Veljanov und Schiller!

Re: Schiller

Danke Joy - jetzt hatte der Thread für mich doch noch was Gutes: Jetzt weiß ich endlich aus welchem Lied genau die Zeile stammt! :: ich Unwissende ich. :angel:

Meiner bescheidenen Meinung nach schafft Aggression in erster Linie Leid. Was durch diesen Thread (der voll von Aggression war, auf beiden Seiten) hinreichend bewiesen wurde.
Wer als Gast in ein Forum kommt, darf das Gastrecht nicht dahingehend gebrauchen, daß er mit den Alteingesessenen abrechnet. Das mag ungerecht oder unsachlich klingen, aber diese Diskussion zeigt sehr deutlich, wohin eine Mißachtung einer so trivialen Regel führen kann.
Zugleich dürfen die Stamm-Mitglieder einen Gast nicht herablassend und unfreundlich behandeln. Viele von euch sind schon so lange hier im Forum, und trotzdem wurden soviele vorschnelle Urteile übereinander gefällt, obwohl doch klar sein müßte, daß man sich gegenseitig nicht innerhalb von 1-2 Postings wirklich kennt.
So hat die Aggression zu einem Streit geführt, darüber, ja in der Tat darüber, wer die toleranteren Fans sind. Ein Streitpunkt, der völlig ohne Wert ist, aber trotzdem zu einer Verschleuderung von Energie geführt hat, die hier im Forum konstruktiver eingesetzt hätte werden können. Daß sich jetzt Leute hassen, die sich im Grunde überhaupt nicht kennen, das macht für mich die Absurdität der Lage aus.
Keiner Seite kann man bösen Willen vorwerfen, höchstens Unaufmerksamkeit. Und trotzdem kam es zu einem Konflikt zwischen Leuten, die sich ursprünglich nur über eine neue CD freuten (oder auch nicht).

Ich will hier keine Kritik üben und keine Schuldfragen klären (wie könnte ich selber auch sicher sein, daß ich völlig unschuldig wäre?). Ich will euch nur fragen: Merkt ihr das auch?

Meiner bescheidenen Meinung nach schafft Aggression in erster Linie Leid.

... und Hass ist der Weg zur dunklen Seite! *lol*
Ok, du hast ja recht, aber versuche doch bitte nicht immer, päpstlicher zu sein als der Papst! Wenn ich mich in ein Diskussionsforum begebe, muss ich - oh Wunder! - damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist. Vor allem, wenn ich mich auf feindliches Gebiet begebe. Dinge, die einem am Herzen liegen, werden natürlich auch dementsprechend verteidigt. Wer damit nicht klar kommt, ist meiner Meinung nach nicht konfliktfähig... oder habt ihr im Real Life alle keine Diskussionen, bei denen euch jemand richtig - richtig! - kontra gibt?!? Na also, dann lasst euch mal ein dickeres Fell wachsen! Ich persönlich habe diese kleine Auseinandersetzung übrigens nicht als Zeitverschwendung empfunden, im Gegenteil fand ich sie sehr interessant und über große Strecken auch unterhaltsam.

Gruss, Legolas

P.S.: Johannes, wenn du das hier als "aggressiv" empfindest, solltest du unser Drehbuch lieber dahingehend umschreiben, dass du nie der Uke bist... ::

Die "kleine Auseinandersetzung" hat immerhin dazu geführt, daß hier zwei Leute sehr schnell vergrault wurden, die sich immerhin die Mühe gemacht haben, Kontakt zu den Veljanov-Fans aufzunehmen.
Natürlich wurde dieser Konflikt aggressiv geführt, und unter einem konstruktiven Konflikt verstehe ich was anderes.

Ich wollte lediglich einige Sachen klarstellen, und eine eigene Meinung zu äussern, sollte ja wohl auch hier erlaubt sein...

Sicher, wäre ja schlimm, wenn nicht! Anderen solltest Du eine eigene Meinung aber auch "erlauben"! 😉

Hach, soviel Intoleranz auf einen Haufen...

Mir ist es völlig wurscht, ob sich Lakaien-Fans SCHILLER-CD's kaufen oder nicht.

Da ein Austausch auf freundschaftlicher Basis hier kaum jemanden zu interessieren scheint und statt dessen lieber alte, vorgefasste Meinungen stur vertreten werden, macht es tatsächlich keinen Sinn, hier noch länger zu verweilen.

Dies scheint aber wohl leider nicht möglich für Dich zu sein! ::

Im Gegensatz zu einigen hier kann ich nämlich auch andere Meinungen akzeptieren und muss nicht von oben herab alles kommentieren.

Wirklich? 😛

Nichts für ungut, aber das mußte jetzt einfach sein! 😉 :: 😛 :angel:

Wie kommts eigentlich, daß der Mensch im allgemeinen so konzipiert ist, daß er auf gegensätzliche Meinungen z.T. mit aggressivem Unterton sehr wohl reagiert, zustimmende und wohlwollende Meinungen (die es hier nachweislich ebenfalls gibt) aber völlig außer Acht läßt und bei eigenen Antworten nicht mal erwähnt? Hm?

Chris

Ich persönlich habe diese kleine Auseinandersetzung übrigens nicht als Zeitverschwendung empfunden, im Gegenteil fand ich sie sehr interessant und über große Strecken auch unterhaltsam.
Dem ist nichts hinzuzufügen! ::

@Johannes: Mach Dir doch nicht so schwere Gedanken! 😉

@Johannes: Hast recht. Ironie scheinen aber beide Seiten nicht zu verstehen, und meine "scheißegal" - Einstellung wohl auch nicht.

OK, ich muss jetzt leider provozieren:

ICH HASSE SOWOHL SCHILLER ALS AUCH VELJANOV!!!

Mir ist teilweise schon direkt schlecht geworden, als ich mir diese Streitereien durchgelesen habe. Anscheinend wird hier jede Meinugsverschiedenheit zu einer handfesten Auseinandersetzung ... ja ich glaube so könnte man es formulieren. Ich finde es auch irgendwie unfair, wenn sich 2 Schiller - Fans gegenüber soundsovielen Nicht - Fans befinden. Ja, jetzt könnte man sagen: Warum sind dann eigentlich die Schiller - Fans überhaupt in dieses Forum gekommen? Das fragen sie sich bestimmt auch schon. Alles ist eine Frage der Sichtweise. Aber warum sollten sie nicht in unser Forum schauen, vor allem wenn es einen gemeinsam produzierten Song zwischen Schiller und Veljanov gibt? Ich habe auch schon solche Streitereien durchgemacht und weiß, wie sich die Beteiligten (oder einige davon) fühlen. Belasst es doch einfach auf den Grund, dass nicht jeder dasselbe gut finden kann (warum eigentlich nicht :: 🙂 ? Dann hätten wir jedenfalls viel Streitstoff und Auseinandersetzungsgründe aus dem Weg geräumt. ) .

Warten wir doch einfach ab.

Und TRINITY und Neo4Schiller: Nicht alle hier sind gleich, und es werden sicherlich unter den vielen Fans auch welche dabei sein, die sowohl Schiller als auch Veljanov usw. mögen und schätzen.

Auri

Wann genau erschein nun das Teil, um das wir hier gestritten haben?!

Joy

Am 6 - ten Oktober 🙂 . Willst Du nicht mehr den ganzen Thread durchlesen :: :: ? Da stand es nämlich auch. Hat doch Neo4Schiller uns verklickert 😉 .

Auri

... Hast Du Dir das Datum etwa nicht aufgeschrieben bzw. am Kalender vorgemerkt? ::

Ich habe vorhin den Schiller/Mila Mar-Song "Liebe" gehört. Es ist ganz einfach ein langweiliges und unmotiviertes Stück Musik. Und Ankes Stimme!!! Wo ist sie geblieben??? Sie klingt völlig glatt und emotionslos. Okay, wenn es ihr so gefällt, ihre Sache. Da war die fade Nummer mit Heppner dagegen zumindest noch erträglich. Hat noch jemand das Lied schon gehört?
Ich habe es jetzt gehört und auch das Video gesehen.
Eigentlich dachte ich, Du übertreibst maßlos, aber ich kann für mich auch nur resümieren:
langweilig, fade, Anke's Gesang weeeeit unter ihren Möglichkeiten.
Echt schade. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so unter Wert verkauft.

Ich hätte nie gedacht, daß ich so etwas einmal über Anke sage, aber wer sich seine wundervolle Stimme dermaßen auf Charts-Trallalla verstümmeln läßt...da stirbt bei mir die Liebe. :: ::

Deshalb grummelt's mir auch etwas in der Magengegend bei dem Gedanken an den Song mit Alexander. Auf der einen Seite bin ich gespannt, auf der anderen Seite: Will ich das Lied wirklich hören? Nicht, daß Alexander zwar noch wie Alexander klingt, aber wie der von DSDS. :: 🙁

Habe die Demo endlich dann auch mal zu hören bekommen. Gott (Polydor) sei Dank. Also wenn ich Euch dann beruhigen kann ... Alexander klingt immer noch nach Alexander, die Musik auch nicht ganz so weit weg vom letzen Veljanov-Soloalbum. Vergewaltigt wurde der Sänger da meiner Meinung nach nicht. Die "Hintergrundmusik" zum Gesang ist irgenwie sehr hallig und vom Beat gerade und schlicht und ist, und sagen wir's ganz klar: "Radio-POP!" 🙂 - aber sie killt die Stimme nicht, geht sogar recht respektvoll (vielleicht zu respektvoll?) damit um.

Bin mal auf andere Meinungen gespannt. Vielleicht habe ich zu wenig Abstand (auch wenn ich mit Polydor weder verwandt noch verschwägert bin, wie man daran merkt, wie spärlich Information in Richtung Chrom und Colour-ize fliessen). Das Alexander so eine Koalition gewagt hat, finde ich nicht nur spielerisch und frei, sondern auch insofern gut, daß ich das immer sehr spannend finde, wie andere Musiker ihn und seine Stimme inszenieren. Solange das Experiment von beiden Seiten aus ernsthaft und gewissenhaft ist, und die Grundqualität stimmt, ist das meiner Meinung nach ok.

Bin gespannt wenn die CD draussen ist und alle dann die "Facts" kennen und dann die Diskussion vielleicht richtig interessant wird. Und wenn Schillerfans sich mitkloppen wollen, yoh man!
😛

Bin gespannt wenn die CD draussen ist und alle dann die "Facts" kennen und dann die Diskussion vielleicht richtig interessant wird. Und wenn Schillerfans sich mitkloppen wollen, yoh man!
😛

Na da... Machste Ringrichter? 😛

Ansonsten, laß d(m)ich überraschen... :angel:

Live- Auftritt am 24.09. in Berlin?

Wenn man der Beschreibung in dieser eBay- Auktion glauben kann, werden Alexander und Anke am 24.09. zusammen mit Schiller in Berlin auftreten. Oder?

Re: Live- Auftritt am 24.09. in Berlin?

Ja, das kann sein. Wie gesagt, wir werden nicht gerade umfassend informiert und da kümmere ich mich doch lieber um die DVD. 🙂
Ich weiss nur, dass hier von der "Möglichkeit" eines Liveauftitts gesprochen wird, aber Einzelheiten dazu wohl noch in Bezug auf Alexander noch nicht konkret sind. Oft sind Promoter eben schneller als die Wirklichkeit ::
Aber wegen dem 24.9. kann ich Alexander ja gelegentlich mal fragen.

Können solche "Neuigkeiten" uns nicht eher mitgeteilt werden? Ich bin da am 24. 09 sowieso nicht dabei und wäre auch nicht dabei gewesen ---> z. Z. stehen bei mir andere Sachen im Vordergrund. Wünsche allen, die an diesem Konzert teilnehmen werden, viel Spaß.

Auri

Information wird hier wirklich groß geschrieben. Ich will hier jetzt keinen weh tun, aber anscheinend hat die Umstrukturierung der www.chrom.de - Seite vorrang, vor solchen oder ähnlichen Nachrichten.

Natürlich ist das auch eine wichtige Information (wie oben schon aufgeführt: Umstrukturierung von der Chrom - Seite) , Carl, aber lass Dich doch mal auch auf einen Kommentar von mir ein. Ich habe Dich z. B. gefragt wann die Fanclub - Party ist (im DVD + Best Of - Thread) , und Du hast mir keine Anwort gegeben. Du hättest wenigstens erwähnen können, dass der Termin noch in Vorbereitung ist, wenn ihr ihn noch nicht sicher festgelegt habt (Du weisst doch, wie neugierig ich bin) .

Ich habe gerade vorher diesen Song mit Mila Mar und Schiller: "Liebe" gehört & gesehen (auf Viva) und ich muss wirklich sagen, dass ich ihn sehr gelungen und schön finde. Auch das Video gefällt mir gut.

Viele Grüße
Auri

Zurück
Oben Unten