Forums-Treffen (Nord) -Weihnachtsfeier

@Ash: Vermutlich hast du recht. Dann gehen wir halt bei dir einkaufen. Chili kochen sollte problemlos allein oder zu zweit möglich sein.
Sollten wir Vetarier dabei haben, findet sich garantiert auch eine Möglichkeit, bzw. ein netter Mensch, der irgendwas Fleischloses mitbringt. Bei Bedarf kann ich gern auch noch etwas vorbereiten.
Man könnte aber auch einfach diese Pizza-Fertig-Kits kaufen. Teig aufs Backblech legen, Tomatensoße drauf (die ist meist auch schon dabei) und dann je nach Geschmack belegen.

Empi schrieb:
Man könnte aber auch einfach diese Pizza-Fertig-Kits kaufen. Teig aufs Backblech legen, Tomatensoße drauf (die ist meist auch schon dabei) und dann je nach Geschmack belegen.

Das gefällt mir auch. Wäre ein Kompromiss für Fleischis und Vegetarier 🙂
--
Okay. Tiramisu mache ich gern! Dann überlasse ich Devi die Kuchengeschichte 😀

Die Pizza-Variante find ich auch klasse! Und falls das alles nicht reicht, steuer ich gerne eine große Schüssel Nudelsalat bei 🙂

Nudelsalat klingt auch gut!

Ob Pizza, Chili oder sonstwas lässt sich notfalls ja auch mit allen gemeinsam vor Ort entscheiden. Irgendwas Essbares werde ich sicher auch noch vorbereiten, denn ich hab in der Woche vor dem Treffen Urlaub, also genügend Zeit.

Brosze schrieb:
Empi schrieb:

Das gefällt mir auch. Wäre ein Kompromiss für Fleischis und Vegetarier 🙂
--
Okay. Tiramisu mache ich gern! Dann überlasse ich Devi die Kuchengeschichte 😀

Na toll ... jetzt steh ich wieder unter Kuchenerfolgsdruck. :-B

Devi schrieb:
Na toll ... jetzt steh ich wieder unter Kuchenerfolgsdruck. :-B
@Devi
Mach doch dieses Schokoladenteil, von dem du das Rezept hier reingestellt hattest. Das klang sehr lecker. Im übrigen kann ich überhaupt nicht backen, insofern dürfte es einfach sein, zumindest mich zu beeindrucken 😀
--

Also gibt es Pizza und Chili (ich mag Chili nämlich lieber (Gastgeberprivileg 😛 ). Die Back-Kids für Pizza könnt ihr ja mitbringen. Zum Chili könnten wir am einfachsten Tortillas aufbacken - auch die könnten mit Bahn und Auto umhergefahren werden.
Wir sollten 'ne Liste machen, wer was möchte, damit nicht Unmengen übrigbleiben und wir am 19. 11. nicht Ewigkeiten mit Essen-Organisieren verbringen müssen.
Ich fände es wirklich besser, wenn wir das ein bisschen vorher auf die Reihe bekämen. Konserven und verderbliche Sachen könnten Brosze und ich hier besorgen und dann muss man das alles wirklich nur noch schnell zubereiten.

Übrigens ist in der Küche ein altes Autoradio montiert, wo meine kostbare Radio-Interview-Sammlung ihren Stammplatz hat. Wer sich also zum Kochen meldet, kann anschließend mehr über Geigenlehrer und Blumen vor der Haustür wissen 😉

Moin Zusammen 🙂 ,

also, ich könnte auch einen Kuchen mitbringen! Das mit der Liste finde ich gut, dann hat man echt einen besseren Überblick!
...und falls spontan noch was fehlt: Ich habe im Wohnmobil noch Hundefutter und Kaustangen 😀

Gruß Tormod

PS: Für meine Gäste im Wohnmobil folgende Info: Keine Angst! Mein Hund kommt nicht mit 🙂 !

@ Tormod: Danke übrigens, dass ich in deinem Mobil pennen darf 🙂

Okay... eine Liste.
In etwa so? (Wer vergessen wurde, füge sich hinzu?)

Empi:
Devi:
Tormod:
Ina: Tiramisu, evtl. Konserven

Empi: Cayennepfeffer, Chili-Gewürz u. Maggi-Fix für's Chili, Pizza-Kits x 4 (hoffe, das reicht), evtl. Muffins
Devi:
Tormod:

Für das Chili benötigt man auf ein Paket Hackfleisch (500g) eine Dose rote Kidney-Bohnen, eine Dose Mais und zwei Packungen Maggi-Fix sowie evtl. eine Zwiebel. Diese Portion reicht etwa für zwei Personen, vllt. etwas mehr. Bin aber leider ein wenig überfragt damit, wieviel wir insgesamt zubereiten sollen.

*Klugscheiß-Modus an* Wir sollten uns nochmal überlegen, was wir brauchen, um die Pizza zu belegen.
Ash, reicht dein Geschirr/Besteck bzw machen wir Etappenessen oder brauchen wir vllt. noch Plastikteller und Becher?
Da doch die meisten von uns vor Ort übernachten, müssen wir uns auch Gedanken über das Frühstück am nächsten Tag machen - Resteessen vom Vortag oder irgendwas einkaufen? *Klugscheißmodus aus*

Melde mich hiermit übrigens auch freiwillig für's Kochen - Radiointerviews ich komme 😀!!!

Empi schrieb:
*Klugscheiß-Modus an* Wir sollten uns nochmal überlegen, was wir brauchen, um die Pizza zu belegen.
Ash, reicht dein Geschirr/Besteck bzw machen wir Etappenessen oder brauchen wir vllt. noch Plastikteller und Becher?
Da doch die meisten von uns vor Ort übernachten, müssen wir uns auch Gedanken über das Frühstück am nächsten Tag machen - Resteessen vom Vortag oder irgendwas einkaufen? *Klugscheißmodus aus*

-Mein Geschirr, Besteck und Gläser reicht absolut - vielleicht nicht immer alle Sachen von einem Set, aber wenn ihr darauf Wert legt, bekomme ich auch das hin (im Keller lagert der fulminante Hausrat meiner Eltern *kram*).

-Frühstück: Ich besorge Brötchen und Butter/Magarine ... Nutella u, Marmelade habe ich im Haus, den Rest müssen wir von den Resten nehmen. (wow, was für'n Satz 😀 )

- Pizza ... ich kaufe meinetwegen Sachen dafür ein .... aber genau was müsst ihr euch selber ausdenken.
- Chili okay
um beides einschätzen zu können, müssen wir wissen, wer was essen möchte. Bitte unten eintragen, mit Wunschbelag bei der Pizza und Wunschgetränk.

Menü
Ash: Chili, Tortillas, gemischter Salat (Rotwein) 1 Kürbiskernbrötchen

Einkaufs-Mitbringlisteliste
Empi: Cayennepfeffer, Chili-Gewürz u. Maggi-Fix für's Chili, Pizza-Kits x 4 (hoffe, das reicht), evtl. Muffins
Devi:
Tormod:
Ash: Hackfleisch, gemischter Salat

Guckt einfach, was ich mitbringen soll, und ich machs. Und sonst hab ich ja Devi und ihren Kuchen dabei. Also Devi geiss, aber die Fahrt ist lang, ob der Kuchen das überlebt.... 😉

Hey ihr Lieben, insbesondere hallo Ash!

Ich werd jetzt leider doch nicht kommen können :ymsigh: Bei mir auf Arbeit sind im Moment so viele Leute krank geworden (bzw. jeweils für mehrere Wochen krankgeschrieben) dass ich keinen Urlaub bekomme. Find das total gemein, wäre so schön gewesen 🙁

Ich wünsche euch aber natürlich allen ganz viel Spaß!!! :ymhug:

Ach mannnnn, schade, Alaya 🙁 Da kommt dir tatsächlich die Arbeit dazwischen... das tut mir echt leid für dich.
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt - wir sehen uns garantiert mal alle auf einem Konzert o.ä. 😀 :ymhug:

Hallo Alaya!
Och, das tut mir jetzt auch leid! Erst kann ich nicht auf das Konzert nach Wilhelmshaven und dann kannst du nicht hier dabei sein 🙁
Aber irgendwann werden wir uns bestimmt noch treffen, wir müssen uns das nur fest vornehmen!
--
@all others: ich bin ziemlich gespannt, wie es so wird 😀

Ich habe auch schon eine Idee für den Abschied:
Einmal ganz laut Chains Of Steel hören, dann weinen wir garantiert 🙂) Was gäbe das ein schönes Bild ab... 😀

Schade, dass jetzt doch nicht kommen kannst, Alaya 🙁! Hoffentlich lernen wir uns dann anderweitig mal kennen. So weit wohnen wir jetzt ja auch nicht von einander entfernt.

Menü: Chili, gem. Salat, Wein, (evtl. ein Stückchen Pizza, falls etwas übrig bleibt)

Ich habe mir überlegt, doch lieber noch ein Pizza-Kit mehr mitzubringen, also fünf Stück (zwei Kits reichen ca. für drei Personen, wenn diese recht gut essen). Die Anzahl kann bei Bedarf weiter erhöht werden.

Empi schrieb:
Ich habe mir überlegt, doch lieber noch ein Pizza-Kit mehr mitzubringen, also fünf Stück (zwei Kits reichen ca. für drei Personen, wenn diese recht gut essen). Die Anzahl kann bei Bedarf weiter erhöht werden.

Zur Not werden wir in Lingen auch noch welche einkaufen können 🙂 Nur keinen Stress machen!

Zurück
Oben Unten