Over And Done

Re: Newsverteiler

Danke euch allen!

Ja,hatte die <> mit reinkopiert. Jetzt hat es funktioniert!!

Habe gerade auf der Rockpalastseite folgendes gefunden 😛leased: :cool2::

Montag, 25.04.2005
1.00 - 3.00 Uhr

im WDR Fernsehen 1.00 Uhr
Rockpalast Bootleg
DEINE LAKAIEN
CIRCLE OF GRIN
- Ausschnitte und Interviews -
(Underground Köln am 15.02.05)

2.30 Uhr
NEWCOMER
Musik- und Szenemagazin
"Newcomer" stellt die bunte Vielfalt
des Undergrounds vor. Gezeigt werden
Konzertmitschnitte und Interviews mit
Newcomer-Bands aus der gesamten Bun-
desrepublik und dem deutschsprachigen
Ausland, redaktionelle Berichte informieren
über das "Drumherum" der Musikszene.

freu mich schon drauf!

Ja cool!!! Danke für die Info! Hui, 2 Stunden Sendezeit für 2 Bands - hört sich vielversprechend an! 🙂

Chris

Ich hab ja nur das Stückchen aus der Flash-Card gehört, aber nun habe ich einen Ohrwurm.
Wenn das bis Montag nicht wieder weg ist, wird es ein langes Deine Lakaien-loses Wochenende. 😉
Ich bin ja schon soo gespannt auf die neue CD und erst auf das Album. *kanns gar nicht mehr erwarten*

hab mich momenant auf bewußten entzug von diesem wdr-link gesetzt - ich schaff das noch und hör es so oft hintereinander dass ichs bei erscheinen der singel schon nicht mehr hören kann... ::

Ich habs auch auf der E-Card gehört und war begeistert! Gleich bei Amazon vorbestellt, da hatte ich sogar noch nen Gutschein für 🙂

meine läuft auch gerade, wobei mir "ON A BRIDGE" fast besser gefällt als "OVER AND DONE". mich würde mal ein vergleich zur accoustic version des letzten sommers intressieren.
ein kopierschutz schon auf der maxi, läßt auch für das kommende album nichts gutes erwarten. die cd ist aber wirklich unübersehbar als kopiergeschütz gekennzeichnet und wenigstens bei mir wirkt er zum glück nicht als abspielschutz.

gruß
no.

Also, laut amazon.de (14,99 btw.) wird April Skies einen Kopierschutz haben. Aber der wird dann hoffentlich auch nicht zu große Probleme haben...

Ich hoffe ja nachwievor, dass der Kopierschutz für rechtswidrig erklärt wird: Er beschneidet das Recht aus Sicherheitskopien, das eindeutig im UrhG festgesetzt ist.

]jebby, er HAT 100% einen kopierschutz. weil die single hat jauch schon aber ich hab keine probleme, hatte ich komischerweiße auch noch nie

So, jetzt weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll... ich wollte eigentlich nur schnell erzählen, daß ich wieder mal mein Exemplar von Over And Done nicht am Erscheinungstag im Laden bekommen habe (da soll der Einzelhandel nochmal jammern, daß die Leute nur noch bei Amazon bestellen, wo sie die Scheiben einen Tag früher im Briefkasten haben). Im Müller am Hauptbahnhof in München hatten sie 2 (!) Exemplare im Computer - aber keines in den Regalen. Nebenan im Hertie hatten sie nur 1 (!) geliefert bekommen und die war schon weg.

Aber wenn ich jetzt lese, daß da ein Kopierschutz drauf ist, hätte ich mich ja noch mehr geärgert, wenn ich sie bekommen hätte. Ich bin stinkesauer! Ich dachte wirklich, da hätte jemand seine Lektion gelernt nach dem Helium Vola-Aufstand.

Mich bringt das in eine extreme Zwickmühle, die mich mehr als unglücklich macht, nachdem ich mich so auf die Single UND die April Skies gefreut hatte. Einerseits sind die Lakaien mein Sammelobjekt, eine der wenigen Bands, die ich noch kaufe, weil die noch Qualität produzieren. Andererseits kaufe ich aber keine abspielgeschützen CD's. Und für mich ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Abspielschutz, weil ich Musik nur noch über den Rechner höre. Wie komme ich nun an die Musik? Na ratet mal! Prima, gute Methode, die Fans zu vergraulen und das Filesharing anzukurbeln, Gratulation!

Audrey *zetermotzschimpf* :.(

Ich kann Dich verstehen. Ich kaufe mir auch keine CD's mit Kopierschutz mehr. Ich hatte damit einfach zuviel ärger in der Vergangenheit. Somit wird dies die erste Lakaien- Veröffentlichung sein, die ich nicht im Regal haben werde.

Naja,
so schlimm is ja der Kopierschutz auch wieder nicht. Aber das ist halt Geschmacksache *g*

Deswegen werd ich mir dennoch die Single (und das Album) kaufen.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal "den perfekten" Kopierschutz und unsere Bands können dann wieder luxuriöser leben *g*

Greets
TheEddy

Ich hatte gestern auch das Glück, beim Müller ein Exemplar von "Over and Done" zu bekommen (dort standen 2 im Regal). Und entgegen meiner Befürchtungen ließ sich das Teil trotz Kopierschutz auch auf meiner Stereoanlage abspielen (war bei HV nicht der Fall).
Mein erster Eindruck: Jetzt versuchen sich DL an der eierlegenden Wollmilchsau 😉 - für jeden Fan ist etwas dabei: schräge,elektronische Klänge - Streicher und background Gesang - acoustic - und auch noch englisch und französisch.
Das Erstaunliche ist aber, dass es funktioniert und sich nicht beliebig zusammengewürfelt anhört. Das Ganze wird durch die Stimme und dadurch, dass fast eine kleine Geschichte erzählt wird, zusammengehalten: erst das Ende einer Beziehung, dann der aufwühlende Beginn einer neuen und zum Schluss ein ruhigeres Lied.

Fazit: Mir gefällt &rsquo;s!

Zum Kopierschutz: Das Abspielen am PC und sogar das Kopieren der CD ist absolut problemlos. Mein DVD-Brenner (Sony) erkennt alles.
Mir persönlich ist das Abspielen an der HiFi-Anlage viel wichtiger. Und dort hatte ich den Eindruck, dass die Maxi-CD außerordentlich dumpf klingt. Ob das mit dem Kopierschutz zusammen hängt?

Zum Inhalt kann ich momentan noch nicht viel sagen, da muss ich mir die Single noch ein paar Mal anhören. Positiv fielen mir auf jeden Fall die Backing-Vocals der beiden Damen auf "Over And Done" auf. Mehr demnächst.

Ich hab mir die CD auch bei Müller geholt, für eine Drogerie sind die erstaunlich gut sortiert.
Und mein CD-Player spielt auch ohne zu meckern. Naja, ist auch mal ein teures Teil gewesen.
Ich finde die Maxi auf jeden Fall sehr sehr gut. Das französiche Vivre ist einfach nur klasse. Ich hatte erst Angst, dass Alexander plötzlich einen seltsamen Fränzösich Sing Sang anstimmt, den man nicht ernst nehmen könnte (wenn Franzosen meckern, kann ich das auch nie ernst nehmen, weil es so melodisch und schön klingt), aber das Stück und die Stimme sind wirklich einfach nur genial.
Das Problem ist nur dieser Over and Done Ohrwurm, der es manchmal schon schwer macht, sich richtig auch die anderen Stücke zu konzentrieren, weil eine Stimme in deinem Kopf immer "over and done, over and done" summt.
Fazit: Super, kaufen, ich will mehr davon. 🙂

Naja, so schlimm is ja der Kopierschutz auch wieder nicht. Aber das ist halt Geschmacksache *g*
Das ist keine Geschmackssache, sondern eine kopiergeschützte CD ist per Definition defekt weil minderwertig (wie Claus, unser HiFi-Spezialist selber festgestellt hat) und teilweise nicht abspielbar.

Auch lasse ich mich nicht zwingen, mein Original abzunutzen (schon gar nicht, wenn die Fehlerkorrektur ohnehin schon ausgereizt ist), das fängt schon beim Cover an; ich bin heute total traurig, daß mein Pappschuber der Acoustic trotz sorgsamem Gebrauch furchtbar demoliert ist. Das hat mir gelehrt, Originale in den Schrank zu stellen.
Leider muß ich auch befürchten, die neuen Lakaien-Songs nicht in jedem Club hören zu können, weil sie entweder nicht abspielbar sind, oder aber weil mit MP3 aufgelegt wird... 🙁

Audrey

Zum Kopierschutz: Das Abspielen am PC und sogar das Kopieren der CD ist absolut problemlos. Mein DVD-Brenner (Sony) erkennt alles.
Mir persönlich ist das Abspielen an der HiFi-Anlage viel wichtiger. Und dort hatte ich den Eindruck, dass die Maxi-CD außerordentlich dumpf klingt. Ob das mit dem Kopierschutz zusammen hängt?

Stell deine Anlage richtig ein 😛

Zum Kopierschutz: Das Abspielen am PC und sogar das Kopieren der CD ist absolut problemlos.

das sieht bei mir ganz anders aus - abspielen kann ich sie, aber ich hab trotz allen mir bekannten tricks noch keinen weg gefunden, die songs auf meinen mp3 player zu bekommen...und das wurmt mich extrem.

Am Kopierschutz liegt es definitiv nicht. Aber da jede CD unterschiedlich gemastert wird kann es natürlich auch sein, dass Du an Deinem Verstärker je nach CD kleine Regleränderungen machen musst. Die Lakaien CDs sind zum Beispiel weniger basslastig gemastert, da sonst Alexanders Stimme in einigen Lagen dröhnen würden. Dafür sind z.B. Gitarrenbands basslastiger gemischt um mehr Druck zu erzeugen.

Zurück
Oben Unten