Eltern...

Das ist wahr...leider. Meine Mutter hat sich von ihren Eltern nie abgenabelt....mein Papa hat sie also mitgeheiratet...sie haben immer alles mit meinen Großeltern gemacht: Urlaub, Hausbau....sie hat irgendwie nie gelernt ihr eigenes Leben zu leben. Das Resultat...ich durfte so gut wie nix und meine Freundin war über 7 Jahre mein Geheimnis. Jetzt, wo meine Mom und ich uns besser verstehen, setzt sie ihren Willen auch mal gegen meine Großeltern durch und macht was sie will....
Manche werden eben erst spät erwachsen. 😛 ::

Du hast recht, es ist von der Persönlichkeit abhängig. So ist es auch mit der Arbeit am Computer. Alle sagten zu mir: Du brauchst doch kein Internet! Wozu?
Aber meine Kinder haben mich unterstützt und heute bin ich froh um meinen Anschluß.
Ja, vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Concert.
Wenn ich kann, gehe ich hin, wenn es nicht allzu weit ist.

Gruß Christa

Werd dann auch auf 1 oder 2 Konzerte mit von der Partie sein,
dann werd ich mich auch mal getrauen "Hallo" zu sagen 🙂
Freu mich auf jeden Fall schon mal auf die Jubileumstour

-----------

mumu

wer freut sich nicht auf die tour 😀

... ich hab die kasmodiah mal im auto meines vater vergessen, als ich ihn das nächste mal in den hof hab fahren hören schallte mir gerade return entgegen 😉
irgendwie denke ich auch das return das ultimative deine lakaien einstiegslied ist, meiner mutter gefällt es auch sehr gut. mit reincarnation etc. kann ich sie allerdings jagen *g*

btw. war auch in stuttgart und ich fand es war das beste lakaien konzert was ich bis jetzt gehört habe

OT:
Zum Thema: Ich glaube, offener Musikgeschmack, Neugier und auch Toleranz sind keine Altersfrage, sondern persönlichkeitsabhängig. Manche Leute sind schon mit 20+ alt und spießig, andere werden es nie.

Gruß, Chris

Chris, wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden
(so nebenbei bin ich 1,93 groß :: ...)

Jubiläumstour? Wann das?

Meine Eltern sind nicht soooo begeistert. Weder Lakaien noch Wolfsheim oder Depeche Mode.
Mein Vater meint, Veljanov würde gerade, wenn er tief singt, nicht glaubwürdig rüberkommen. Die SotsT hat ihm wiederum recht gut gefallen, da er der Meinung ist, dass das eher Veljanov ’s Element sei. Heppner ’s Stimme mag er auch nicht und Depeche Mode gegenüber ist er auch eher abgeneigt.
Meine Mutter scheint Wolfsheim irgendwie zu mögen, sagt aber meist, ich solle ihr "mit dem Sch*iß wegbleiben". Ebenso läuft es bei manchen Lakaien-Sachen. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich es höre... Und was die Kinder hören ist ja uncool -.- Dafür hört sie Black Eyed Peas :.(
Ihre Meinung über Depeche Mode kenne ich leider nicht, da verhält sie sich immer sehr neutral -gg-
Meine Schwester sagt zu allem, was ich höre, es sei Mist. Wobei man teilweise selbst bei Goethes Erben sieht, dass es ihr gefällt -lach-

So far...
Norman

Ich hab mir so ne Best of CD gebrannt, habe ja alle Alben als original. Also eine mit den nicht so komplizierten und sich schnell erschließenden, melodischen Liedern. Die lass ich dann ab und zu mal im Auto laufen oder auch wenn ich mal Gäste zu hause habe. Bisher fanden sie alle gut und fragten meist wer das sein usw.
Man darf die Leute halt nicht gleich als erstes mit Stücken €la Mirror Men verschrecken...

Hallo Dead Rat, wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du mit 26 Jahren genau ein Jahr jünger als ich. Die Meinung Deiner Eltern scheint Dir ja sehr wichtig zu sein. Zumindest wichtig genug, das Du Dich darüber aufregst. Warum denn nur? Sie müssen ja schließlich nicht teilen, was Du da für Dich hast oder? Als ich das Post oben nochmal gelesen habe da klang das für mich so, als müsstest Du mit Deinen Eltern immer noch den Rebellions - Kampf ausfechten, der doch dann irgendwann mit 18 eigentlich durch sein sollte, weil entweder das Kind auszieht oder die Eltern einsehen, das es jetzt erwachsen ist und eigene Entscheidungen treffen kann. Oder beides.
Ich bin ausgezogen, sobald ich alt genug war und konnte mir heute kaum vorstellen noch in irgendeiner Form nach den Vorgaben meiner Eltern zu leben. Das ist ja gerade das schöne am Erwachsensein. Eigene Entscheidungen zu treffen uns ich nicht mehr reinreden lassen zu müssen. Dadruch ist auch was schönes zwischen mir und speziell meiner Mutter entstanden, was wie Freundschaft ist und das vorher nie möglich gewesen wäre.
Die Meinung meiner Eltern ist mir auch wichtig, aber ich muss mich nicht mehr gegen sie durchsetzen, was ich bei Dir irgendwie ganz stark empfinde.
Um auf das Thema zurückzukommen: Inzwischen ist es so, das mein Stiefvater mich darum bittet ihm Sampler zu brennen. Meine Zusammenstellungen gefallen ihm anscheinend sehr gut und auch ich stöbere immer mal wieder durchs CD - Regal wenn ich daheim bin.
Denn am Ende ist es doch die Musik die zählt und den Geschmack des anderen zu akzeptieren und nicht, sich damit gegenseitig klein zu machen und aufzuziehen oder? 😉

gruß
snails

Snails, du hast recht! Der "Rebellions - Kampf" existiert noch immer! Und das mit 26! Lies dir mal den Thread "Die Stadt des Lebens" durch - und die Kommentare dazu...
Sie lassen mir nicht die Möglichkeit ein eigenes Leben zu leben. (Die Gründe dafür kann ich so kurz schwer erklären, aber wenn du magst gern per PM). Ich hab das Gefühl, am liebsten würde mich meine Mutter in den Glasschrank stellen - da kann mir nix passieren und man brauch sich nicht um mich kümmern. Ab und zu darf und muß ich aber raus - um meinem Vater den Lakaien zu machen...
Jetzt kommt sicher gleich die Frage, wieso ich denn nicht wegziehe! So was nennt man seelische Erpressung meiner Eltern: "Du mußt dich mit um deine Oma kümmern! Schließlich hat sie dich großgezogen!" damit meine Mutter wieder arbeiten konnte um noch mehr Geld zu verdienen. Aber dass ich dabei auf der Strecke bleibe, interessiert keinen!

Lass Dir nichts mehr von anderen sagen, ausser, Du willst es so, und brauchst die Erfahrung / Erfahrungen. Das kann auch auf unbewusstem Wege passieren. Denn auch wenn Du es als seelische Erpressung ansiehst, brauchst Du dem noch lange nicht nachgeben, was hier erpresst werden soll, nach Deiner Meinung.

Viele liebe Grüße
Auri

Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
Aber den Pfad zum Thema "Eltern" kann ich nicht unbeantwortet lassen: Meine Mama (stolze 62) liebt die Lakaien und ich muss (und möchte natürlich auch) sie zu jedem Konzert mitnehmen. Teilweise fahren wir ziemlich weite Strecken um die beiden "Jungen Herren" (wie Mama sie gerne nennt) zu sehen und zu hören. Sogar zum WGT 2003 ist sie mitgekommen und fands super.
Was mich manchmal traurig macht sind die Reaktionen aus der "Szene". Da kommen Kommentare wie "was will die Omi denn hier?" oder "Na, durftest du nicht alleine los?" und vieles mehr. Klar gibts auch positive Reaktionen, aber die negativen bleiben natürlich eher hängen.

Was meint ihr dazu?

@Thyra Ja, sowas finde ich auch total beschissen. Das war auch mal auf einem Goethes Erben Konzert. Da stand vorne auch eine ältere Dame. Da kamen auch so blöde Kommentare wie:"Was will das Altenheim denn hier?" "Die sind wirklich bald tot." "Vielleicht denken die, das hat was mit Goethe zu tun." Sowas finde ich auch daneben. Haben nur die jungen Leute ein Recht auf schöne Musik? Finde es toll, dass du so eine coole Mutter hast.

Finde es auch total toll, wenn älteres Publikum sich "schwarze" Musik "antut". Gerade manche ältere Leute können sehr viel Ausstrahlung haben (gut, manche sehen - genauso wie wir jungen teilweise - fürchterlich aus... man sollte halt nicht das falsche an sich betonen *g*).

Daumen hoch für deine Ma.
Meine wurde grade vom Rammstein-Virus befallen. Schon sehr komisch, wenn die eigene Mutter einem die CDs klaut (und nicht etwa die kleine Schwester) und dann beim Hausputz das R nach Rammstein-Manier rollen lässt. *g*

auch von mir: Respekt für eine so offene Mutter!
Geschmack bzw. Toleranz gegenüber Unbekanntem ist wohl glücklicherweise keine Frage des Alters, sondern der Lebenseinstellung. Ich verweise nur höflich und respektvoll auf Christa, die mit ihren 70 Lenzen (ich hoffe, ich hab Dich nicht älter gemacht als Du bist!) Juma - unsere bis dato "Stammesälteste" - abgelöst hat. *zwinker*
Cool, wenn Eltern/Großeltern so drauf sind. Ich hoffe, ich werd auch so sein, wenn mein Sohn in dem Alter ist, CDs zu kaufen.

Viele Grüße, Chris

Hej zusammen und herzlichen Dank für eure Antworten. Einen (unbekannterweise) lieben Gruß an Christa, vielleicht können die beiden sich ja zusammentun 😉

achja, die lieben Eltern... ::
Ich habe längst aufgegeben, meinen Eltern meinen Musikgeschmack näherzubringen. Als Kind haben die mich gefoltert mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-volksverblödungs-Mutantenstadelscheiß *vorwutkoch*, so war es nicht verwunderlich, dass ich mich in den 80ern schon aus Protest schwarz gekleidet und weiß geschminkt habe...
Sie sind der Meinung, dass wenn ich in deren Alter komme dasselbe hören muss. Dann bitte möchte ich den Gnadenschuss bekommen *fleh*

LG,
Pheobe

...also ich finde es ziemlich unfair, wenn sich Eltern negativ über den Musikgeschmack der "Kinder" auslassen. Aber so ist es den meisten Eltern wohl selbst ergangen. Damals sprachen deren Eltern von >Negermusik<.
Hat ja auch was mit schwarz zu tun *g*
Zum Glück sind meine Eltern offen (mein Vater hat mich z. B. schon 1976 mit Kraftwerk bekannt gemacht - da war ich vier) und meine Mum ist begeistert von Alexanders Stimme.
Ich würde das Thema einfach vermeiden - Bekehrungsversuche erwirken meist das Gegenteil.

Grüße
Plasma

Zurück
Oben Unten