Re: Schiller
Puh, es ist unglaublich, was sich in nur 6 Tagen hier tun kann. *ächzz ob der 42 soeben gelesenen Beiträge* Sich nicht zu äußern, heißt nicht unbedingt, eine egal-Stimmung dazu zu haben - zumindest nicht in meinem Fall.
@ Johannes, ich glaube, Du meinst die Dame von L'ame Immortel (ich glaub, die schreiben sich anders...egal), die mehr Aufmerksamkeit durch ihre Oberweite als alles andere erntet. Mit Tarja von Nightwish kann ich mir ebenfalls ein Duo vorstellen. Dann heißts: Höher als sie und tiefer als er singt niemand - und das auch noch gleichzeitig und obendrein in beiden Fällen verdammt gut. 😉 Johannes, Du solltest sie Dir mal antun, auch sie bezeichnet man gern als Ausnahmestimme.
Zu den äußerungen der Schiller-Fanbase und den teilweise kurz aufschäumenden Emos: Fan zu sein heißt doch auch immer ein bißchen fanatisch bzw. verrückt zu sein. Auf jeden Fall geht es über "normales Hören und für nett befinden" hinaus. Und führt oftmals zum Verteidigen des eigenen Idols und des *mit Argus-Augen-Betrachtens der "anderen Fraktion"* Ich kann mir gut vorstellen, daß auch Veljanov- bzw. DL-Fans unter uns ebenfalls etwas angesäuert reagiert hätten auf zynische Kommentare aus der Schiller-Base. Und ich kann mir genau so vorstellen, daß es auch Schiller-Fans gibt, die sich müde lächelnd über Veljanov äußern und genauso skeptisch auf das neue Stück warten wie einige von uns - nur eben von der anderen Häfte betrachtet. Manch einer aktiver, andere passiv. Im Grunde nehmen wir uns doch alle nichts, oder? :angel:
Ich für meinen Teil finde es hochinteressant und auch sehr kollegial, wenn sich Künstler aus völlig verschiedenen Musiksparten zusammentun und gemeinsam etwas versuchen und an einem gemeinsamen Stück Musik herumfeilen.
Im übrigen habe ich das, was bei Schillers und Heppners Zusammenarbeit herauskam, richtig gut gefunden. Geschmäcker sind halt verschieden - ein Glück!!!
Lieben Gruß von Chris