a propos helium vola

Ja, DAS "Moorsoldaten" Lied kenn ich auch (und wer kennt das nicht?). Aber ob sich wirlich um dasselbe Stueck handelt???

WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

ein helium vola doppel album .... mit vokal songs .... aehh ja diese wortkreation gibt es wohl nicht, aber ich habe eine sehr klare vorstellung davon. und sie macht mich glücklich

Voi Ch'amate und Ecce Gratum sind ja schon von Qntal bzw. Estampie bekannt, da bin ich gespannt was Ernstl draus gemacht hat...und ob seine Version von Moorsoldaten viel mit Hannes Wader gemein hat wage ich zu bezweifelt...andererseits...bei Ernst Horn weiß man ja nie! :-DJETZT soll März sein!

Außerdem find ich 16,99 für eine Doppel CD ganz gut. Normalerweise kosten einzelne soviel, Doppel CDs fangen hier erst ab 18,99 an...
und Helium Vola sind sogar 20 € wert  🙂

Wo hast Du denn die 16,99 EUR her? Bei Amazon kostet die Doppel-CD sogar nur 15,99 EUR und der Kauf zählt auch noch für die Charts!

Sonic legt noch einen drauf:
In der jetzigen Ausgabe ist ein kleiner Bericht über den Inhalt des Albums, also dass die Themen Liebe und Krieg etc. auf 2 CDs aufgeteilt sind (müsste eigentlich schon bekannt sein :wink🙂 und welche Leutchens sonst noch so mitwirken, also die üblichen 4 Sänger, Boris Benko, Ralf Hübner an Gitarre und Cello, Uschi Laar an der Harfe und der schon von Liod bekannte Cellist. Ernst erzählt auch noch, warum er so gern mit klassischen Sängern arbeitet, dass diese aber eben einen vollen Terminkalender haben und sich deswegen immer wieder Problemchen ergeben...
Dann wird noch so ein kleiner "Was wäre, wenn..."-Ausblick gegeben... und zwar, dass Ernst liebend gerne, wenn er richtig Zeit hätte, eine Oper schreiben und sonst was fürs Musiktheater machen will... weil da auch absolut sichergestellt sei, dass sich die Leute davon nicht berieseln lassen, sondern richtig konzentriert zuhören... was leider in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mehr so ist, wie ja schon in der letzten Ausgabe angedeutet ; )

Uund... *trommelwirbel*
In der nächsten Sonicausgabe wirds auf der CD einen exklusiven HV-Track geben!

Was für Informationen... :lol: ...auch, wenn das nur seehr wage spekuliert war, ich würde mich wirklich freuen, wenn der Meister mal ein "richtiges" Orchesterwerk schreiben würde, das nicht an Lakaien oder sonstwie an die Szene gebunden ist, sondern wie stinknormale Klassikmusik so in Opernhäusern mit dem üblichen Publikum aufgeführt wird... *träum*  :angel:

Und die HV Page haben sie auch neu gestaltet, mit einer dem Cover angepassten Flashanimation und danach den äh... Credits (?), also eine Liste der ganzen Personen, die in irgendeiner Art und Weise an dem Album beteiligt waren und was sie genau dazu beigetragen haben usw. Der Rest der Seite schien leider völlig weg gewesen zu sein : ( aber ich schätze mal, sie passen die ganzen Infos dem neuen Album an und denn stehts wieder alles so wie vorher drin *hoff*

endlich mal wieder Zeit hier im Forum vorbeizuschauen....ich kanns kaum erwarten...ich hoffe jetzt dass Media Mearkt das Album am 27 bzw 28.3 reinbekommt wie bestellt....andernfalls müsste ich noch zwei Wochen länger warten weil am 29. nach Israel fliege...DAS WÜRDE ICH NICHT AUSHALTEN!!! Furchtbare Vorstellung...mir haben die auch gesagt es kostet 16€...hoffe das passt noch...dann kann ichs im Flugzeug hören....

Kein exklusiver Song im neuen Sonic Seducer, aber dafür ein exklusiver Mix eines neuen Songs, und zwar eine 2nd Version von Ecce Gratum.
Wesentlich ruhiger als die Qntal Version, und wunderschön gesungen von Gerlinde Sämann.

Ach, das war gerlinde Sämann?? Is mir gar nicht aufgefallen  :roll:
Der Song ist wirklich schön und für einen Remix sehr harmonisch und ruhig.
Noch 10 Tage...

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit dem heimischen Handel, bin ich jetzt doch für meine CD-Käufe auf das Internet ausgewichen:
Habe heute die Helium Vola bei jpc für 14.99 € bestellt (bis Sonntag noch ohne Versandkoste möglich) ? !  Ich zweifele insgeheim schon,
ob das für diesen Preis wirklich diese Doppel-CD ist?

Lys

@Lys: Sch*** ...das kommt davon, wenn man zu ungeduldig ist... meint ihr, das kann man nochmal neu bestellen?? Immerhin haben sie es noch nicht verschickt... ich glaub, das probier ich mal  : naughty:

Zurück
Oben Unten