Alexanders 3. Soloalbum

Ich könnte noch Screenshots anfertigen und die hier reinstellen, falls das jemanden interessiert.
@mods: Könnt ihr mir denn mal bitte erklären, wie das geht? Danke.
Zur Videoaufnahme bin ich leider nicht befähigt. aber ich wette, es gibt auch für sowas kostenlose Programme zum runterladen.

Hoffentlich klappt es mit einem Tonmitschnitt. Bei mir funktioniert der Livestream nicht. Würd's echt gern "nachhören".

Hallo!
Eigentlich ist der Livestream zum ansehen gedacht gewesen und  nicht zum mitschneiden, downloaden oder unerlaubten verbreiten.  Wer es nicht sehen konnte, hat ja die Chance , sich die Show live anzusehen im Februar.

Liebe Grüße, Ina

Ich fand es gut gemacht und klasse so den Leuten, die nicht vor Ort sein konnten, auch die Chance zu geben das Konzert mitzuerleben.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten funktionierte es sogar erstaunlich gut auf meinem Laptop.

Also mich hat das Konzert viiiel mehr überzeugt als die Hörproben. Vor allem den Kongress und Lily B fand ich lustig :-D.
Meine Verbindung hat sich erstaunlich gut geschlagen, ich hatte nur wenige Hänger im Ton, die ich jedoch ohne das man das merkt, rausschneiden konnte. Bloß mein Bild war vollkommen unsynchron zur Musik. Ich habe aber massenweise Screenshots gemacht. Die Hälfte ist zwar verlaufen, aber die andern kann ich gern bei colour-ize reinstellen.

Nun, liebe Mods und Admins oder wer auch immer dafür zuständig ist: Darf ich das überhaupt und wenn ja, wie geht das? Ein Bild hat ca. 515x290 Pixel und ist zw. 12 und 35 KB groß. Wie viele Bilder kann ich dann hochladen? Ich habe insgesamt ca. 120 Stück, aber ich wette, da wird sich noch was herausselektieren, wegen Qualität und fast gleichem Inhalt.

Brosze schrieb:
Das Poster ist echt super, es hat einen Platz in meiner Musikecke gefunden 🙂 Was für eine Zunge.

Also, meinen Ästhetikgeschmack triffts ja nich ganz, aber hauptsache überhaupt ein Poster :lol:
Ich habs mir mangels Platz außen an die Tür geklebt. Damit kann ich bestimmt die ein oder andere Nervensäge verschrecken : naughty:
Meine Mutter hat einen halben Anfall gekriegt, als sie das gesehen hat... aber davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen, sie findet ja jeden meiner Musiker, egal, ob Poster oder DVD, hässlich (da soll sie sich mal ihre heiligen ABBA und Konsorten angucken mit ihrem  Mode-und Frisurgeschmack!). Ich muss ja wegen meinem ständig bockenden DVD-Laufwerk meine Musik-DVDs unten gucken und immer wenn meine Mutter reingekommen ist, hat sie geschrien: "Gott, ist der Kerl hässlich!" Als ich die 20Years of E-Avantgarde geguckt habe, hat sie tatsächlich zu Veljanov gesagt: "Der sieht aber gefährlich aus!" : vampy: Dabei sah er dort noch vergleichsweise niedlich aus(entschuldigt den Ausdruck, aber mir fiel grad nichts passenderes ein) , wenn ich mir andere Bilder oder Konzertaufnahmen angucke...

@ annemi:
Bei der Story musste ich gerade ziemlich lachen. Ich hab in meiner Poster-Phase (lang ist's her) lauter Suede-Poster in meinem Zimmer aufgehängt. Meine Mutter meinte dazu, die sollten besser mal richtig essen und ins Solarium gehen.  :wink:

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich habe mir mehrmals den Video angesehen (einfach toll gemacht, ausdrucksstark, minimalistisch und trotzdem ein Hingucker, einfach eine Wohltat, wenn man daran denkt, was so auf MTV geboten wird) und war beim Live Stream dabei.
Natürlich ist das ein völlig anderer Stil als DL, aber es zeigt doch auch eine andere Facette von Alexander, die mir persönlich sehr gefällt. Ich finde es nur schade, wenn so, wie in der taz-Kritik gleich mal wieder die Frisur als journalistischer Aufhänger benutzt wird. Mir gefällt sein Stil sehr gut, seine Stimme ist wirklich fantastisch, was gerade bei allen seinen LIve-Auftritten ob mit oder ohne Ernst zu erleben ist, er bringt die Stimmungen super rüber, auch ohne mühsam einstudierte Choreographie, er wirkt auf mich authentisch. Seine Musik würde mir aber sicher genau so gut gefallen, wenn er eine andere Frisur hätte, das spielt für mich gar keine Rolle (die geheimnisvollen braunen Augen bleiben ja immer gleich  :-D )
Lange Rede kurzer Sinn: ich freue mich auf den 7. November!

Viele Grüße
Ada

Ada schrieb:
Seine Musik würde mir aber sicher genau so gut gefallen, wenn er eine andere Frisur hätte, das spielt für mich gar keine Rolle (die geheimnisvollen braunen Augen bleiben ja immer gleich  :-D )

Ach, die Presse. Die ist doch immer ein hoffnungsloser Fall. Ich glaube, kein Fan macht es von der Frisur abhängig. Allerdings doch genausowenig von den Augen. Auch wenn man die gern anschaut. Wovon ich mich nicht ausnehme. :-D

Nachteule schrieb:
Es scheint nun ein neuer Konzerttermin für die "Porta Macedonia"-Tour hinzugekommen zu sein: am 19.02.09 - Passionskirche Berlin (Quelle: www.kartenhaus.de)

Ohhh... das ist doch die Location, wo auch dieses eine Akustikkonzert stattgefunden hat? Stell ich mir traumhaft vor... aber Berlin is glaub ich doch ein bissl zu weit und man kommt ja da spät nich mehr weg... da nehm ich wohl doch lieber Leipzig, damit hab ich schon Erfahrung. Ich hoffe nur, dass ich noch jemanden überreden kann, mitzukommen...

...Katya!!!... gehst du dahin? Wollen wir uns zusammen ein S-A-Ticket teilen?

Hm, da würde ich gerne hin, aber das ist ziemlich schwierig. Ich bleibe bei Osnabrück - da muss ich wenigstens keine 5 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.

cool... ich habe morgen zwischen schulschluss und sport nochn bissl Zeit, da werd ich wohl zu MediaMarkt rüber und mir das Teil mal zu gemüte führen *hibbel, ich wette, ich werde mich morgen nicht auf den Englischtest konzentrieren können*

Wirklich... ohhh, ich war bei Media Markt und Saturn und da hatten sie sowas natürlich nicht... hätt ich mir eigentlich denken sollen :x
Und wie is sie so? Gibts irgendwelche Bonustracks oder anderweitig unbekannte Sachen? Und wie sieht eigentlich das Cover aus, damit ich mich beim nächsten Mal suchen etwas orientieren kann, vielleicht hab ich sie ja einfach nur übersehen...???

Zurück
Oben Unten