Veljanov und Schiller!

Re: Schiller - Album: "Leben"

>Und zu den VIVA-News... die Zeit reichte offensichtlich wirklich nicht, um alle Gastkünstler zu nennen. Neben Alexander Veljanov musste Christopher ja auch Kim Sanders und Maya Saban "weglassen"...

An mangelndem Respekt schien es demnach nicht zu mangeln?

ähm. Man "muss" auch bei Viva niemanden weglassen (v.a. wenn es nur 3 weitere
Namen sind, darunter ein zweimaliger Top-10-Act!) - so eine Story kaufe ich
nicht und da hast Du Dir sicher einen Bären aufbinden lassen.

Ich halte das eher für Schusselei und Flüchtigkeit, die da passiert ist...

🙂

Auch ähm... 😉 CvD ist doch unschuldig im Sinne der Anklage?! Er hat sich doch gar nicht zu Gaststars geäußert bzw. nur dahingehend, daß wohl nicht jeder Gast bei jedem Konzert dabei sein kann und wenn nun z.B. Peter nur in Hamburg Zeit hat...alles andere war doch redaktionelle Verantwortung von Viva und jetzt mal im Ernst - erwartet hier jemand tiefere journalistische Sorgfalt???

@Auri: eine Freundin von mir hatte auch techn. Probleme im Schiller-Forum, bei der lag es irgendwie an Cookies und geht aber inzwischen... Ich frag mal, woran es liegt, und schreib Dir dann ne P.N. Böse Absicht würde ich dahinter nicht vermuten...

Ach... es hat doch keinen Sinn...

Ein popliges 30 Sekunden-Interview bei VIVA wird dafür benutzt, CvD "Schusselei" vorzuwerfen.

Das Album wird von vornherein abgelehnt, nur weil es mit Kopierschutz ausgestattet ist.

Und dem Schiller-Board-Administrator Sascha wird unterstellt, Lakaien-Fans nicht reinzulassen.

Ist direkt lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre...

Trin

Man hört immer das was man hören will, was?
Nochmal, dass ich das Album ablehn liegt am Kopierschutz, nicht am Künstler und ist nicht das erste Album dass ich deswegen nicht kauf.

@ ela und Trinity:

Erstmal ela 😉 : Ich habe das Schiller - Forum noch nicht ausprobiert, ob es jetzt geht, mit meinem Namen. Mir hatte der Administrator dieser Seite, den Trinity eh schon in ihrem obigen Beitrag erwähnt hat, gestern oder vorgestern das letzte Mal geschrieben. Er schrieb insgesamt 2 x an mich. Die letzte Nachricht las ich gestern. Ich bin gestern nicht mehr dazugekommen (weil ich müde war, und wieder um 7: 00 Uhr rausmusste) , zu schauen, ob es geht. Aber ich schau mal gleich nochmal 😉 .

@ Trinity: Mein Gott, man darf doch noch Vermutungen haben? Naja, ich weiß ja jetzt, dass dem nicht so ist 😉 .

Das mit dem Viva - Schiller - Bericht: Also diese Kritik (egal ob Carl, oder irgendwer anders sie gemacht hat ... ich habe ja auch eine eher negative äusserung über das Interview gemacht ... weil es mich einfach störte, dass nicht die vollzähligen Künstler erwähnt worden sind. Und da sollte wirklich der Zeitfaktor keine Rolle spielen, denn dieser ist wirklich variabel ((vermute ich mal)) ... und deswegen verstehe ich es auch nach wie vor nicht. ) finde ich durchaus berechtigt.

Und das Album: Die Kaufkraft hat immer noch der Kunde. Es wird vielleicht bestimmt auch Schiller - Fans geben, die sich nicht dieses neue Album kaufen, sondern sich diese Songs auf irgendeine andere Weise besorgen. Wenn ’s sein muss auf Kassette ... denn dieses überspielen ist ja nach wie vor erlaubt 😉 .

🙂 ... Nicht bös gemeint ... nur meine Meinung dazu.

Viele Grüße
Auri

>Ach... es hat doch keinen Sinn...
Alle Freud' ist nun dahin?

"Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennt uns Neigung und Meinung;
Aber es bleichet indes dir sich die Locke, wie mir."
meint SCHILLER
:heart2:

Liebe Trinity,
manchmal ist es bei ärger besser, um den Block zu laufen, als dagegen.
Das tut nicht so weh.

...rät Dir Dein FAN :angel:

Schiller - Album: "Leben"

Das Album wird nicht wegen des Kopierschutzes abgelehnt, sondern nicht gekauft. Das ist etwas anderes. Mag sein, es ist künstlerisch sehr gut. Nur kaufe ich eben keinen besseren Sondermüll, was kopiergeschützte CDs für mich zum Großteil leider sind, da ich sie auf meinem geliebten, 13 Jahre alten Sony - CD - Player nicht abspielen kann. Einen neuen Player zu kaufen wäre Schwachsinn, denn der alte ließt alle CDs ohne Kopierschutz, CDRs etc. ohne zu zicken.

Aber bitte, wenn das Album so grandios ist, dann höre ich es mir wenigstens dir zu Liebe, Trin(ty, irgendwann demnächst sogar an. Wenn ich es dann scheiße finde, werde ich dafür wieder kritisiert? "Weltreise" war für mich nämlich genau das: Ein Album, auf das die Welt verzichten kann und das vor Langeweile und überflüssigem Elektro - Gehopse nur so gewimmelt hat. Und eine schöne Single mit Heppner reißt da nicht viel raus.

Der Egozentriker

Ich muss mich berichtigen: Hab ja geschrieben, dass ich eine eher negative äusserung über das Interview gemacht habe. Das stimmt so nicht ganz. Ich meinte über diesen Viva - Bericht allgemein. Wenn sie Christopher von Deylen mehr Zeit gelassen hätten (wer weiß das schon, ob sie so strikte Zeitpläne haben) , dann hätte er bestimmt die ganze Sache ein wenig näher erläutert und auch alle Namen erwähnt. Er hat ja nur Peter Heppner (als Beispiel) in Verbindung mit der anstehenden Tour im Frühjahr 2004 genannt, wegen der Verfügbarkeit aller Musiker. Das ist schon ein Unterschied.

Viele liebe Grüße
Auri

... Gestern war es mir ein wenig eilig (falls ihr euch wundert, wegen meines kleinen *Schreib - * Fehlers) ... wollte so schnell wie möglich ins Bett kommen 😉 *g* . Aber ins Internet wollte ich trotzdem schauen.

Real-Streams von Konzert in Berlin!

Boah, hier geht's ja ab... *leicht verwundert den Kopp schüttel*... aber ich schreib's trotzdem... 😉

Auf der offiziellen Schiller Homepage ist die Schiller Lounge, ein Bereich für Schiller-Fans eingerichtet worden - hier kann man aktuell 3 Real-Streams
von Super-Konzert in Berlin anschauen, und zwar:

- "Desire" mit Alexander Veljanov
- "Einklang"
- "Liebe" mit Mila Mar (also Anke)

Hmm, ob nun alle hier so konsequent bleiben, und da nicht drauf gehen, weil das ein Bereich für Schiller-Fans oder ein kopiergeschützter Real-Stream ist? *breit grins*

Jedem sein Geschmack, jedem seine Meinung - aber unterstellt doch nicht jedem gleich böse Absicht, wenn Namen nicht erwähnt werden, in anderen Foren technisch vielleicht mal was klemmt oder andere Musiker eben Musik machen, die einem persönlich eben nicht gefällt... ich find's schade, wie das hier manchmal rüberkommt, besonders, weil ich es absolut klasse finde, wenn jemand wie Christopher von Deylen so unterschiedliche Leute zu einem gemeinsamen Projekt bringen konnte. Wer in Berlin war, hat gemerkt, dass unter allen beteiligten Musikern definitiv eine wesentlich bessere Stimmung war als hier... *zwinker*

Nur am Rande: Kopierschutz ärgert mich auch, aber sie läuft bei mir in allen Playern/CD-Laufwerken... "Leben" ist seit heute erhältlich und läuft bei mir schon fast heiss - und mir gefällt die Scheibe (nicht nur wegen Anke, Veljanov und Heppner) richtig gut! ::

Re: Real-Streams von Konzert in Berlin!

Mich hat es auch ein wenig gewundert, dass hier noch keiner etwas wegen dem neuen Schiller - Album geschrieben hat. Ich habe mir die CD natürlich auch heute gekauft 😉 🙂 (beim Müller *limited edition 😉 * ... und sie ist auch noch pünktlich da gewesen :: 🙂 ) ... (Ich denke grad über die DVD - Präsentation nach ... vielleicht geh ich nach München, wenn da auch *hoffentlich* , alle Musiker sind. Natürlich würde ich am liebsten nach Berlin gehen, aber da sich ja liebenswürdigerweise ... *seufz* keiner gemeldet hat, wegen dem übernachtungsplatz, den ich noch suche, werde ich wohl doch nach München gehen (Entscheidung ist aber noch nicht richtig gefällt) , wie mir auch schon von anderen vorgeschlagen wurde :: :skully: . Wie gesagt, ich hoffe, dass alle Musiker auch in München zu finden sind. ) .

Zu dieser heute gekauften CD 😉 : Wunderbar, wirklich 😉 😀 🙂 . Das ganze Album ist wie ein Fluss, der in sich eins ist (das hört sich an 😉 ) . Also, ich mein damit, dass dieses Album wirklich stimmig ist. Mir gefallen diese atmosphärischen Klänge sehr gut. Und auf dem Song Nummer 13. begegnet mir Alexander, mit einem wunderschönen Song 😀 🙂 . Die Melodien bei diesem Song, wie auch auf dem ganzen Album, sind sehr schön. Richtig glücklich bin ich heute, dass ich mir die CD kaufen konnte 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Und dank an alle Mitwirkenden, dieses Albums. Es ist wirklich spitze geworden. Halt richtig was, um in sich zu hören und die Bilder spielen zu lassen.

Wie.... Wo.... Was ....erst anmelden ? Toll so kriegt man die "Lounge" auch voll ! ::
Gruss Sue

mir gehts nicht hauptsächlich darum obs bei mir läuft oder nicht oder nicht sondern dass ich mir meine Rechte als Kunde nicht beschneiden lassen... naja, gehört hier nicht hin.
Deswegen hab ich nichts gegen Schiller, hab mir deswegen in letzter Zeit einige CDs nicht gekauft die ansonsten in mein Regal gewandert wären.

Das mit dem Video - anschauen auf www.schiller-leben.de ... hm ... schade, dass ich keinen Real - Player hab (die Real - Player, die man sich im Internet runterladen kann, kosten ja alle Geld, soviel ich weiß, sogar die Gratis - Versionen davon ... die sind normalerweise auf eine bestimmte Zeit kostenlos, aber wenn die Zeitspanne vorüber ist, dann dürfte man auch seinen geld - segen - technischen Beitrag leisten. ) . Hab einen Windows - Media - Player und hab im Schiller - Forum schon gefragt, ob vielleicht eine Auswahlmöglichkeit hergestellt werden könnte, zwischen, Real - Player und dem Windows - Media - Player ... das fänd ich besser, wenn da halt noch der andere dabei stehen würde.

Viele liebe Grüße
Auri

Hab' gerade eben dazu was bei schillertime.de gepostet, vielleicht hilft's hier ja auch jemandem weiter... ich sag nur: Real Player sucks... 😛

@melody: Meines Wissens nach kann man Real-Stream wohl leider auch nur mit diesem nervigen Player anschauen (lasse mich aber gerne eine Besseren belehren...) - und zumindest bei mir gab's selbst da reichlich Probleme... *brummel*...

Da ich die Streams mit meinem alten RealPlayer (keine Ahnung, welche Version) nicht ansehen konnte, ging ich auch durch die RealPlayer Popup- und Werbenervseitenhölle... NEIN, ich will KEINE Test-Version, die ich irgendwann kaufen soll, sondern die GRATISVERSION... arrrgghhh...

Wenn Du auf die offiziellen Seiten von real.com gehst, wirst Du automatisch immer auf Seiten geleitet, die dir einen Realone-Player aufs Auge drücken wollen, der auch Geld kostet - es gibt ihn mit etwas geduldigem Suchen aber auch als abgespeckte Gratisversion. Nachdem ich mir diese ganze Geraffel online habe installieren lassen (ich will nicht wirklich wissen, was die alles an Daten auf meinem Rechner ausschnüffeln... *grusel*) ging einfach erstmal überhaupt nix mit Streams - wirklich klasse...

Um dir ähnlichen ärger zu ersparen, folgender Tipp (so hat's zumindest bei mir dann geklappt): Schau mal auf die Seite von Real mit den Downloads von alten Versionen und zieh Dir dort die Version RealPlayer8 herunter. Nach Installation kam bei mir dann beim ersten Verbinden eine Abfrage, ob ich Zusatzfiles zu Version 9 downloaden wolle (ca. 200 kb, irgendwelche codecs oder so) und nach der Installation klappte es dann auch mit den Videos vom Nachbarn.. ähm, Quatsch, den Streams von Schillerleben...

Vielleicht hilft's Dir ja weiter...

Liebe Grüße
Wolfgang

P.S.: Obwohl "Babel" für mich als Mila Mar Fan natürlich ein ganz besonderer Höhepunkt auf der neuen Schiller ist - "Desire" mit Veljanov ist einfach SCHWEINEGEIL! ::

P.P.S.: Falls es Einige von Euch doch noch schaffen, den Real-Stream zu sehen, nicht allzusehr über kleinere Fehler beim Auftritt wundern - Alexander hatte ganz offensichtlich ziemliche Probleme mit dem In-Ear-Monitoring... wir standen direkt vor ihm und es war gut zu sehen, dass er häufig dran herumfummeln musste...

Wie.... Wo.... Was ....erst anmelden ? Toll so kriegt man die "Lounge" auch voll ! ::
Gruss Sue

@ Sue: Die Lounge IST voll, wir haben genug registrierte Mitglieder und können auf Leute wie dich dankend verzichten.

@ FAN... Du merkst schon, ich kann's einfach nicht lassen, mir eine blutige Nase zu holen. 😉 Trotzdem Danke für den netten Rat. 🙂

Trin

Gruss Sue

@ Sue: Die Lounge IST voll, wir haben genug registrierte Mitglieder und können auf Leute wie dich dankend verzichten.

@ FAN... Du merkst schon, ich kann's einfach nicht lassen, mir eine blutige Nase zu holen. 😉 Trotzdem Danke für den netten Rat. 🙂

Trin

Hey Leute....es geht um Musik...NUR um Musik..nix weltbewegendes. Also nich aufregen...

Bleekman

Hey Wolfgang, jetzt bist du mir mit dem Link-Posten zuvorgekommen. Dank dir 😀
Bin schon gespannt, muß nämlich bis zu Hause warten. Der Bürorechner spielt nicht mit 🙁
P.P.S.: Falls es Einige von Euch doch noch schaffen, den Real-Stream zu sehen, nicht allzusehr über kleinere Fehler beim Auftritt wundern - Alexander hatte ganz offensichtlich ziemliche Probleme mit dem In-Ear-Monitoring... wir standen direkt vor ihm und es war gut zu sehen, dass er häufig dran herumfummeln musste...
Tu er das nicht immer????!!!!!! :: 😛

So also ich halte gerade das Werk in meinen Händen und muss sagen "Desire" ist doch recht ok, zwar kein neuer dunkler Stern am Pop Himmel, aber immerhin.. oder so... na ja wie auch immer. Der Kopierschutz ist einer der besten die ich je gesehen habe: Ich brenne die CD gerade... aber keine Angst.. nur für den eigen Bedarf... :: 😛
Na ja.. und jetzt hör ich mir den Rest der CD an... hab sie ja grade erst ausgepackt, die Doppelcd... tjoar.. dann euch auch noch viel Spaß mit der CD, falls ihr euch zum Kauf überwinden könnt 🙂

gruß Zarion

So also ich halte gerade das Werk in meinen Händen und muss sagen "Desire" ist doch recht ok, zwar kein neuer dunkler Stern am Pop Himmel, aber immerhin.. oder so... na ja wie auch immer. Der Kopierschutz ist einer der besten die ich je gesehen habe: Ich brenne die CD gerade... aber keine Angst.. nur für den eigen Bedarf...
Na ja.. und jetzt hör ich mir den Rest der CD an... hab sie ja grade erst ausgepackt, die Doppelcd... tjoar.. dann euch auch noch viel Spaß mit der CD, falls ihr euch zum Kauf überwinden könnt

gruß Zarion

GROSSER SATZ zum Kopierschutz. REspekt- gib mir mal bei Gelegenheit in deine düsteren Kenntnisse beim Kopieren ..

Ralph

lol na ja... äh ich hab ja eigentlich gar nix gemacht... der Kopierschutz geht nur auf diesem Exemplar einfach nicht... vielleicht Fehler bei Produktion ? Keine Ahnung... hihi 😛 ::

Zurück
Oben Unten