Veljanov und Schiller!

Re: Schiller

ähm... 😱 naja, Slati, weisst doch... bin halt blond! ::

Aber recht haste, optisch würden die beiden was hermachen. Zumal Tarja nicht so arg gross ist... ::

Aber recht haste, optisch würden die beiden was hermachen. Zumal Tarja nicht so arg gross ist... ::

Ist Tarja kleiner als uns Alex ? Dann dürfte es zumindest keine Probleme mit Komplexen
wegen der Körpergrösse geben 😉

Slati

Nee, kleiner ist sie nicht... aber nur so 5 cm größer, das kann ein guter Fotograf oder Videofilmer schon kaschieren...

Ah, vielen Dank für die Erläuterungen. Ja, ich denke auch, das gibt auf jeden Fall schon mal einen sehr ästhetischen Videoclip. über ihre Sangeskünste kann ich soweit nicht urteilen...

Die Frau studiert soweit ich weiss Klassischen Gesang in Karlsruhe, daran sollte es also nicht scheitern...

Re: Andere Duo Partner als Schiller ?

Mit den Cello Jungs? hmm, coole Idee. Könnte mir aber eigentlich nur ein ruhiges Stück vorstellen. Wenn die Jungs mal richtig loslegen, fliegt Herrn Veljanov bestimmt das Toupet weg. 😛

... Dass Du Dich da aber nicht verschätzt, Slati :: . Ich glaube schon, dass Apocalyptica und Alexander miteinander auf der Bühne und im Studio vereinbar sind. Alexander kann schon fetzen, wenn er will 😛 :star: 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Puh, es ist unglaublich, was sich in nur 6 Tagen hier tun kann. *ächzz ob der 42 soeben gelesenen Beiträge* Sich nicht zu äußern, heißt nicht unbedingt, eine egal-Stimmung dazu zu haben - zumindest nicht in meinem Fall.

@ Johannes, ich glaube, Du meinst die Dame von L'ame Immortel (ich glaub, die schreiben sich anders...egal), die mehr Aufmerksamkeit durch ihre Oberweite als alles andere erntet. Mit Tarja von Nightwish kann ich mir ebenfalls ein Duo vorstellen. Dann heißts: Höher als sie und tiefer als er singt niemand - und das auch noch gleichzeitig und obendrein in beiden Fällen verdammt gut. 😉 Johannes, Du solltest sie Dir mal antun, auch sie bezeichnet man gern als Ausnahmestimme.

Zu den äußerungen der Schiller-Fanbase und den teilweise kurz aufschäumenden Emos: Fan zu sein heißt doch auch immer ein bißchen fanatisch bzw. verrückt zu sein. Auf jeden Fall geht es über "normales Hören und für nett befinden" hinaus. Und führt oftmals zum Verteidigen des eigenen Idols und des *mit Argus-Augen-Betrachtens der "anderen Fraktion"* Ich kann mir gut vorstellen, daß auch Veljanov- bzw. DL-Fans unter uns ebenfalls etwas angesäuert reagiert hätten auf zynische Kommentare aus der Schiller-Base. Und ich kann mir genau so vorstellen, daß es auch Schiller-Fans gibt, die sich müde lächelnd über Veljanov äußern und genauso skeptisch auf das neue Stück warten wie einige von uns - nur eben von der anderen Häfte betrachtet. Manch einer aktiver, andere passiv. Im Grunde nehmen wir uns doch alle nichts, oder? :angel:

Ich für meinen Teil finde es hochinteressant und auch sehr kollegial, wenn sich Künstler aus völlig verschiedenen Musiksparten zusammentun und gemeinsam etwas versuchen und an einem gemeinsamen Stück Musik herumfeilen.
Im übrigen habe ich das, was bei Schillers und Heppners Zusammenarbeit herauskam, richtig gut gefunden. Geschmäcker sind halt verschieden - ein Glück!!!

Lieben Gruß von Chris

Tarja und Alexander zusammen zu hören wäre wirklich interessant!!!! Vor allem, da ich mich im Moment im absoluten Nightwish-Fieber befinde :: . Zudem bin ich ebenfalls der Ansicht, daß es sich bei beiden auf die jeweils ihre Art und Weise um Ausnahmestimmen handelt!! Fazinierend bei Tarja finde ich, daß sie sehr hoch singen kann, ohne schrill zu klingen - einfach nur schön!!!

Jetzt bin doch mal so langsam neugierig geworden. Ich glaub, ich kenne
Nightwish überhaupt nicht. Zumindest ist mir nix namentlich im Gedächtnis
verblieben....

Slati, der sich jetzt mal auf die Suche nach Hörproben macht.

Sehr interessante und amüsante Vorschläge zur Gestaltung von Alex Nebenprojekten.

Prinzipiell ist doch alles denkbar - Stockhausen vermischt Helikopterlärm mit Geigen - es gibt in den Charts Mischungen aus Rock und Rap - Moby hat scbon Punk,Wave, Techno, Soul, Pop und alles querbeet zusammen gemacht.

Möglich ist alles, es kommt halt drauf an, das Alex auf einen andren Künstler zugeht oder der andre Künstler auf ihn - und sei es durch Zufall weil sie sich in München beim Friseur treffen oder in New York im Fahrstuhl.

Ob es dann jeweils unser aller Geschmack trifft, ist fraglich. Aber die Leistung eines Künstlers macht man ja nicht an einem Song fest, oder?

Dennoch ist es mal lustig, der Phantasie freien Lauf zu lassen und zu spekulieren ::
Gruss
Bernd

@chr, Legolas:
Nun, das klingt wirklich interessant. Ja, so ein Duett wäre sicherlich interessant. Ich überlege mir noch, welche Produzenten da in Frage kommen, dann können wir Alexander eine detaillierte Empfehlung zukommen lassen. ::

@Sanguinaria
Keine Ahnung, kann sein. Hab das nur im Chat aufgeschnappt, und die Bandnamen durcheinander gebracht.

ähm, ich bin für William Orbit... wollen wir daraus nen demokratischen Mehrheitsentscheid machen?? ::

Die Frontfrau von Nightwish studiert tatsächlich klassischen Gesang in Karlsruhe, das ist wahr. Sehr lustig fand ich ein Interview, in dem sie ihre Sicht der Metal-/Gothicszene deutlich machte: Man kann mit klassischem Gesang bei weitem nicht so viel Geld verdienen wie mit mystisch angehauchter Musik, zu der eine klassische Sangesstimme passt. Privat hört Tarja aber KEINEN Metal...

Joy
(Wen's interessiert, ich mag Nightwish nicht. Viel zu bombastische Arrangements und überproduzierte Platten, außerdem lebt die Band nur von der perfekten Stimme...)

Ich halte Nightwish für 90er Jahre Pop-Metal. Nett anzuhören. Aber nix für wirkliche Metalfans.
Die Sängerin is aber wirklich klasse.... es singt aber auch zwischendurch ein Ty und DER ist wirklich unterirdisch schlecht.

Bleekman

Meinst du den alten oder neuen Sänger? der neue gibt einen netten Kontrast ab auch wenn er gegen Tarja nicht annähernd ankommt...

Ich wollte mich zu dieser Sache nicht äußern, bevor ich noch keinen Ton gehört habe, und es gehört jetzt auch nicht hundertprozentig hierher.

Ich habe vorhin den Schiller/Mila Mar-Song "Liebe" gehört. Es ist ganz einfach ein langweiliges und unmotiviertes Stück Musik. Und Ankes Stimme!!! Wo ist sie geblieben??? Sie klingt völlig glatt und emotionslos. Okay, wenn es ihr so gefällt, ihre Sache. Da war die fade Nummer mit Heppner dagegen zumindest noch erträglich. Hat noch jemand das Lied schon gehört?

Ich hoffe einfach mal sehr, "Desire" wird mich eines besseren belehren!

Nee...noch nicht gehört...aber es gibt Anlaß zur Hoffnung!"Langweilig", "emotionslos" - Veljanov? Da wird kein durchgängiger Satz draus, das würde nicht mal Didda hinkriegen 😛 über die Kombination "fade" und Heppner reden wir nochmal unter vier Augen :-| 😀

"Langweilig", "emotionslos" - Veljanov?

Wo soll das denn stehen? :-| Was man sich so alles ausdenken kann...!? :: Das nächste Mal Brille aufsetzen nicht wieder vergessen! Dann klappt das mit dem Lesen vielleicht auch besser! 😛

Zurück
Oben Unten