Re: Wooow!!! Deine Lakaien beim Echo 🙂
Hab hier nochmal nen Beitrag von Peter Spilles zum letzjährigen Echo rausgekramt:
Flake von Rammstein hat sich übrigens auch nach dem Sieg unter Alternativ und der Nominiering als bester nationaler Akt nicht sehr gut über den Echo geäußert
____________________________________________________________________________________________________________________________________
"ich finde das schade, denn wenn man bekannt ist, verkauft man automatisch mehr CDs und das wird am ende noch gekührt... " ------
Genau. Adlerauge. ABER......Mal locker bleiben. Also..., der Echo IST nunmal nichts anderes, als ein Verkaufzahlen-Preis...... gut, nun wissen wir es. Bitte merken !!!!
Superpeinlich fand ich die "Rent-A-Fan" Fraktion angeheuerter Komparsen...... "Stars" brauchen aber nunmal Beifall.(warum dort eigendlich so wenig geklatscht wird, ist klar wenn man weiß woraus sich das Publikum zusammensetzt. -> Als Musiker wäre ich bei der Oskar-Verleihung auch leiser... bis stumm.)
Störend aus künstlerischer Sicht ist folgendes...... Es ist KEIN Publikumspreis. Wenn man das sagt, hört man normalerweise :" Aber da der Preis auf den Verkaufzahlen des Vorjahres basiert, ist es doch schon irgendwie ein Publikums-Preis."
------ BULLSHIT
Als Künster ist folgende Auszeichnung die Beste. Das Publikum auf der zur CD stattfindenden Tour. (<- das ist wenigstens echt.)
Alles weitere ist "sugar on top"...... im Falle des Echos bleibt die Frage :" Für wen ?"
Also für BMG (Bertelsmann) war der Abend doch ein gelungenes "Product-Placement".......... Herzlichen Glückwunsch !!!
--------------------
Ich habe mir die "Feierlichkeit" übrigens am Tv-Gerät angetan...... eine Preisverleihung zur Auszeichnung der für die Labels gewinnbringensten Rennpferde ist für mich in dieser Art unmoralisch.
Dort wird die Unwissenheit des Konsumenten doppelt ge*****..... zuerst beim Kauf der CD..... und dann durch die Naivität der Zuschauer, denn es gibt dort keine überraschungen (...ach deswegen die Publikums-Komparsen )... wie auch... die Verkaufzahlen zählen, wie im jeweiligen Jahr zuvor schon die Mediacontroll-Charts.
--------------------
Die einzige Spannung besteht doch darin zu sehen welche Band es trotzdem schaft, den für die Dankesreden aufgelaufenem Publikum (aus wirtschaft, politik und der Musikindustrie... echte Musiker wurden vereinzelt gesichtet ) irgenwie ein Gefühl des "hier ganz bestimmt überflüssigseins" zu vermitteln.
Im Endeffekt wird dem staunenden Publikum nur gezeigt welche gewaltige Kaufkraft sie eigendlich besitzen...... ohne es ihnen zu sagen.
Schlaft weiter............ ZZZZZZzzzzzzzz.
p.
p.s.: Bekommen hätte ich ihn aber schon gerne.... den Echo.<- Musiker-Ego (hehehe....."das Echo" wäre treffender.)