Wooow!!! Deine Lakaien beim Echo :-) !

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Wooow!!! Deine Lakaien beim Echo 🙂

Prima - ich freue mich über die Nominierung!! Diese Tatsache an sich ist doch schon ein toller Erfolg!!!!

Warum werden DL denn nächstes Jahr 20 *staun* ?! Steht nicht überall geschrieben, daß sich die beiden 1985 über eine Zeitungsanzeige gefunden haben???? Das hieße, sie würden doch dieses Jahr gerade mal volljährig...... (übrigens auch ein schöner Grund zum feiern 😛 )

Viele Grüße

Waren nicht auch schon Pitchfork, Subway to Sally und In Extremo in der Sparte Alternative nominiert?

sogesehen eigentlich kein herrausragender Erfolg

Wo ist das Problem? Wer will hier mit diesen Bands vergleichen oder
bewerten. Alles was ein bischen gegen den Maintream schwimmt, ist
auf der Echo ein kleiner Stachel im Fleisch des Kommerz, denke ich.
Aber man kann ja auch hier das halb volle oder halb leere Glas sehen.

Einen Vorteil hat mal als Band in jedem Fall und das läßt sich auch nicht
wegdiskutieren, höchstens leerfressen: ein gigantisches Buffet. 🙂)))

Meine 2 cent zum Thema... =:^>
Carl

Waren nicht auch schon Pitchfork, Subway to Sally und In Extremo in der Sparte Alternative nominiert?
sogesehen eigentlich kein herrausragender Erfolg
Na dann wird es doch erst recht Zeit! 😉
Also ich finde diese Nominierung schon wichtig und bemerkenswert hinsichtlich der Tatsache, daß Deine Lakaien trotz ihrer wundervollen und einzigartigen Musik von den derzeitigen Musiksendern total ignoriert werden.
Vielleicht wird ja dann der eine oder andere fragen: "Häh? Was'n das für 'ne Band? Hab ich ja noch nie von gehört." ::

Mensch, Carl 🙂 ! Mach uns doch nicht so die Nase lang :skully: 😉 🙂 . Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß bei und nach dieser Veranstaltung 😉 🙂 . Du wirst ja bestimmt auch anwesend sein, oder (keine Frage ... als Labelmanager "muss" man ja fast bei so einem Geschehen dabei sein 😛 🙂 ) ? Ich verstehe Frank auch nicht gerade, was er da mit seinem letzten Schreiben gemeint hat ... bzw. auf was er da hinauswollte ... Ich find jedenfalls diese ganze "Echo - Sache" gut 🙂 .

Viele Grüße
Auri

Hähähä, ich bin länger auf.....
Jede Auszeichnung ist geil. Any publicity is good publicity.

Bleekman

Also ich stimme dem Carl da vollkommen zu.
In diesem Zusammenhang ist eine Nominierung an sich schon eine grosse Auszeichnung. Jetzt freut euch doch einfach mal für die Lakaien, nach so vielen Jahren haben sie sich diese Ehre wirklich verdient.
Es ist mir durchaus bewusst, dass es in diesem Forum ein paar gibt (fühlt euch ruhig angesprochen), denen man es aber auch nie rechtmachen kann.
Einerseits wollt ihr Erfolg für die Lakaien, andererseits rümpft ihr die Nase, wenn es um den "schnöden Ausdruck der Kommerzialisierung" in Form dieser Auszeichnung geht. Ihr müsse euch schon mal entscheiden. Und seht die ganze Angelegenheit aus Sicht der Lakaien und des Labels. Natürlich lässt sich ein in dieser Grössenordnung nominierter "Act" viel besser vermarkten. Aber sei das nach fast zwanzig Jahren Bestehen den Lakaien nicht auch zugestanden?
Natürlich ist in diesem Pott der "alternative Acts" eine wilde Mischung an Künstlern vorhanden. Aber muss man deshalb früher nominierte Bands miteinander vergleichen? Macht ihr das bei Oscar-Verleihungen auch so? Ich finde, jeder Preis mit seinen Nominierungen steht für sich und spricht für den musikalischen Geschmack des vergangenen Jahres. Wäre das nicht ein bissel wie der Vergleich der Aepfel mit den Birnen? Nur so als Denkanstoss...

Philia

Letztes Jahr haben glaub ich mit Rammstein die komerziell erfolgreichste Band in der Sparte Alternative gewonnen (obwohl es vor allem Pitchfork mehr verdient hätten), fraglich ob es dieses Jahr anders sein wird... sind Sportfreunde Stiller oder H-BlockX eigentlich wirklich so Alternativ?

Hab hier nochmal nen Beitrag von Peter Spilles zum letzjährigen Echo rausgekramt:

Flake von Rammstein hat sich übrigens auch nach dem Sieg unter Alternativ und der Nominiering als bester nationaler Akt nicht sehr gut über den Echo geäußert

____________________________________________________________________________________________________________________________________

"ich finde das schade, denn wenn man bekannt ist, verkauft man automatisch mehr CDs und das wird am ende noch gekührt... " ------

Genau. Adlerauge. ABER......Mal locker bleiben. Also..., der Echo IST nunmal nichts anderes, als ein Verkaufzahlen-Preis...... gut, nun wissen wir es. Bitte merken !!!!
Superpeinlich fand ich die "Rent-A-Fan" Fraktion angeheuerter Komparsen...... "Stars" brauchen aber nunmal Beifall.(warum dort eigendlich so wenig geklatscht wird, ist klar wenn man weiß woraus sich das Publikum zusammensetzt. -> Als Musiker wäre ich bei der Oskar-Verleihung auch leiser... bis stumm.)
Störend aus künstlerischer Sicht ist folgendes...... Es ist KEIN Publikumspreis. Wenn man das sagt, hört man normalerweise :" Aber da der Preis auf den Verkaufzahlen des Vorjahres basiert, ist es doch schon irgendwie ein Publikums-Preis."
------ BULLSHIT
Als Künster ist folgende Auszeichnung die Beste. Das Publikum auf der zur CD stattfindenden Tour. (<- das ist wenigstens echt.)
Alles weitere ist "sugar on top"...... im Falle des Echos bleibt die Frage :" Für wen ?"
Also für BMG (Bertelsmann) war der Abend doch ein gelungenes "Product-Placement".......... Herzlichen Glückwunsch !!!
--------------------

Ich habe mir die "Feierlichkeit" übrigens am Tv-Gerät angetan...... eine Preisverleihung zur Auszeichnung der für die Labels gewinnbringensten Rennpferde ist für mich in dieser Art unmoralisch.
Dort wird die Unwissenheit des Konsumenten doppelt ge*****..... zuerst beim Kauf der CD..... und dann durch die Naivität der Zuschauer, denn es gibt dort keine überraschungen (...ach deswegen die Publikums-Komparsen )... wie auch... die Verkaufzahlen zählen, wie im jeweiligen Jahr zuvor schon die Mediacontroll-Charts.
--------------------

Die einzige Spannung besteht doch darin zu sehen welche Band es trotzdem schaft, den für die Dankesreden aufgelaufenem Publikum (aus wirtschaft, politik und der Musikindustrie... echte Musiker wurden vereinzelt gesichtet ) irgenwie ein Gefühl des "hier ganz bestimmt überflüssigseins" zu vermitteln.

Im Endeffekt wird dem staunenden Publikum nur gezeigt welche gewaltige Kaufkraft sie eigendlich besitzen...... ohne es ihnen zu sagen.
Schlaft weiter............ ZZZZZZzzzzzzzz.

p.

p.s.: Bekommen hätte ich ihn aber schon gerne.... den Echo.<- Musiker-Ego (hehehe....."das Echo" wäre treffender.)

Stimmt Alex ... das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich bin bisher ebenfalls immer vom Gründungsjahr 1985 ausgegangen.

Dragony

Und wieder eine Frage mehr 😉 🙂 . *malzuCarlundanderenrüberschaut :: 🙂 * Ja, bis jetzt, wenn man den Interviews die bisher gemacht wurden, glauben schenken darf / glauben schenkt, dann müssten DL erst 85 ins musikgeschäftliche Rennen gegangen sein. Wann war denn genau diese Zeitungsanzeige :: :: 🙂 ? Hat diese Zeitungsanzeige überhaupt stattgefunden, oder haben sich unsere Lakaien schon vorher gekannt ... sind sie sich vieleicht schon früher als 85 über den Weg gelaufen 😛 ? Fragen über Fragen, für unsere Meister *silbertablettmitganzlangenkatalogenundschriftrollenvollerneugieriger ... na was wohl ... 😛 😉 🙂 FRAGENrüberreich :: :: 🙂 *

Viele liebe Grüße
Auri

in extremo war mal nominiert, wegen besten Video... der wind war das... lustigerweise hatte ich das Video vorher noch nie gesehen und da auch nur 10 sekunden und dann haben sie nicht mal gewonnen. Aber die anderen Bands, die nominiert sind, diese Jahr meine ich, sind für mich nicht so alternativ und Deine Lakaien müssen das doch gewinnen !

heißt nicht die kategorie alternative/new metal. okay die sportfreunde aus h-block machen zwar noch keinen new metal aber was solls. u. da gab es den crossover-echo letztes jahr glaub ich für michelle...

nochmal ich...

laut http://www.chartsservice.de/echo.htm heißt die kategorie mitlerweile ROCK/METAL/ALTERNATIVE. da paßen auch die sportfreude u. die h-blockz rein.

ps: michelle gewann wirklich letztes jahr in der kategorie schlager/volksmusik/crossover. u. nun stell ich mir mal die gute michelle als frontfrau z.b. der guano apes vor...

Trotzdem bin ich der Meinung, daß man die Sportfreunde Stiller und die H-Blockxx schon auf jeden Fall zu den alternativen Bands zählen kann.

Ich habe mal die Seite aller Nominierten gesucht. Wen es interessiert, hier findet man mehr zum Echo 2003.

Viele Grüße von Lucie

na, wenn ich mir das anschaue, dann MUESSEN DL doch gewinnen...
ich wuerd es ihnen auf jeden fall goennen und mir, denn dann erscheinen sie wenigstens laenger als 10 sekunden im videoclip und duerfen/muessen? worte des lobes und des dankes abgeben 🙂

gruss
anne

bin der festen überzeugung, dass DL es schaffen werden.. *daumendrück*

.. achso.. hätte es fast vergessen. @dark pearl: Frank meinte, du bist auch aus Chemnitz, da könnte man ja zusammen zum CT fahren.. 😉

liebe Grüße
de Butterfly 😱

Hier ein Interview mit Alexander Veljanov, in dem er auch unter anderem auf den Echo zu sprechen kommt:

http://www.satt.org/musik/01_03_veljanov_2.html

Dieses Interview ist auch mit unseren gesammelten anderen Interviews bei: Alexander Veljanov zu finden.

[Anmerkung] Geht es nur mir so, oder ist dieser Thread (zu) breit eingestellt, dass man immer beim lesen der geschriebenen Beiträge hin und her scrollen muss ... ? Ist das bei euch auch so? ... Wenn schon, dann ... Caaarl!!! oder unser Techadmin, könntet ihr da mal schau &rsquo;n? 🙂 [/Anmerkung]

Zurück
Oben Unten