Hallo Dead Rat, wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du mit 26 Jahren genau ein Jahr jünger als ich. Die Meinung Deiner Eltern scheint Dir ja sehr wichtig zu sein. Zumindest wichtig genug, das Du Dich darüber aufregst. Warum denn nur? Sie müssen ja schließlich nicht teilen, was Du da für Dich hast oder? Als ich das Post oben nochmal gelesen habe da klang das für mich so, als müsstest Du mit Deinen Eltern immer noch den Rebellions - Kampf ausfechten, der doch dann irgendwann mit 18 eigentlich durch sein sollte, weil entweder das Kind auszieht oder die Eltern einsehen, das es jetzt erwachsen ist und eigene Entscheidungen treffen kann. Oder beides.
Ich bin ausgezogen, sobald ich alt genug war und konnte mir heute kaum vorstellen noch in irgendeiner Form nach den Vorgaben meiner Eltern zu leben. Das ist ja gerade das schöne am Erwachsensein. Eigene Entscheidungen zu treffen uns ich nicht mehr reinreden lassen zu müssen. Dadruch ist auch was schönes zwischen mir und speziell meiner Mutter entstanden, was wie Freundschaft ist und das vorher nie möglich gewesen wäre.
Die Meinung meiner Eltern ist mir auch wichtig, aber ich muss mich nicht mehr gegen sie durchsetzen, was ich bei Dir irgendwie ganz stark empfinde.
Um auf das Thema zurückzukommen: Inzwischen ist es so, das mein Stiefvater mich darum bittet ihm Sampler zu brennen. Meine Zusammenstellungen gefallen ihm anscheinend sehr gut und auch ich stöbere immer mal wieder durchs CD - Regal wenn ich daheim bin.
Denn am Ende ist es doch die Musik die zählt und den Geschmack des anderen zu akzeptieren und nicht, sich damit gegenseitig klein zu machen und aufzuziehen oder? 😉
gruß
snails