Veljanov-Tour 2009

Ich habe schon die Karten für Dresden - Lukaskirche... Ich gehe mit meine Freundin aus Griechenland also ich hoffe dass wir in Dresden treffen :-D, weil sie erst in Berlin fliegen soll... Aber ich freue mich wie noch nie : heart2: Ich bin ein kleines Kind also es ist erste mal dass meine Eltern lassen mir hingefahren... (P.S. Na ja, ich weiss dass mein Deutsch ist... ganz schlecht) :roll:
 
@ annemi: So ein "richtiges" Colour-ize-Treffen wird wohl leider unmöglich sein, aber ich denke, du findest noch jemanden ;) Leipzig ist ja nicht klein, gelle?
 
Brosze meinte:
...aber ich denke, du findest noch jemanden

Na, das ist doch schon mal was.  :)
Habe jetz in der Innenstadt einen kleinen Laden gefunden, der für bissl über 32€ Veljanovtickets verkauft und da werd ich demnächst meine Freundin hinschleppen und dann werden wir hoffentlich 2 Karten ergattern können. Anfahrt ist zum Glück schon geregelt *puh*
Macht ihr in Leipzig wieder einen Merchandisestand? Und was wird da so verkauft??
 
ich werde in Leipzig und Dresden sein und finde nebenbei gesagt die Preise für den Herren V. gaanz schön heftig. Ich musste schon schlucken, als ich den Preis sah.
 
Gibt es denn ne Vorband?

Wenn nicht fänd ich den Preis auch etwas überzogen. Das Konzert hat doch sicher keine Überlänge. Ne großartige Bühnenshow die sowas rechtfertigt gibts sicher auch nicht. Jajaja schlagt mich. Aber ich gehöre auvch nicht gerade zu den Gutverdienenden und muss da schon kalkulieren. :(
 
nun ja,

ich werde mir wahrscheinlich...ne sicherlich die Tour schenken... inkl. Vorverkauf/ Gebühren 37 €...sorry echt nicht. Und zwar nicht, weils so arg eng ist sondern weil der Preis echt unverschämt ist, oder sind Essen und Getränke inkl.???? Dave Gahan spielt zu günstigeren Tarifen und .....also irgendwo hörts echt auf :x... die April Skies Tour in der gleichen Location war auch um mehr als 60 % billiger und so doll war die Inflation in den letzten 2 Jahren auch nicht.

Sorry, aber das geht garnicht
 
Was die hohen Ticketpreise angeht, muss ich leider zustimmen.
Ich habe für meine Karte hier in Leipzig 33,50 bezahl.
Ich finde das arg viel, vor allem, wenn ich bedenke, das ich für die Lakaien (ausgenommen die Orchestertour) nie soviel bezahlen musste.

ich würde gerne mal wissen, wie diese Preise zustande kommen. Vielleicht erklärt sich das mit der Info dann ja etwas besser.

gruß
snails
 
snails meinte:
ich würde gerne mal wissen, wie diese Preise zustande kommen. Vielleicht erklärt sich das mit der Info dann ja etwas besser.

Würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe 32€ pro Ticket bezahlt, es geht noch, aber das ist ja auch nicht gerade günstig.
 
Warum mehr bieten? Die Rechnung geht doch auf. Gibt anscheinend genügend Dumme, die bereit sind, den unverschämt hohen Preis zu zahlen.

War doch bei Single und Album das gleiche. Ich hab's nicht mal geschafft, die Snippets auf Myspace komplett anzuhören, so grauenvoll finde ich das neue Werk. Hier gab's ja auch genug kritische Stimmen, jedoch immer mit dem Vermerk 'ich kaufs aber trotzdem'. Schön für einen Künstler, so viel Narrenfreiheit zu genießen.

Ich habe mir weder Single noch Album gekauft und werde garantiert keines der Konzerte besuchen.
 
Ein Glück leben wir in einem freien Land. Niemand wird dazu gezwungen, Geld für ein Konzert auszugeben. Gleiches gilt für CDs und Co.
@WhiteMoon: Ich denke, hier im Forum halten sich größtenteils erwachsene, mündige Bürger auf. Wenn diese sich dazu entscheiden, ein Album zu kaufen, obwohl es ihnen nicht zusagt (übrigens teile ich da deine Meinung: Schön blöd), ist es einzig deren Problem, das kann man dem Künstler nicht zum Vorwurf machen

S.T.
 
Hy Leute, wir haben uns mal drum gekümmert, vielleicht hilft euch das hier weiter  :)

"Liebe Veljanov Fans,

ich möchte heute die Gelegenheit wahrnehmen, und zu den Eintrittspreisen der kommenden Tour Stellung beziehen, da ich mir vorstellen kann das einige sich fragen werden, ob wir nicht etwas übertreiben.

Die Karten werden von Stadt zu Stadt unterschiedlich teuer sein, aber  sich zwischen 33 und 36 Euro im Endpreis bewegen. Das mag jetzt für einige sehr teuer erscheinen, aber wir bitten Euch folgendes zu bedenken:

Wie wir ja alle wissen, ist einfach alles teurer geworden und das macht auch vor Konzertkarten nicht halt. In der Presse wird häufig behauptet, dass die Künstler jetzt die vernichtenden Tonträgerverkaufszahlen mit höheren Eintrittspreisen versuchen zu kompensieren. Das trifft in sofern zu, dass Endpreise über 40 Euro für Club (Kapazitäten bis 1500) eindeutig zu hoch sind und hier auch der Verdacht nahe liegt.

Darunter kommt es darauf an, was a) geboten wird an Show und b) woher die Band kommt.

Unserer wirklich absoluten Topmusiker, die die Band bilden, kommen alle aus nicht EU Staaten und somit fallen sie unter die so genannte Ausländersteuer, die mittlerweile mit allen anderen dann Abgaben von über 30% bedeuten.

Des Weiteren hat die Gema ihr Preise in den letzten zwei Jahren einfach mal verdoppelt und auch alle anderen Kosten, für Sicherheit, Technik, Werbung, usw sind massiv gestiegen. Wir werden Euch höchste Qualität bieten und diese hat halt nun mal seinen Preis.

Zu guter Letzt kommen die extrem hohen VVK Gebühren dazu. In unserem Falle sind das alles incl 6 ,- Euro, das heißt also, das unsere Einnahme auf 30,- Brutto beläuft worin dann aber noch eine 7% tige MWST enthalten ist.

Ich hoffe damit ein bisschen Aufklärung der Situation gegeben zu haben.

Marcel Klein
Manager"
 
Danke an den Manager für die klärenden Worte, mir ist das dennoch eindeutig drüber. Freier Mensch der ich bin bleib ich dann trotzdem zuhause.  Ich wollte hier auch eigentlich nur meinen Unmut über die Ticketpreise kund tun. Ich mag Alexanders Solo Arbeiten eben weil sie anders sind- wo Veljanov drauf steht sind halt keine Lakaien drin und es besteht ja kein Kaufzwang. Bleibt ja jedem selber überlasen, wofür er / sie sein /e Kohle ausgibt.

Was meine Wenigkeit angeht so glaube ich schon noch daran, dass Konsumenten mit ihrem kaufverhalten Einfluß haben und verhalte mich dann dementsprechend. Ist nichts persönliches, aber wer auch immer und warum auch immer an der Preisschraube dreht kann ruhig merken, dass das so nicht funzt.

Stephie
 
Ich habe 37 Euro mit alle Kosten (bezahlen bei die Karte, Porto) bezahlen und ich glaubte dass es nicht so teuer war. Doch, es kann sein weil das Publikum in Tschechische Republik (oder Prag) sehr klein ist und darum alle Konzerte und Theaterstücke hier ganz teuer sind (gegenüber andere Preise), also ich finde es normal.
Was verstehe ich nicht ist warum DL und die solo Künstler nicht in Prag kommen wenn sie es nicht so weit haben und ich bin sicher, dass das Publikum in Bukurest (wo sie ein Konzert machen) nicht gröser als das Tschechisch ist. (Und die Preise für Unterkunft, Vermietung der Halle usw. hier tief sind) :cry:. 
 
Danke für die Info.
Na ja, ich stehe zumindest zu dem Preis und ich erhoffe mir auch einen schönen Abend.
 
Also ich finde das alles ja schon verständlich nur eben auch für meine Wenigkeit schade, da ich durch den Preis als kleines Schülerlein ohne Nebenjob leider kein Konzert besuchen kann.  : cry:
 
WhiteMoon meinte:
Ich hab's nicht mal geschafft, die Snippets auf Myspace komplett anzuhören...

ich auch nicht, als ich mir aber das Album angehört habe, hat es mich absolut vom hocker gerissen (was bei den Konzertaufnahmen nicht so ganz der Fall war). das einzige, worüber ich mich n bissl geärgert habe, war, dass in dem normalen Album keine Texte drin waren und ich mir deswegen die Special Edition noch zusätzlich kaufen musste... aber dafür bin ich bei dieser, was Preisleistungsverhältnis angeht, äußerst erstaunt.
(Und Singles kauf ich normalerweise erst gar nicht...)
Aber auf das Konzert werde ich trotzdem gehen, auch wenn ich den Preis nicht so hoch geschätzt hätte... das wäre mein erstes Konzert der DL/HV/AV/EH-Gruppe und bei dem, was ich in den letzten 20 Jahren schon so alles verpasst habe, werde ich wohl nicht widerstehen können.
 
Mein Freund und ich sparen uns die Tour ebenfalls. Egal worans liegt, wir können und wollen dieseTicketpreise nicht bezahlen.
WhiteMoon meinte:
Warum mehr bieten? Die Rechnung geht doch auf. Gibt anscheinend genügend Dumme, die bereit sind, den unverschämt hohen Preis zu zahlen.
Ich glaub dein Eindruck täuscht, das Forum ist doch nicht repräsentativ für alle. Aus meinem Freundeskreis geht auch niemand hin, obwohl einige von denen die Lakaien und Veljanov schon seit Anfang der 90 er kennen..
stephanie meinte:
Was meine Wenigkeit angeht so glaube ich schon noch daran, dass Konsumenten mit ihrem kaufverhalten Einfluß haben und verhalte mich dann dementsprechend. Ist nichts persönliches, aber wer auch immer und warum auch immer an der Preisschraube dreht kann ruhig merken, dass das so nicht funzt.
das seh ich auch so. wenn jeder alles schluckt ändert sich nie was!
 
Ich werde mir das Konzert auch sparen. Wollte eigentlich nach Bochum. Der Ticketpreis ist mir aber auch zu hoch und meinem Mann ist die Musik zu langweilig (DL findet er aber gut)! Alleine fahren macht nämlich auch keinen Spaß und ich brauche jemanden mit dem ich mich über den Abend freuen kann. Bleibe also brav zuhause und warte, dass mal irgenwann wieder ein DL-Konzert in meiner Nähe stattfindet (am besten mal ein Acoustik  :roll:).
Es scheinen aber wirklich nicht viele zu den Konzerten zu gehen, denn meines Wissens ist noch kein einziges ausverkauft!!!!
 
Ich bin auch gespannt, ob Veljanov die Locations überhaupt vollkriegt, nicht nur wegen den Preisen. Da sind ja schon ein paar recht große Hallen dabei - die Centralstation in Darmstadt fasst z.B. 1200 Leute, das Theaterhaus in Stuttgart sogar fast 1700 (unbestuhlt).

In Berlin damals waren ca. 400 bis 500 Leute anwesend, würde ich schätzen. Davon stand aber auch ein großer Teil auf Veljanovs Gästeliste und musste nichts bezahlen. Also sooo voll wird es wohl nicht werden bei der Tour im Februar. Wäre es da denn nicht generell sinnvoller, kleinere Locations zu buchen?

Bei www.ticket69.de sind die Karten übrigens noch am günstigsten zu haben (ok, "günstig" ist in diesem Falle wohl das falsche Wort *lach*). Da habe ich mein Ticket für 30 Euro bekommen. Sind eben Selbstausdruck-Tickets, aber das scheint zwecks Kostenersparnis heute ja sowieso immer mehr zum Standard zu werden. Vorbei die Zeiten der kunstvoll und individuell gestalteten Tickets... :roll:
 
Zurück
Oben Unten