Die Meinung der Eltern...

na, Wilkommen im Club :-D  meine Mutter will im Winter mit zum Schandmaul-Konzert...und war schon mit bei QNTAL, SUbway to Sally und auf dem Mera Luna 2006....

ha ... meine Mama hat, bevor sie heute ins Bett gegangen ist, ihren hinter Glas verewigten Ernst Horn mit Autogramm und Widmung mit Microfasertuch vom Staub befreit ... und ein nächtliches Zwiegespräch mit ihm gehalten. Das war herzallerliebst, aber ich war zu spät es mit der Kamera fest zu halten. Ach ja, ihre Lakaien 20 years of Avantgarde Box steht jetzt in ihrer "Heroen" Ecke neben einem Dokumentarfilm über Glenn Gould, einem Film über John Neumeier ... nun ja ... von Nüschts kommt nüschts. Das "April Skies" T-Shirt hat sie mir ja auch klammheimlich aus dem Kreuz geleiert. Mmmh. soviel zur Meinung meiner Eltern. Morgen hat sie sich bei Mdr Figaro "Madiel" gewünscht und wir werden mal schauen, ob der Sender das dann auch spielt ... ich werde berichten!

Devi schrieb:
ha ... meine Mama hat, bevor sie heute ins Bett gegangen ist, ihren hinter Glas verewigten Ernst Horn mit Autogramm und Widmung mit Microfasertuch vom Staub befreit ... und ein nächtliches Zwiegespräch mit ihm gehalten. Das war herzallerliebst, aber ich war zu spät es mit der Kamera fest zu halten. Ach ja, ihre Lakaien 20 years of Avantgarde Box steht jetzt in ihrer "Heroen" Ecke neben einem Dokumentarfilm über Glenn Gould, einem Film über John Neumeier ... nun ja ... von Nüschts kommt nüschts. Das "April Skies" T-Shirt hat sie mir ja auch klammheimlich aus dem Kreuz geleiert. Mmmh. soviel zur Meinung meiner Eltern. Morgen hat sie sich bei Mdr Figaro "Madiel" gewünscht und wir werden mal schauen, ob der Sender das dann auch spielt ... ich werde berichten!

Du hast aber eine coole Mama  😎 Bin gespannt!

Brosze schrieb:
Meine Mutter war vom Auftritt auf dem Amphi-Festival begeistert. Besonders "Overpaid" mag sie. Auf dem nächsten DL-Konzert wird sie sicherlich wieder von der Partie sein...praktisch bin ich ja auch abhängig von ihr  :roll:

Da habt ihr aber Glück...
Meine Eltern finden das ja völlig abartig, wie ich so herumwundern kann, wenn jemand auf ein Klavier einschlägt... "Wenn er trommeln will, soll er sich ein Schlagzeug kaufen, ein Klavier ist zum Spielen da!" ...pfff...keinerlei Toleranz und mut zum Tellerrand!
Mein Vater hat sich zu dem Thema Avantgarde auch mal mit "Das sind die Bekloppten unter den Künstlern" geäußert. Aber hat generell sehr viele Vorurteile.
Soviel zur Meinung meiner Eltern.

PS: Meine Musiklehrerin und meine Freundin konnte ich aber schon etwas bekehren : pleased:
Jetzt will ich sie (meine Freundin) überreden, mit zum Veljanov-Konzert zu kommen.

Ups, schweife schon wieder völlig ab...

annemi schrieb:
Meine Eltern finden das ja völlig abartig, wie ich so herumwundern kann, wenn jemand auf ein Klavier einschlägt... "Wenn er trommeln will, soll er sich ein Schlagzeug kaufen, ein Klavier ist zum Spielen da!"
Und dabei hat schon Prokofjew das Klavier als Schlaginstrument eingesetzt. Okay, vielleicht nicht ganz so explizit wie Ernst Horn  :-D Das präparierte Klavier gibt es aber bestimmt schon seit über 60 Jahren - kannst Deinem Vater ja mal Nachhilfe in Musikgeschichte geben  : smile2:

annemi schrieb:
Da habt ihr aber Glück...
(...)
PS: Meine Musiklehrerin und meine Freundin konnte ich aber schon etwas bekehren : pleased:
Jetzt will ich sie (meine Freundin) überreden, mit zum Veljanov-Konzert zu kommen.

Glück ist relativ :-D Meine Mutter wird mich zum Veljanov-Konzert begleiten müssen, da ich sonst keine andere Möglichkeit habe, dort hinzugelangen. Als Dankeschön gebe ich ihr die Karte aus 😉
Viel Glück beim "Bekehren" bzw. Überreden 🙂

Meine Mutter nentt Gothics ja "Dunkelhüte" =)) .
Naja sie sind tolerant, weil mein größerer Bruder Punk ist und da sind sie schlimmeres gewohnt...
Aber meine Mutter mag Veljanovs Stimme und Lieder voN helium Vola ohne zuviel Elektronic.
Es hätte schlimmer kommen können und sie ham mir die Tasche von DL bezahlt und das "Darkstar"- Tshirt.
Wie gesagt, es gibt schlimmere Eltern 🙂

Figaro? Mirror men? Das muss ja irgendwann nachts gewesen sein, als keiner zuhörte... Helium Vola kann ich mir ja vorstellen "Dormi" zum Beispiel würde ja noch passen. Aber Mirror men...
Naja egal aber ebanfalls auf Figaro hab ich ein Gespräch mit irgendeinem Wissenschaftler zum WGT gehört. Der Mann hatte keien Ahnung von was er da redet. Zitat: "Gothics nennen sich selber Krufties" ähm. Naja, wenn er meint.

Meine Mutter nennt Gothics ja "Dunkelhüte" 😀.
Sie mag die Stimme von Veljanov und ruhige Lieder von Helium Vola (zb Dormi) und sie hört Figaro 🙂.
Aber ansonsten sind sie der ganzen Sache abgeneigt. Probier mir grad ein Mantel zu erkämpfen... Das ist echt nich einfach. Aber naja, es hätte schlimmer kommen können.
Siehe:
annemi schrieb:
Meine Eltern finden das ja völlig abartig, wie ich so herumwundern kann, wenn jemand auf ein Klavier einschlägt... "Wenn er trommeln will, soll er sich ein Schlagzeug kaufen, ein Klavier ist zum Spielen da!"
Also irgendwie find ich den Satz auch lustig... Das hat so eien Cindy aus Marzahn Komik und Ähnlichkeit mit den Äußerungen meines Vaters.

neues aus dem Elternhaus. Meine Ma schaute heute ganz entzückt auf die zwei Acoustic Konzert Karten, die da im Briefkasten lagen und meinte so ganz lässig. "Hach, da können wir endlich wieder auf die Jagd gehen!" Ich zu Mama: "Was oder wen willst Du jagen?" Meine Ma lachte und steckte grinsend die zwei Karten zu ihrem Ernst Horn Autogramm und meinte noch: "Weeßte was, das ist dann mein 10. Lakaien Konzert."

Soviel zur Meinung der Eltern. 🙂)

Naja, meine Eltern sind da eigentlich recht unkompliziert... Mein Vater ist selbst Lakaien-Fan, und meine Mutter regt sich ab und zu über diese „Depri-Musik“ auf und fragt, ob ich nicht mal wieder was Gescheites hören wolle („sowas, wo auch mal Frauen singen“) - aber es gäbe Schlimmeres 😀

Devi schrieb:
neues aus dem Elternhaus. Meine Ma schaute heute ganz entzückt auf die zwei Acoustic Konzert Karten, die da im Briefkasten lagen und meinte so ganz lässig. "Hach, da können wir endlich wieder auf die Jagd gehen!" Ich zu Mama: "Was oder wen willst Du jagen?" Meine Ma lachte und steckte grinsend die zwei Karten zu ihrem Ernst Horn Autogramm und meinte noch: "Weeßte was, das ist dann mein 10. Lakaien Konzert."

Soviel zur Meinung der Eltern. 🙂)

*lach* deine Ma ist cool.

Zurück
Oben Unten