Die Meinung der Eltern...

LilVoice schrieb:
Naja, genaugenommen klingt für meinen Vater so ziemlich alles taktlos und lebensverneinend, was sich nicht sofort nach Jazz anhört. Von daher mach ich mir da recht wenig Gedanken drum! *g*

Wobei Jazz ja nun wirklich auch keine wahnsinnig fröhliche Musik ist....  :wink:

Hallo allerseits,

was mich angeht, habe ich jahrelang vergebens versucht, meinen Eltern die Art, wie ich lebe sowie meinen Musikgeschmack näherzubringen, bis ich vor ein paar Wochen, als ich mal wieder in heimischen Gefilden zugegen war mit meinem Vater ein sehr interessantes Gespräch über Musik im allgemeinen begonnen habe...
Zu etwas späterer Stunde habe ich ihn über die derzeitige Orchestertour ausführlichst unterrichtet(er war jahrelang als Dirigent tätig)- Seitdem zeigt er sich mir gegenüber, was meine Vorlieben anbelangt, viel offener als sonst, er hat sich dann sogar freiwillig ein paar DL- Alben angehört...

Das war das erste Mal, das ich eine richtige gemeinsame Basis zum Thema Musik mit meinem Vater gefunden habe  :-D

Stellt euch vor ihr seit das einzigste Mädchen unter 3 brüdern und alle 3 sind GÄNGSTERS!!!!  😳 *AmVerzweifelnBin*
[/quote]

Wie nett... eine meiner jüngeren Schwestern wollte mal eine Girlie-Hip Hop Band mit dem meliodösen Namen "Gangsta Pussies Deluxe" gründen :-D

persuastrix schrieb:
Wie nett... eine meiner jüngeren Schwestern wollte mal eine Girlie-Hip Hop Band mit dem meliodösen Namen "Gangsta Pussies Deluxe" gründen :-D

LOL. Ich glaube für mich wäre DAS der Punkt an dem ich mich dann ernsthaft fragen würde, ob ich nicht vielleicht doch adoptiert bin...

Warum ist Euch die Meinung der Eltern eigentlich so wichtig? Ich weiß garnicht ob ich wollen würde, das meine Eltern sich mit dem was ich höre beschäftigen, abgesehen davon das ich als ich die Lakaien entdeckte schon einige Jährchen von Zuhause ausgezogen war *sich sehr, sehr alt fühlt*

gruß
snails

@persuastrix Ich beneide dich um deinen Vater. Meine Eltern hören ja nur Schlager und selbst klassische Musik, die ich mag, ist denen zu schwer und runterziehend. :-/ Das war ein Akt die damals mal in ein klassisches Konzert zu kriegen. ^_^Naja heute bin ich groß genug und kann ohne Eltern auf Konzerte ^_^

Palembang schrieb:
@persuastrix Ich beneide dich um deinen Vater. Meine Eltern hören ja nur Schlager und selbst klassische Musik, die ich mag, ist denen zu schwer und runterziehend. :-/ Das war ein Akt die damals mal in ein klassisches Konzert zu kriegen. ^_^Naja heute bin ich groß genug und kann ohne Eltern auf Konzerte ^_^

Naja, dank meinem lieben Papa, Jahrgang 35, bin ich mit klassischer Musik aufgewachsen. Ich hab heut noch eine extra für mich zusammengestellte VHS, auf der die "Zauberflöte für Kinder" von 1991 mit den Wiener Philharmonikern und Christian Boesch als Papageno, die Ingmar Bergmann Verfilmung und eine gekürzte Fassung der "Fledermaus" drauf ist.(und ich schau sie mir heut noch regelmäßig an - natürlich inbrünstig mitsingend :-D)

Meine Mutter ist da klasse: Sie mag Blixa Bargeld, seitdem ich ihr erzählt habe, der habe mit dem Rauchen aufgehört. Zuvor hatte sie immer Angst vor diesem "destruktiven Krach"...

Was die Lakaien angeht, die kann ich mit ihr gemeinsam hören. Es ist jetzt nicht so, dass sie es absolut mag, aber... sagen wir's mal so, die Zeiten in denen Ernst mit Krach anecken wollte, sind ja auch langsam vorbei. Das ist eben gute melancholische Popmusik, da regt sich keiner drüber auf.

meine eltern können mit den lakaien nix anfangen, obwohl mein vater sonst viel elktronische musik hört, aber dafür meine großeltern. meine oma war so begeistert von der akustik-cd, dass ich sie sie ihr kaufen musste. hoffentlich will sie nicht auch noch mit auf das nächste konzert....

Mein Musiklehrer in der Elften hat Deine Lakaien mal mit Andre Rieu (schreibt man das so??) verglichen... "weil der ja auch immer hübsche Violinen-Spielerinnen mit auf der Bühne hat"...da hatte ich gerade einen Ausschnitt aus der 2002er DVD gezeigt.
Als ich am 6.6. ganz laut die CD von der 20 Years of...-Tour gehört habe, die ich gerade frisch in den Händen hielt, kam meine Mutter ins Zimmer und sagte nur:"Maren...was hörst du nur für eine Scheißmusik..."
Na ja, Kulturbanausen halt...  :roll:

Hm, Eltern haben irgendwie wenig Ahnung, habe ich manchmal das Gefühl. Meine finden sie nicht schlecht.

LilVoice schrieb:
@Brosze: Das glaub ich auch.... und untollerant sind sie auch... meine zumindestens!

Versteh ich ganz und gar nicht. DL machen doch recht seriöse Musik; und das mit Qualität!... Keine Ahnung, woran das Phänomen "Eltern mögen Deine Lakaien nicht" herkommt^^

liegt halt an der persönlichkeit, ausserdem gefallen muss es denen ja auch nich, du kannst ja für dich hören was du willst zwingt die ja keiner mitzuhören.
bin trotzdem ganz froh das meine ellis nix gegen meine musik haben, und ich meinen dad sogar schon zu nem lakaien konzert mitgeschleppt hab.

Apropos Konzerte gehn...

Mein Freund hält leider nicht viel von "schwarzer Musik"... (dafür aber ein Mitbewohner und seine Freundin um so mehr *g*) Als wir letztens mal wieder gemeinsam abgewaschen haben, kamen wir auf Musik/Konzerte zu sprechen. Resultat: Mein Freund hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, unbedingt mit mir auf ein Depeche Mode-Konzert zu gehen. Weiß jemand zufällig, wie es da mit ner Tour aussieht? ...und was kommt nach einem gemeinsamen DM-Konzert??? Wir dürfen gespannt sein, denn DM ist ja nicht allzuweit von DL entfernt *lach*...Den Abkürzungen zumindest nach - und das mein ich grad!!!

Also meinen Eltern ist total wurscht, was ich höre, so lange ich ihnen damit nicht tierisch auf den Geist gehe, also dreh ich die Lakaien nur so richtig auf, wenn sie nicht da sind. Aber sonst. Es gab Zeiten, da hab ich den lieben langen Tag die Lakaien angehabt, ha tauch niemanden gestört. Außerdem ist es doch eigentlich nicht so wichtig, ob die Eltern die Musik mögen oder nicht, so lange sie mir die CDs nicht wegnehmen *g*  Was Gothic (=) Satanismus angeht, da musste ich erstmal meine Oma belehren, dass da doch ein gravierender Unterschied besteht  :-D

Meine Mama habe ich während der White Lies Tour zum Fan gemacht. Vorher hat sie zwar auch Lakaien gehört, dank mir, aber als sie dann ZITAT MAMA: "den putzigen Ernst" live erleben konnte, wie er sein Klavier zerschepperte (in Dresden), war es aus und vorbei. Meine Mama hat im Gegensatz zu mir auch schon ein Autogramm von Ernst und war bisher bei 7 Konzerten mit dabei gewesen. Klasse findet es Mama, wenn wir beide als Geschwister oder Freundinnen verkannt werden und nicht als Mutter und Tochter. 🙂

Ich glaub, ich steh im Walde...

Meine Eltern halten ja nicht viel von "meiner schwarzen Musik" ... Am WE kam mein Vater an: "Da sag mal, du hast doch jede Menge Kirchenmusik..." (damit meinte er mal Deine Lakaien, siehe allererster Eintrag in diesem Thread)  - "Ja?!" - "Als ich auf Mallorca war, hab ich mir doch ne Kirche angeschaut und gefilmt. DFas möchte ich jetzt mit Musik unterlegen. Hast du da was passendes für mich?" Huch! Was ist denn mit ihm los??? Das hab ich mir aber nicht 2x sagen lassen und ihm meine "Gregorians"-Sammlung in die Hand gesdrückt und er war happy: "Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!" Was ist mit meinem Vater los???

Ich musste eben herzlich lachen... Tut mir leid, ist ja nicht bös gemeint... Kirchenmusik 😀 Köstlich.

DeadRat schrieb:
Ich glaub, ich steh im Walde...

Meine Eltern halten ja nicht viel von "meiner schwarzen Musik" ... Am WE kam mein Vater an: "Da sag mal, du hast doch jede Menge Kirchenmusik..." (damit meinte er mal Deine Lakaien, siehe allererster Eintrag in diesem Thread)  - "Ja?!" - "Als ich auf Mallorca war, hab ich mir doch ne Kirche angeschaut und gefilmt. DFas möchte ich jetzt mit Musik unterlegen. Hast du da was passendes für mich?" Huch! Was ist denn mit ihm los??? Das hab ich mir aber nicht 2x sagen lassen und ihm meine "Gregorians"-Sammlung in die Hand gesdrückt und er war happy: "Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!" Was ist mit meinem Vater los???

Stark, für den Anfang doch schon mal nicht schlecht, vielleicht infiziert er sich ja auch noch  🙂

Zurück
Oben Unten