Forums-Treffen (Nord) -Weihnachtsfeier

Moin,
ich melde mich auch mal zwecks Essen:
Ich würd n bisschen Chili und ein Stück Pizza mit Salami nehmen.

@Trinken: Schwarzbier-Liebhaber 😀 Auch gern die von irgendjemandem angesprochenen Biermischungen. Ansonsten nehm ich alles, was da ist, so Cola u.ä. Ist wahrscheinlich ohnehin besser, falls der Abend länger wird ;-)
Wein/Sekt und so ist allerdings überhaupt nicht meine Welt, da braucht ihr mich nicht mit einplanen.

Zum Mitbringen hab ich jetzt keine wirklich innovative Idee... all die Dinge wie Kuchen und Salat müsste ich eine Woche vorher machen und obendrein drei Stunden im Zug transportieren, was glaub ich nicht so förderlich ist... also teilt mir einfach mit, was noch fehlt und sofern das kurzfristig zu machen/besorgen ist und die Bahnfahrt übersteht, bring ich das mit.

PS: Mein Vater hat noch ne gut abgehangene Salami im Keller. Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
@empi: Das ist sehr nett von dir, aber wenn wir mit den Pizza-sets nicht auskommen, können ja auch andere noch welche mitbringen. Du schleppst dich ja sonst tot!

@annemi: Wenn das ersnstgemeint war - also, ich mag solche Salami sehr gerne =p~
--
Ihr beide könntet mir noch eure Ankunftszeit verraten, damit euch jemand abholen kann 😉
--
@brosze: Sicher könnten wir hier einkaufen, aber ich hab' mir diesen Samstag doch anders vorgestellt als Einkaufslisten zu schreiben :-s

Und ich würde auch sagen, dass 3 Leute gut von einem Set satt werden. Aber erst mal sehen wieviele was wollen - am WE schreib' ich das erstmal zusammen. Tormod, Queeny ... wisst ihr schon, was ihr essen wollt?
*flüster* wo finde ich "In the chains of steel"? Das Lustige mit den Lakaien ist, dass ich mich zwar schon als engagiert empfinde, aber noch immer nicht alle Titel von ihnen gehört habe. "On a bridge" habe ich z.B. vor zwei Wochen das erstemal gehört.

Hi Zusammen :-h ,

also, Pizza wäre für mich OK :-bd , nur bitte ohne Salami :-q . Bier :!! ? OK, ich werde mal schauen, ob ich "Schwarzbier" besorgen kann (im WOMO ist ja Platz genug!) . Als "Absacker" würde ich auch einen Single Malt spendieren \😀/ . Ansonsten darf natürlich Wasser bzw. Cola nicht fehlen, da wir uns ja nicht schon am Anfang "zudrönen =)) " wollen.
Kuchen: Mögt Ihr Käsekuchen, oder lieber Schokoladenkuchen :-bd :-?? :-q ?

So, dann bis in 17 Tagen und einigen Stunden, oder so...

Gruß Tormod B-)

Huhu!

Ich mag sowohl Pizza (lieber ohne Fleisch) als auch (und noch lieber) Chili (*mjam*). Ansonsten trinke ich lieber Bier als Wein. Ein Weinchen nehm ich aber auch 😀
Ach so äh ja... Single Malt find ich auch gut 😀

Bitte entschuldigt, dass ich hier nicht so sehr mitplane (ehrlichgesagt habe ich derzeit so viel zu planen und organisieren, dass ich froh bin, wenn ich in der momentan wenig verbleibenden Zeit nicht noch mehr davon habe )

Bitte seid so nett und sagt mir einfach am Schluss, was noch fehlt. Ich bringe das dann gerne mit. Der Meister wollte mal Koch werden ( :x 😀 ) ... ich kann mir gut vorstellen, dass wir kurz vorher auch einfach noch was Kleines vorbereiten, ein Brot backen oä ... .

Also Kurzfassung für mich: Bier, Wasser, Chili, Pizza (jesses... das hört sich an . gesundes Frühstück 🙂) ... )

Bis bald 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ash: Mach dir keinen Stress, ich kann ja auch noch kurzfristig einkaufen gehen, falls etwas fehlt! Sowohl in Nordhorn als auch in Lingen... falls es in deiner Nähe sowas wie K+K gibt 😉
Zu den Songs: Chains Of Steel habe ich natürlich... 🙂) ... hätte ich zwar nie von mir gedacht, aber ich habe es 😉 On A Bridge habe ich auch zuerst eine Woche nach dem Amphi gehört 😀 Ist doch nett, wenn sich Neuland bzw. Altland im Laufe der Zeit einem offenbart.

Menue: etwas Chili, etwas Pizza (die eher Vegetarisch), Wasser (oder sonstiges Alkfreies).

Ich werd im Vorfeld wohl leider nicht dazu kommen, noch was zu backen oder zu brutzeln,
ich kann mich aber auch zum Küchendienst anbieten 😉 (...und rechnet zusammen, was euch
der ganze Spaß kostet, damit man sich angemessen beteiligen kann).

Ansonsten würd ich dann einen Single Malt (Whisky) mitbringen. Tormod, ich schlepp den
Balvenie Doublewood an, ich denk mal, du kommst dann eher mit was rauchigem rüber, oder 😀 .
Wer dann mal testen will, ob er das Zeug mag , ist herzlich eingeladen.

Queeny schrieb:
..... Tormod, ich schlepp den
Balvenie Doublewood an, ich denk mal, du kommst dann eher mit was rauchigem rüber, oder 😀 .
Wer dann mal testen will, ob er das Zeug mag , ist herzlich eingeladen.

Hallo Zusammen 🙂 , so ....passend zum Treffen habe ich meine Single Malt Lieferung erhalten. Mal sehen was ich so mitbringe. Zum testen sollte es reichen 😀

...wie sagen Kinder gerne: " noch 12 mal schlafen" 😀

Bis dann!

Gruß Tormod B-)

Re: Forums-Treffen - Weihnachtsfeier 19./20.11. 2011

Hallo,
ich nutze mal ein bisschen freie Zeit:

Weiß irgendwer noch nicht, wo er/sie hinmuss? Ich hab ein wenig die Übersicht verloren Bitte sagt mir mittels pn Bescheid. Auch wenn ihr noch directions braucht, könnt ihr mir Bescheid sagen - für die meisten von euch wohne ich in der ersten Straße rechts nach dem Wald ;😉

Brosze oder ich werden die Zugfahrer vom Bahnhof abholen ... könnt ihr uns noch bitte eure Ankunftszeiten mitteilen?
--
Empi, dein Einsatz: Chili von carne machen wir aus mindestens 1 kg Hackfleisch ... was muss ich für die Menge an Zutaten kaufen? Was bringst du mit?

Pizzasets brauchen wir dann wohl wirklich 5.
Außerdem: Salami, Schinken, Thunfisch, Oliven, Feta, Zwiebeln, Paprika, Käse. Falls ihr exotische Sachen wollt ... hey, Lingen ist DIE Großstadt in der Provinz, wir können fast alles bekommen.

Getränke kaufe ich vor Ort: Wasser, Cola, Fanta, 2 Kisten Bier, 1 Kiste Radler und ein bisschen Wein - was nicht getrunken wird, müsst ihr auf diese Art nicht bezahlen; ich verbrauche das dann selbst (außer dem Whiskey, den nehmt ihr hübsch wieder mit 😉 sonst wäre ich ja monatelang breit 😀 ).

Nochmal Brötchen: Ich muss die schon Freitag beim Bäcker bestellen, wenn ihr Wünsche habt, müsst ihr das rechtzeitig sagen. Oder ich kaufe einfach 35 gemischte Brötchen - das reicht bestimmt.

Kuchenmäßig habe ich ehrlichgesagt keinen Plan, ich bin kein großer Kuchenesser ...
Tormod: Käsekuchen
Devi: Zauber-la-bimm 😀 :-\
Wer bringt Muffins?
Gab es sonst noch feste Kuchenzusagen?

Puuh, mir raucht der Kopf 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich ... bringe vorausgesetzt ich bin bis zu diesem Tag im Besitz von Geld ... 8-| ... einen Kuchen mit ... hat irgendjemand Nussallergie?! Dann lass ich alles Nussiges weg!

Noch ne Frage: Ich habe KEINEN Schlafsack, Keine Isomatte ... ist so etwas evtl. vorrätig zu Übernachtungszwecken?!

Hallo Zusammen 🙂 ,

also, Käsekuchen geht klar 😉 . Schwarzbier bring ich mit, der Rest bleibt dann im Wohnmobil 😀 , Whiskey zum testen habe ich auch dabei.

Also Ash, keine Angst! Gemeinsam bekommen wir das hin!!!!!

Gruß Tormod B-)

Devi schrieb:
Noch ne Frage: Ich habe KEINEN Schlafsack, Keine Isomatte ... ist so etwas evtl. vorrätig zu Übernachtungszwecken?!

Ich hätte eine Luma für dich (das Aufpumpen ist ätzend, aber dafür liegt man dann besser, als auf einer dünnen Isomatte 😉 ) und einen Schlafsack evtl. auch 🙂 Zu Hause werd ich mal nachschauen/-fragen, ok?

@ Ash:
Ich mache Tiramisu! Ob es reicht, weiß ich nicht... ich mache einfach mal sechs, sieben Portionen. Das Teufelszeug stopft den Magen 😀
Ansonsten würde ich ein "Starterpack" an Salami, Schinken und Thunfisch mitbringen!

Schlafsäcke hab ich drei oder vier, die braucht ihr erstmal nicht zusätzlich mitbringen. Brosze, nur deinen eigenen für das Wohnmobil - und die Luma für Devi. Abgehakt. 🙂

Brosze: Tiramisu, Salami, Schinken u. Thunfisch
Devi: Nusskuchen

<<< ich mach keinen Nusskuchen, aber ich würde vielleicht in den Schokokuchen Schokolade benutzen, die vielleicht Nuss oder Noisette drin hat.

@Ash: Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet, hab, aber unser Internet funktioniert erst seit Sonntagabend wieder vernünftig u. unter der Woche bin ich momentan immer erst gegen 22:30 von der Arbeit zurück. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht immer zeitnah antworte. Bin leider abends zurzeit etwas tot.

Wann ich ankomme, habe ich mir noch nicht so recht überlegt. Das hängt auch davon ab, ob du und Ina noch Hilfe beim Vorbereiten braucht. Da ich ja leider doch nicht mit Alaya zusammen fahren kann, bin ich da flexibel. Wie heißt denn euer Bahnhof genau? Einfach nur "Lingen"?

Bei einem Kilo Hackfleisch brauchst du:
- zwei Dosen Kidneybohnen
- zwei Dosen Mais
- zwei mittelgroße Zwiebeln
Das reicht dann wie bereits erwähnt für ca. 5-6 Personen. Maggi-Fix, Chili-Gewürz und Cayennepfeffer bringe ich mit. Pfeffer und Salz hast du ja vermutlich im Haus, oder?

Und hier nochmal die Mitbringliste:

Empi: Maggi-Fix + Chili-Gewürz + Cayennepfeffer, 5 x Pizza-Kits, Muffins

Hab ich noch irgendwas vergessen zu beantworten?

Empi schrieb:
Wie heißt denn euer Bahnhof genau? Einfach nur "Lingen"?

Wahrscheinlich HBF Lingen - aber es gibt keinen anderen. Seit einem Jahr hast du immerhin die Möglichkeit, auf Gleis 1 oder 2 anzukommen 😉 Vorher gab es nur ein ein einziges Gleis 😀

Und danke für die Liste!

@Ash: Danke für die Info. Sagt mir nochmal Bescheid, ob ihr noch Hilfe braucht. Dann melde ich mich wegen der Ankunftszeit.

Tag 🙂

Wir können auch Chilischoten für das Chili mitbringen ( =p~ ).
Ansonsten machen wir einen Salat. Bitte sagt Bescheid, wenn sonst noch was fehlt.

Empi schrieb:

tigress + Meister Athanasius: Salat, Chilischoten, Kidneybohnen, Mais

Devi: NEIN SCHOKOKUCHEN mit evtl. etwas Nuss drin
tigress + Meister Athanasius: Salat, Chilis, Kidneybohnen, Mais

[/quote][/quote]

So, nachdem ich die Lady im Chat gestern schon überrumpelt habe verkünde ich es hier an dieser Stelle noch einmal: beim Chattertreffen wird nun auch definitiv eine Eule anwesend sein! 😀
Leider hatte ich in den letzten Wochen zuhause kein Internet (ein Hoch auf die Telekom! :-w) und konnte die Planung nicht so wirklich mitverfolgen... also falls noch irgendwelche Aufgaben zu erfüllen sind oder Dinge mitgebracht werden müssen gebt mir bitte Bescheid! Bedingung: alles muss bahnkompatibel sein und einen fünfstündigen Transport mit dem Zug überstehen. Desserts, Cremetorten und diverse andere schwabbelige Angelegenheiten scheiden also leider aus. 😉

Wäre denn im Wohnmobil für mich eventuell noch ein Plätzchen frei, falls es im Hause Ash schlafplatztechnisch zu eng wird? Bin auch pflegeleicht, nicht zu sperrig und mache keinen Dreck (die Eulengewölle landen nicht auf dem Fußboden, versprochen! 🙂)).

Und noch ne Frage: Wie sieht es mit der Beschallung aus? Wollen wir nur Lakaien hören oder soll jeder von uns auch noch zusätzlich ein paar eigene CDs bzw. MP3-Dateien mitbringen? Dann hätten wir einen bunten (ok, eher unbunten ^^ ) Mix, wäre vielleicht ganz nett, oder?

Nachteule schrieb:
So, nachdem ich die Lady im Chat gestern schon überrumpelt habe [...]

Und noch ne Frage: Wie sieht es mit der Beschallung aus? Wollen wir nur Lakaien hören oder soll jeder von uns auch noch zusätzlich ein paar eigene CDs bzw. MP3-Dateien mitbringen? Dann hätten wir einen bunten (ok, eher unbunten ^^ ) Mix, wäre vielleicht ganz nett, oder?

Die Lady hat sich im Chat sehr gefreut 🙂 und natürlich finden wir ein Schlafplätzchen für dich (auf dem Dachboden, vielleicht? 😀 ) wenn du einen Schlafsack mitbringst. Die Wohnmobil Leute werden dann das Badezimmer oben benutzen, die 4 die unten schlafen, logischerweise das untere. Ich habe jetzt keine Zimmer-Schlafplätze mehr frei, aber eine recht geräumige Galerie im Obergeschoss, zur Not kann man die mit Luftmatratzen zu einem Schlafsaal umstylen.
Und das Wohnmobil hat noch zwei weitere Schlafplätze.
--
@ all
bringt auf jeden Fall eure Musik mit. Das wollte ich die ganze Zeit schon sagen, hab es nur immer vergessen, danke Eule :ymhug:

Zurück
Oben Unten