Veljanov und Schiller!

Re: Live- Auftritt am 24.09. in Berlin?

Sorry, wir haben auch nicht eher (eigentlich gar nicht dank der phänomenalen Polygram Promo) davon erfahren, auch Alexander udn die anderen Mitwirkenden (Anke) kennen nicht alle Details.. Tut mir leid... ist schon echt schräg, aber ehrlich gesagt ist das Ganze auch nicht Mittelpunkt meines momentanen Interesses und ich kümmere mich dann doch lieber um die DVD.

Das Ganze ist wohl ein TV-Mitschnitt (und war eh sofort ausverkauft, Karten gingen wohl vorwiegend an den Schiller FC?) ...und kommt bestimmt demnächst auf Viva oder ähnlich. Wer am Ball bleiben will... wir haben unsere Infos fast auch nur von der schillerleben.de - wenn jemand was ruaskriegt, kann er es gern hier posten, wir nehmen es dann in die News.

ciao Carl
 
Re: Live- Auftritt am 24.09. in Berlin?

Ich kann vermelden: Alexander Veljanov war da, und er war absolut umwerfend! Eure Bedenken bgzl. der Zusammenarbeit mit Schiller waren (zumindest aus meiner Sicht) ungerechtfertigt: wie Carl schon geschrieben hat, steckt viel Veljanov in Desire...wohlige Schauer krochen über den Rücken... ::

Und auf die Gefahr hin, die "Ist Schiller doof"- Diskussion wieder anzufachen: ich habe noch nie ein Konzert erlebt, bei dem soviele fantastische Musiker mit soviel Spielfreude agiert haben. Fantastische Stimmung auf und vor der Bühne! Zweimal Mila Mar (um mal beim "offiziellen Sprachgebrauch" zu bleiben), wobei mir der zweite Titel deutlich besser gefiel als Liebe (Texte waren leider schwer zu verstehen, aber ich glaube, er ist in "elfisch"?!), zweimal Peter Heppner (und wieder Gänsehaut, insbesondere beim neuen Song, der ein Traum ist!) und Alexander Veljanov - ich fühlte mich da schon sehr gut aufgehoben :: Aber, wie gesagt - ich habe mich auch beim Rest des Programms alles andere als gelangweilt :D

Und fürs Protokoll: es gab die Karten im regulären Vorverkauf!
 
Fotos/Bericht vom Schiller - Konzert

Hi Ihrs!

Wenn Ihr noch ein paar weitere nette Bildchen vom Schiller-Konzert am 24.09. in Berlin sehen möchtet, schaut doch mal einfach auf unsere Mila Mar Fanpage djanga.de - und einen Konzertbericht gieps da auch noch gratis dazu... *g*

Ich kann ela nur volle Kanne zustimmen - es war wirklich ein phantastisches Konzert mit Super-Musikern und Gästen. Wir waren natürlich in erster Linie wegen Anke von Mila Mar da, aber diese Band, diese Stimmung und Spielfreude, die Super-Gäste, das hatten wir SO GUT wirklich nicht erwartet.
Gerade wegen der doch teilweise heftigen Diskussion hier im Forum über die Zusammenarbeit von Veljanov/Schiller und teilweise echt unfairer und böser Kommentare zur Singleauskopplung "Liebe" mit Mila Mar kann ich nach diesem Event einfach nur sagen: Respekt an Christopher von Deylen, all diese Super-Musiker bei aller Unterschiedlichkeit so homogen und mit so viel Spielfreude unter einen Hut zu bekommen! Es war einfach klasse!

Liebe Grüße
Wolfgang

P.S. @ ela: Jep, der zweite Song namens "Babel" ist sicher eher nicht zu verstehen, da er wie viele Mila Mar Songs in Anke's eigener Phantasiesprache gesungen ist (und auch viel mehr nach Mila Mar klingt als "Liebe")... aber dafür war's schön zu hören, wie viele Leute da mitgesungen haben... *SMILE*
 
Re: Fotos/Bericht vom Schiller - Konzert

Hi Wolfgang,
Klasse Bericht und schöne Fotos! Dankeschön! Scheint als hättet Ihr echt Spaß gehabt. Im Konzertbericht steht u.a.
Ach so, ja, da war ja noch was: Das Konzert wurde mitgeschnitten und gerüchtehalber soll es bei VIVA Overdrive zum Voting angeboten werden... wenn wir davon was erfahren, werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten und Euch alle antreiben, so heftig für Schiller zu voten, dass die Tastatur glüht... ;o)
Kommst auch bei uns vorbei und sagst hier bescheid?? Denn ich würde das Konzi auch gerne sehen und deshalb fleißig mitvoten.

Gruß von Chris
 
Re: Fotos/Bericht vom Schiller - Konzert

Huhu chr,

danke für die netten Worte :)
Na loooogisch sage ich auch hier Bescheid - und Dir natürlich ganz besonders gerne, weil Du so ein schönes Mila Mar Zitat als Signatur hast... *SMILE*
 
Schiller - Album: "Leben"

Das Album "Leben" erscheint am 13. 10. . Es hieß zuerst, dass der Veröffentlichungs - Termin der 06. 10. wäre. Wurde anscheinend verschoben. Ich hab mich damals an die Info von Neo gehalten. Somit ... hier, der richtige Termin ;) .

Viele Grüße
Auri
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Ja, Melody, die V ’ wurde verschoben. Der korrekte Termin ist der 13.10., das Album ist in den amazon-Vorbesteller-Charts übrigens auf Platz 2. :)

Schillernde Grüsse
Trinity
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Heute wurde bei den Viva-News das Schiller-Album kurz vorgestellt. Leider erwähnten und zeigten sie bei den Gastsängern nur Anke, Heppner und Brightman :(
Aber ab 20.10 kann man das Schiller Konzert für Overdrive voten.
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Ja, genau, Lys ;) . Das habe ich auch gesehen (ich hab es mir auch gleich *zum Glück* noch auf Video aufnehmen können, fast alles was ich noch gesehen habe) . Ich habe genau da reingeschaltet (vorher gab es eine Wiederholung der Viva - News) , als die Moderatorin die letzten Worte dazu gesagt hat und dann die Video - Sequenz mit dem kleinen Interview mit Christopher von Deylen und die Live - Bühnenshow von Anke kam. Leider sah ich nur Anke (ist positiv gemeint ;) ) , ((ich glaube, dass ich Peter Heppner auch mal erspäht habe ... schau ich mir halt nochmal das Video an ... )) meinte nur ... naja *g* . Warum haben sie Alexander nicht erwähnt? Zitat (während der Video - Sequenz) : "Ausserdem waren noch Peter Heppner, und Sarah Brightman dabei. " (ungefähr so oder in ähnlicher Form erwähnten sie es) . Hm :-| ... Hallo? Naja ...

Für das Frühjahr 2004 plant die Band Schiller eine Tour.

Viele Grüße
Auri
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Würd ich jetzt nicht überbewerten - Peter Heppner und Schiller hatten zusammen schon mal einen Chart-Hit, und Sarah Brightman hat einfach den höchsten Bekanntheitsgrad aller Gastsänger, so in die Breite betrachtet :angel: Und in den 30 Sekunden war (leider) ja nicht viel mehr rüberzubringen...

AAABER - das Schiller-Konzert wird, wenn es die Wahl gegen was auch immer gewinnt, in Viva Overdrive ausgestrahlt. Ab dem 20.10. kann abgestimmt werden! Also alle mitmachen :star:

Oh mein Gott - ich mach Werbung für Viva...und morgen nehm ich Top of the Pops auf...tief bin ich gesunken, seeehr tief :eek:
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Ja, das Album soll wohl einen Kopierschutz haben.

Und zu den VIVA-News... die Zeit reichte offensichtlich wirklich nicht, um alle Gastkünstler zu nennen. Neben Alexander Veljanov musste Christopher ja auch Kim Sanders und Maya Saban "weglassen"...

Schillernde Grüsse
Trinity
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Damit ist das Album als Kauf für mich dann wohl gestorben ... unabhängig vom Künstler
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Auch wenn es mittlerweile illegal ist: Somit wird das Album eben kopiert, dann lässt es sich wenigstens abspielen!

"Künstler", die ihre Alben mit Kopierschutz versehen, sind für mich eben das nicht mehr... ich kaufe mir nur sehr selten Alben mit Kopierschutz, so konnte ich bei "Placebo" nicht widerstehen. Die neue "Muse" habe ich mir in Italien ohne Kopierschutz organisieren können. Seltsamerweise haben CDs NUR in Deutschland zu 90% einen Kopierschutz, im Ausland scheint es der Plattenindustrie immer noch gut genug zu gehen.
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Habe mal ein Anliegen:

Gestern habe ich mich neugierigerweise auf eurer Schiller - Seite angemeldet, konnte aber keinen Beitrag schreiben. Bei mir kam die Meldung, dass ich entweder nicht angemeldet sei, was ich aber war, oder mich jemand (aus welchen Gründen auch immer) gesperrt hat, oder ... ? War da noch ein dritter Grund ... egal, jedenfalls kann ich keinen Beitrag schreiben, nicht zu meinen privaten Nachrichten und auch keinen Thread eröffnen (das habe ich auch versucht zu machen, ob das gehen würde) . Keine Ahnung an was das liegen könnte.

Werden (bestimmte) Lakaien - Fans draussengelassen?

Auri

Habe Neo deswegen gestern eine E - Mail geschrieben. Hoffe, dass sie auch angekommen ist. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen. Kann auch sein, dass er sie noch nicht gelesen hat.
 
Re: Schiller - Album: "Leben"

Habe heute eine Antwort von Neo bekommen. Geht aber immer noch nicht ... hm ... jetzt werde ich schon als Lakaien - Jüngerin bezeichnet * tz :: * ... Ich will da rein ... So nun aber genug von meinem Offtopic - Geschreibsel. Ich hoffe das geht bald, auch bei mir, dass ich da was reinschreiben kann.

Auri
 
Zurück
Oben Unten