So, hab mir jetzt mal das History-Material und die Tourdoku einverleibt, und das sind meine ersten Eindrücke (positiv und negativ):
Was die "historischen" Konzertausschnitte angeht: absolut genial, davon kann man (bzw. meinereiner) gar nicht genug kriegen!!! Leider gehöre ich ja zu den Leuten, die die Band erst nach '96 entdeckt haben, und deshalb fand ich es unglaublich interessant, AV und Horn mal in ihrer "wilden Phase" Anfang bis Mitte der 90er-Jahre zu sehen. :lol: Klar, das eine oder andere Video kannte ich schon, aber eben auch nur in schlechter Qualität. Eine tolle Idee von der Band , diese Aufnahmen zu veröffentlichen! Vielleicht gibt’s ja irgendwann noch mehr von den alten Sachen? *hoff* Ich denke, dass in der "Grabbelkiste", wie die beiden es so schön genannt haben, noch viele Schätze schlummern, die entdeckt werden wollen. :wink:
Musikvideos: Auch eine klasse Sache, dass die mal zusammen in ordentlicher Qualität veröffentlicht werden! Kannte ich zwar schon alle, aber trotzdem macht es immer wieder aufs Neue Spaß, sie anzuschauen. Besonders entzückend finde ich ja die "Spaß im Schnee"-Videos. Da bekomme ich beim Angucken selber auch immer richtig Lust, mich im Schnee zu suhlen (doof nur, dass gerade keiner da ist). 😛
Sehr gelungen auch die Fotogalerie! Jetzt ist also endlich das Rätsel gelöst, welche Frisur Alexander hatte, als die beiden sich Mitte der Achtziger kennengelernt haben! War das nicht einmal eine Frage hier im Quiz-Thread? *g* Sieht aber wirklich stark aus, hehe. Hätte nicht gedacht, dass so ein Foto von ihm mal veröffentlicht wird. :-D
Aaalso, kommen wir nun zur Tourdoku. *räusper* *duckt sich vor fliegenden Tomaten*
Hmm. Was ich von der halten soll, weiß ich echt noch nicht so recht. Klar, interessant und informativ ist sie auf jeden Fall, aber sie scheint mir teilweise etwas chaotisch zusammengeschnippelt worden zu sein. Die ständigen Sprünge zwischen den verschiedenen Locations fand ich z.B. sehr verwirrend - wäre meiner Ansicht nach besser gewesen, wenn man da ewas chronologischer vorgegangen wäre. Etwas bizarr fand ich auch, dass Alexander und Ernst ihre Interviews auf englisch geben, die Orchestermusiker dann aber ganz normal deutsch sprechen. Da hätte ich es sinnvoller gefunden, alle Interviews durchgehend auf deutsch zu führen und dazu (wahlweise) englische Untertitel einzublenden. Vor allem da die beiden sich beim Englischsprechen nicht so ganz wohlzufühlen scheinen und nervös wirken. Schade, da geht dann natürlich auch die Spontaneität im Gespräch flöten...
Ähm ja, und etwas peinlich finde ich es auch, dass der Bandname in der Doku falsch geschrieben wurde - das sollte bei einer offiziellen Veröffentlichung eigentlich nicht passieren! :|
Insgesamt finde ich die Bonus-DVD auf den ersten Blick/Hör also sehr gelungen, nur mit der Tourdoku habe ich bis jetzt noch so meine Problemchen. Vielleicht legt sich das ja, wenn ich sie mir öfter anschaue. : skully: